[C#] Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von b0ogie, 29. Januar 2010 .

  1. 29. Januar 2010
    Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

    hio leute,

    ich hab ein problem und brauche eure hilfe.

    in der schule im fach programmieren haben wir dieses halbjahr Microsoft Robotics Developer Studio gelernt bzw. angefangen damit zu arbeiten.

    nun müssen wir (mein team-partner und ich) uns ein projekt ausdenken...bzw ein programm schreiben... damit der roboter auf der messe irgendwas macht....
    in der messe gehts um eine ausbildungsmesse..für schüler die noch nicht wissen was tun wollen und dort ist auch meine schule bzw berufskolleg vertreten mit einem stand.

    nur uns fehlt einfach die idee bzw. auch das können um irgendwas vernünpftiges auf die beine zu stellen ... das projekt soll jetzt nicht riesen groß sein bzw. es sollte schaffbar sein innerhalb 4 wochen oder weniger....

    nun zum unserem wissensstand...dieser liegt in diesem Niveau <--- von 1. - 6. lab

    wie man sieht...nicht viel mit anzufangen^^

    uns steht der "iRobot Create" zur verfügung.

    uns fällt einfach nichts ein was wir machen und was wir auch lösen könnten....

    ich hoffe... ich konnte das problem erklären und jemand hier aus dem forum kennt sich damit aus und kann uns helfen einen vorschlag zu machen ... welches projekt wir machen sollen...vllt. auch mit anleitung wie wir das lösen können

    wenn ihr fragen habt...fragt und ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten

    danke im voraus

    mfg b0ogie

    ps: wenn forum oder präfix falsch bitte ändern oder moven...danke
     
  2. 31. Januar 2010
    AW: Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

    / push ...

    hat denn keiner ne idee oder kennt sich damit aus ?
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

    wir mussten sowas auch machen. bei uns war damals die aufgabenstellung vorgegeben und wir mussten mit unsrem roboter ein wort schreiben können.

    andere aufgaben waren z.b. den roboter abgründe erkennen zu lassen und ihn rechtzeitig zu stoppen, oder einen bereich ausmessen lassen (durch 2 schwarze linien begrenzt) und sich dann genau in die mitte zu stellen.

    ihr könntet euch natürlich auch den letzten teil selbst ansehen und den roboter mit sprachsteuerung durch die gegend schicken.
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

    danke erstmal für deine antwort...hört auf jeden fall sehr gut an

    jetzt natürlich meine frage ^^ haste davon noch irgendwelche aufzeichnungen oder sogar den programm-code ?
    das wäre ein traum !

    mit der sprachsteuerung geht leider nicht...weil das schon eine andere grp aus der klasse macht ^^

    ps. bw raus !
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: Hilfe bei Microsoft Robotics Developer Studio

    nein leider, würd euch auch nicht viel bringen, wir ham das damals mit den lego-mindstorm-kästen machen müssen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.