[C4D] Wie render ich mit nem transperenten Background?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blink182, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2007
    hallo hab ne kurze frage
    wie bekomm ich diesen schwarzen background weg?
    ich mal was von alpha kanälen gehört aber ka..
    bw is auch drin soweits möglich is

    Spoiler
    {bild-down: http://img90.imageshack.us/img90/1341/****dichduklenesarschlozw6.jpg}

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: [C4D] Wie render ich mit nem transperenten Background?

    Einen transparentem Background gibt es nicht.

    Du musst bei den Rendervoreinstellungen - Alphakanal - Separater Alpha einstellen.

    Wenn du dann renderst hast du 2 Dateien. Sagen wir mal lol.jpg und A_lol.jpg. Die öffnest du dann in PS. Den Kanal von A_lol.jpg musst du dann zu den Kanälen von lol.jpg hinzufügen. Dann musst du von lol.jpg die Hintergrundebene zu einer normalen Ebene machen. Dann gehst du auf Kanäle, klickst mit STRG gedrückt auf den Alpha-Kanal. Dann musst du Auswahl umkehren wählen, auf die Standardebene klicken und ENTF drücken.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: [C4D] Wie render ich mit nem transperenten Background?

    hey danke
    kann das jetzt leider noch nicht machen weil ich gestern wieder formatiert habe -.-
    werds aber die tage machen.

    bw is raus und mach ersma zu.. ty
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.