Cajon - Ein Thema für sich

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ludacrizzz, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2006
    Hey, ich habe mir vor kurzem ein schlagwerk la peru cajon zugelegt und halte es für ein absolut geniales instrument. man kann es in den park mitnehmen, hat gleich einen stuhl dabei und begeistert alle anwesenden. aber ich denke erst mit der richtigen technik und eventuell einem richtig gewählten mic entfaltet ein cajon seine ganze zauberkraft. wenn es hier leute mit ahnung gibt köennen sie hier evtl ihre schon gesammelte erfahrung kundtun. ich könnte ein paar tipps zur richtigen stimmung und schlagtechnik ganz gut gebrauchen.
    danke im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2006
    AW: Cajon - Ein Thema für sich

    ähh hört sich ja ganz coool an

    aber ich hab davon noch nieeeeee gehört
    was is denn das überhaupt
    kannste mir da ma auf die sprünge helfen wär nice

    greetz
     
  4. #3 25. September 2006
    AW: Cajon - Ein Thema für sich

    Cajon (sprich "Kachon") ist das spanische Wort für "Kiste". Die Idee, eine simple Holzkiste als Trommel zu verwenden, stammt aus Lateinamerika. Das ehemalige Sklaveninstrument wurde in den 70er Jahren durch die Flamenco-Musik auch in Europa populär. Seither erfreut sich das Cajon immer größerer Beliebtheit und wird in den unterschiedlichsten Musikrichtungen eingesetzt.
    Bilder, nähere Erläuterungen und Klangbeispiele gibts bei Schlagwerk

    {bild-down: http://schlagwerk.de/home/images/cp4005_cajonlaperu_buche_s.jpg}


    {bild-down: http://schlagwerk.de/home/images/cp4017_cajonlaperu_blackeyes.jpg}
     
  5. #4 1. Oktober 2006
    AW: Cajon - Ein Thema für sich

    Leider hat hier keiner Interesse,
    CLOSED
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cajon Thema
  1. Cajon - welches?

    fragl0r , 2. Oktober 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538
  2. Cajon bauen?

    phL , 18. Oktober 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.538
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.425
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    766