C: ist schreibgeschützt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mirak, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hey,

    also ich habe ja schon mein Firefox und mein Sound Problem hier gepostet.

    Mittlerweile glaube ich halbwegs zu wissen woran es liegt.

    Neulich wollte ich was mit Anti-Leech leechen und standard mäßig ist bei AL ja der Download-Ordner "C:\tmp\". Ich habe auf Weiter geklickt und dann kam die Meldung "Pemisson diened". Also keine Rechte.

    Nach dem das mit dem Schreibschutz schon bei Firefox gehohlen hat wird er wohl auch hier die Ursache sein.

    Jetzt ist die Frage warum alles schreibgeschützt ist und wie ich es wegbekomme.

    Rechtsklick auf alle Ordner auf C: bringt nichts... Er heb den Schreibschutz zwar auf, aber nochmal Rechtsklick und alles ist weider beim alten...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Gruß Mirak
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    ganz doofe frage,

    Es ist schon dein Privat Rechner & du bist Admin drauf oder??

    Gruß BenQ
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Jop, mein privater Rechner. Habe das Admin-Konto das ich nach der Windows Installation bekommen.

    Wollte ich eig noch oben dazu schreiben *g*
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    kein ding ;)

    ist aber irgendwie komisch, eigentlich ,üsstest du alles oder gar nichts installieren dürfen und nict nur zeilweise.

    werd mal googlen und dann editieren ;)

    gruß BenQ
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Eben, das frage ich mich auch.. die meisten Sachen gehen ja... Das Problem ist im Moment ja nur auf C.

    Werde den Sound Treiber mal auf D installieren.. aber es wird sicher wieder Sachen geben die nicht gehen.

    Ich habe auch schon gegooglet, aber weiß nicht so recht welche Suchbegriffe ich verwenden soll.

    Trotzdem Vielen Dank
     
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Du hast nicht auch noch Linux als sekundäres Betriebssystem drauf?
    Da hatte ich es mal mit einem ähnlichen Problem zu tun. Allerdings nur mit einem Ordner und nicht mit einer ganzen Platte.
    Auf jeden Fall hat da Linux jedes mal die Rechte wieder geändert, wenn ich es gestartet hab. Hab dann in Linux die Rechte geändert und dann gings
     
  8. #7 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Wenn kein Rat oben hilft.

    Fahr den Pc im Abgesicherten Modus hoch und melde dich als Administrator an.
    Geh auf den Arbeitsplatz und schau dir mal C: mit Rechtsklick Eigenschaften an.
    Im abgesicherten Modus gibts es mehr Optionen als im Standart Windows.

    Dort kannst du jetzt Lese bzw. Schreib-Rechte setzten, schau dir mal an ob die in deinem Profil fehlen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Flexitsch
     
  9. #8 30. Dezember 2006
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Also Linux ist nicht drauf...

    Ok, im Abgesicherten könnte ich es mal probieren. Danke
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Also im Abgesicherten Modus gab es bei den Ordner Eigenschaften noch den Reiter Sicherheit. Dort habe ich ein bissel was an den Rechten rumgestellt und zu erst dachte ich auch das es geht, aber jetzt ist wieder alles beim Alten.. grrr bin ratlos.

    War ja die gleiche Windows CD wie immer...
     
  11. #10 4. Januar 2007
    AW: C: ist schreibgeschützt

    Das ganze Problem hört sich 1. an das dein Windows vielleicht kaputt ist oder
    2. kannst du im abgesicherten Modus unter dem Reiter Sicherheit deinen Benutzer sehen???
    Dann musst du im unteren Teil mal erlauben bei deinem Benutzer das du schreiben lesen etc. darfst.

    Ansonsten mal versuchen windows zu reparieren, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
     
  12. #11 4. Januar 2007
    AW: C: ist schreibgeschützt

    kannst ja mal folgendes probieren:
    gehe auf Ausführen und gebe folgende Zeile ein: attrib -R /S /D C:\
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - schreibgeschützt
  1. Jeder Ordner schreibgeschützt

    RippeR2k4 , 23. Juni 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    871
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.664
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    592
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    614