(C4D) Auf Objekt eine Schrift "eingravieren"

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von chris1611, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen? Möchte gerne auf meinem erstellten Objekt einen Schriftzug legen -"eingravieren"- aber iwie schaff ich das nich, komm da nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?
    Auf dem Herz soll " I Love You" stehen. Wobei alle Wörter untereinander stehen. Hier die C4D-Datei... da könnt ihr sehen wie ich das vor habe. Danke schonmal

    No File | xup.in
     
  2. 20. Dezember 2008
    AW: (C4D) Auf Objekt eine Schrift "eingravieren"

    also du brauchst

    das herz

    den schriftzug (also den 3d schriftzug)

    dann erstellst du ein boole objekt (button rechts von den nurbs)und schiebst erst das herz dann den schriftzug rein (also die grundform oben die form die davon abgezogen werden soll oben)

    greez EmS
     
  3. 20. Dezember 2008
    AW: (C4D) Auf Objekt eine Schrift "eingravieren"

    Ja hab da sowas schon versucht, aber das haut einfach nicht hin iwie... kannst du mir nich mal nen Beispiel Schriftzug da drauf machen? Damit ich weiß wie das so gemacht wird.
     
  4. 20. Dezember 2008
    AW: (C4D) Auf Objekt eine Schrift "eingravieren"

    ja warscheinlich machst du es mit dem extrude nurb

    wähle dein extride nurb + unterobjekte an

    drücke C / bzw funktionen -> grundobjekt konvertieren

    jezt sollte es mit dem boole objekt gehen

    viel spass
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.