Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Crux, 12. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2009
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer guten Hack anleitung. Bitte keine BlackCat links posten. Denn das ist nicht der sinn der sache das ich paar mal auf "Weiter" klicke und schon läuft alles.

    Mir geht mehr darum um die technik die dahinter steckt zu verstehen.

    Ich werde mir ein "Motorola Surfboard SB5101E" kaufen um drauf das ganze zu testen.

    lg Crux

    Hat da keiner einen plan? Die Leute von ISP müssen es auch ihrgenwie ansprechen können. Da muss man sich doch zu nützem machen können...
     
  2. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Ich gehe mal einfach davon aus dass du nen Kabelanschluss hast, ja? *rethorische frage*
    Hast du denn auch nen online-vertrag oder sowas, also bei UnityMedia dann z.b. das 2play oder 3play? --> hast du nen "offizielles" Kabelmodem vom Provider?

    Ich selbst hab UnityMedia und daher auch dieses komische Motorola-Modem...wollte mir da auch selbst die 32Mbit-Config draufmachen, da ich z.Zt. die 16Mbit-Config hab. Das Problem ist: In Deutschland sind die ganzen modems gelocked, einfach so ne andere Config flashen geht net. So sachen wie BLACKCAT / CableModem Uncapper usw. setzen aber genau darauf, in dem die tools dem Modem vortäuschen, das CMTS (Gegenstück zum CableModem beim ISP) zu sein und die schnellere Config bereit liegt.

    Die Geschwindigkeit wird NUR durch die Config geregelt...hört sich einfach an, aber wie gesagt in Deutschland funzen die ganzen uncapper-sachen nicht...

    Aber man kann sich ja auch nen Modem z.b. bei Ebay kaufen oder direkt von Motorola...Das Problem ist: Die MAC muss im Kabelnetz freigeschaltet werden (darum hatte ich gefragt ob du selbst auch nen Modem vom Provider bekommen hast^^). Wenn das gehackte Modem dann die MAC von deinem registriertem Modem annimmt, dann würde das mit Sicherheit gehen....

    Aber ohne MAC-Registrierung wirste da wenig erfolg haben, und eine Neu-Registrierung machen die Service-Techniker, wenn die zum Installationstermin kommen ^^
     
  3. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Ich habe einen kabel anschluss mit internet anschluss und ein offizielles kabel modem. Habe mir nochmal das gleiche modem bei ebay gehollt um nicht meins zu schrotten.

    Wie weis ich ob mein modem uncapper ist oder nicht? Das muss ich doch mit einen test rausfinden können? Ich kann auf mein modem zugreifen (http://192.168.100.1) um ändern kann ich da auch etwas. Heißt es nun das mein modem uncapper ist?

    Da ist ja auf mein modem zugreifen kann, sehe ich auch die mac adressen. Wie bekomme ich die nun auf mein neues modem?

    lg Crux
     
  4. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Musst das neue Modem nur lieb Fragen, ob es sich nicht bitte in das alte Modem verwandeln kann, dann bekommts auch die Macaddresse

    MAC-Adresse ändern! | Netzwerktechnik |

    lies und staune


    Ne Mac Addresse faken ist nicht sooo einfach oder halt, vllt sogar nicht möglich


    sorry für die ganze Ironie und so da oben, mir ist gerade ne Laus über die Leber gelaufen


    MAC-Adresse unter Linux/Windows f


    da noch was
     
  5. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    btw. ich hätte auch interesse^^ habe ein Motorola SBV6120. gibts ne möglichkeit die 100mbit freizuschalten was kabelbw anbietet?
     
  6. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]


    Diese Links beschreiben wie man die Mac des Rechners ändert, Er muss aber die Mac des Modems anpassen.

    Ich denke wenn man nicht unbedingt der Übertechniker ist, ist das soweit unmöglich.

    Du müsstest seriell oder so auf dein Modem zugreifen um daran rumzuwurschteln behaupte Ich mal.

    Gruß

    P.S: Gut gemeinter Ratschlag, lass es.

    Ich arbeite für einen sehr großen ISP, und wenn bei uns ein Kunde rummanipuliert bekommt er Post von der STa

    Berücksichtige, bei Kabelprovidern ist das Modem eine LEIHGABE, das Modem befindet sich noch im Besitz des Providers, und wenn du dran rumfummelst gibts Ärger.
    Zumal es auch auffallen kann da man über die gängigen kabelmodems als provider einige Verbindungen, wie z.b. eine feine SSH Line von AUßEN öffnen kann. Aber nicht von innen
    Die sind nicht so blöd wie einige user denken.

