C4D - Problem mit Messer-WErkzeug

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ToXiT, 8. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    hey Leute,

    ich hab ein Problem mit dem Messer-Werkzeug:

    ICh habe ein REifenprofil und will jetzt dort die Lücken reinschneiden, aus der oben-Ansicht. Der erste SChnitt geht richtig, aber dann der 2., ich mach den wie den ersten schnitt, etwas daneben, aber der wird nicht erkannt. Es passiert einfach nichts. Wenn ich bei Optionen "nur sichtbare" einstelle, gehts, aber dann hab ich ja keinen kompletten SChnitt. Weiß jemand woran des liegt, dass nur der erste SChnitt geht? WEil einfach so quer durch kann ich schneiden, nur net gerade :(

    MFG ToXiT

    PS: Falls mir jemand noch sagen kann, wie ich auf den Reifen ne SChrift draufkireg, also dass die auch gebogen ist, wäre ich sehr dankbar :)

    Bild=down!

    So in der Art halt:

    http://xs315.xs.to/xs315/07196/cg-start.jpg

    Sorry Sotman, dass ich dein Bild hier geklaut hab =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Juli 2007
    AW: C4D - Problem mit Messer-WErkzeug

    hmm, hab ja sehr viel mit c4d schon rumgebastelt... wenn du alles unter shift nimmst, also spricht alles was du schneiden möchtest makierst und danach deinen schnitt anwendest, müssten alle gleich in ihrer runden form sich "ziehen" lassen... deine schrift darin machst du mit Bools... du schreibst einen text, fügst ne textextrude dabei, diesen text wiederrum verformst du... anschließend setzt du ihn in einem booleffekt ein... weiterhin nimmst du deinen reifen, setzte den in einem booleffekt hinein... und schiebst deinen text in den reifen hinein und auch die booleffekte des reifens wie auch des textes müssen rechts unter einem stamm gegliedert sein... anschließend wenn du die richtige reihenfolge mit den bools hast, müsste ein texteinschnitt sich im reifen befinden!!! hf

    ach und da ich denke das für dich das nicht ohne weiteres hinzubekommen ist schau mal auf http://www.design-nation.de nach unter c4d tuts... da müsste sich das mit dem texteinschnitt bei einem material auch befinden^^ keine angst kein quasksalber wird dort gelabert,,, nur bilder und was man zu tun hat
     
  4. #3 12. Juli 2007
    AW: C4D - Problem mit Messer-WErkzeug

    tut kommt bald:)
     
  5. #4 12. Juli 2007
    AW: C4D - Problem mit Messer-WErkzeug

    Ja danke schonmal im Vorraus. ZUm PRoblem mit dem MEsser.

    Ich hab hier mal die .c4d Datei für euch. Schaut mal, ob ihr aus der Oben-Ansicht schneiden könnt. Hab ich vllt. falsche Einstellungen?

    @|____)): Vom Prinzip her hab ichs verstanden, aber wie kann ich die Schrift genau auf das schiefe Reifenprofil verbiegen?

    //edit: geht jetzt plötzlich in c4d r10^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - C4D Problem Messer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    287
  3. C4D Problem!

    RayDox , 26. September 2007 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    295
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    280
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    242