C++ Konsolenanwendungen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von smaik84, 9. November 2005 .

  1. 9. November 2005
    moin moin,

    ich lerne gerade in der schule cpp. Hab schon viel mit php "programmiert" und mir die video2brain c++ schulungs DVD besorgt.

    was ich bisher nicht rausgefunden habe, ist, ob es eine liste mit den bibiloteken gib die windows bzw. linux so mitbringen und wie diese anzuwenden sind. ungefär so wie bei der funktionsliste im php manuel.

    bin auch sehr interessiert am netzwerk-programmierung. einfache client-server anwendungen oder ähnliches. wäre auch über tutoials über c++ begeistert, die sich nicht an der "struktur" der programmiersprache halten, sondern mit nützlichen beispielanwendungen einen einblick in der welt von consolenanwendungen bieten.

    Würd gern mehr programmieren üben, will aber keine dummen mwst oder ähnliche programme schreiben, die echt nerven.

    ich hoffe ihr habt verstanden, was ich will und hab denn ein oder anderen tipp oder link für mich.

    thx and cya
    smaik84
     
  2. 9. November 2005
    Für die Biliotheken schaue mal hier

    Hat mir immer sehr geholfen. Da ist eigentlich schon mal eine ausreichende Referenz

    Wenn du noch was brauchst, ja, posten.
    Die MwSt - Programme sind aber leider meist der Anfang; sobald du die Grundlagen kannst (was dauern kann) kannst dich in die Biliotheken einarbeiten und tun was du willst

    Viel erfolg!
     
  3. 9. November 2005
    Das PHP-Manual ist ledeglich eine Funktionsliste, keine Bibliothek welche mit den Bibliotheken und API's für C++ vergleichbar ist, also der Win32 API, OpenGL oder Boost. Für PEAR würde das schon eher zutreffen. Aber es ist absurd hier nach einem Vergleich zu suchen. Zumal PHP nur eine Scriptsprache ist.

    Bevor du in die Netzwerkprogrammierung einsteigen kannst musst du dich erst einmal mit dem Prinzip der Sockets vertraut machen. Ansonsten gilt für C++ Programmierer unter anderem folgende Anlaufstelle ACE, wenn du dich nicht auf eine Plattform direkt festlegen willst. That's it!
     
  4. 9. November 2005
    Hallo,
    ist es möglich die DVD up zu loaden.
    Oder gibt es schon irgendwo zum download?
     
  5. 10. November 2005
    So leids mit tut, wirst du um Grundlagen, die meist in Form dieser MWST-Programme oder so daherkommen nicht herumkommen. Um Client-Server Anwendungen zu schreiben muss man schon ganz schön in den Klassenbibiotheken rumwühlen. Wenn einem da die Grundlagen fehlen ist und bleibt das Ganze ein einziges Rätselraten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.