    Die Zeiten für sowas sind rum, wenn du Dir keine höhere Bandbreite leisten kannst, aber meinst eben jehne haben zu müssen, nimm nen Nebenjob an
     
  7. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Wie ich schon geschrieben hatte: Die Cable-Modems, die euch der Kabelprovider zur Verfügung stellt sind ALLE locked, da kann man nix dran modden / uncappen / firmware flashen (zumindest net "einfach so", gibt nen Trick um den flashrom zu erasen, aber das ist relativ riskant).

    Wenn ihr dem Modem ne andere Config zuspielen wollt (also z.b. direkt ne 32mbit), dann nimmt es diese zwar an, aber nach dem neustart hat es wieder die alte (weil das CMTS vom Kabelprovider wieder die korrekte anbietet...).

    Mit KabelBW kenn ich mich gar net aus, hab hier nur UnityMedia in der Region, und die schaffen nur 32Mbit. Müsste aber vom Protokoll her und von der Technik her das gleiche sein, alles DOCSIS (grob gesagt, gibt noch unterschiedliche versionen..).

    Da ich mir mein einzigstes Modem nicht direkt schrotten wollte, hab ich das uncappen noch nie selbst ausprobiert ^^ kann nur das berichten was ich damals so alles in den foren gelesen hatte...und da hat die Mehrheit der Community gesagt: geht nix, nur mit fabrikneuem modem was noch nicht locked ist vom ISP
     
  8. 5. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Mein ISP log nichts und überwachen tut er nur dann, wenn es probleme gibt, sonst passt da kein schwein auf, was die kunden machen.

    Darum habe ich mir das gleiche modem nochmals gekauft.

    Ich habe schon 30mbit und das reicht mir. Ich brauche nicht mehr. Mir gehts rein um die technik dahinter. Habe ich auch im ersten posting geschrieben...

    Kannst du mir bitte sagen, wie das gehen soll? Würde es gerne testen.

    Das ist interessant. Oder muss da das modem vorher wieder unlock sein?

    Kannst du mir da maybe solche foren sagen, die sich explizit mit dem thema beschäftigen?

    lg Crux
     
  9. 7. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    Joa ich such später mal meine Lesezeichen durch, müsste die ganzen Boards und TuT's noch irgendwo stehen haben... ansonsten guck schonmal mit google, hab so auch alles dazu gefunden (Stichworte: Motorola uncapping / Cable Modem hacking / Motorola Cable Modem config file / ... )
     
  10. 11. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    hi
    also hatte mich auhc schon mit dem thema beschäftigt.
    bei meinem modem (webstar) von kd. ist es mit nem trick möglich ne neue firmware einzuspielen.
    mann mus erst ne bestimmte seite aufrufen in der man das accesslevel ändern kann. kd war so nett und hat die standartpasswörter beibehalten^^
    anschließend kann man noch ne seite aufrufen wo man ne neue fw einspielen kann
    die seiten findet man halt net übers menü sondern mus sich die links ergooglen

    hab dan aber nicht weitergemacht da ich mein modem net schrotten wolte, und auch auf keinen fall mein kd anschluss verlieren will. den sonst muss ich wieder mit 2k über die tcom surfen, und das geht ma garnet klar^^


    €€€€

    hier mal noch die links aus meinen lesezeichen

    Cable Modem Hacking Goes Mainstream

    Hack Your Modem And Increase Your Download Speed - Beginners Section - Network Security Resources

    iPmart® forum
     
  11. 11. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    ich hab da auch mal ne frage zu...
    das modem wurd doch bei mir zuhause eingestellt oder ?
    also sollte man doch auch lokal ein paar sachen verändern können.
    ich komme auf das modem drauf, ist ja kein problem, allerdings gibt es keine einstell möglichkeiten oderso.
    das ich nicht direkt auf 32mbit umschalten kann, sollte klar sein aber wie wurd das gemacht ?
    geht das nur von ausserhalb direkt von unitymedia ?
     
  12. 11. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    soltest villeicht ma schreiben was du für ein modem hast.

    evtl kan ndir dan jemand weiterhelfen.
     
  13. 13. September 2009
    AW: Cable Modem Hack [NO BLACKCAT]

    @dergelm,

    danke für die links. Sind interessant auch wenn nicht ganz so aktuell. Aber ich glaube das klappt nur wenn das modem uncapper ist wie schon r4d30nGgesagt hat.

    Mich würde die temp lösung interessieren, wie die geht. Muss da auf r4d30nG warten, bis er seine links gefunden hat.

    lg Crux
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.