#76 17. Oktober 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News hi, hier noch der Launch Trailer HF Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#77 26. Oktober 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News heute wurde offiziell der Call of Duty Black Ops 2 Season Pass zum vorbestellen veröffentlicht, kostet knall harte 50EUR. Zitat aus Steam: The Call of Duty ®: Black Ops II Season Pass is the ultimate way to get more of Call of Duty: Black Ops II. It includes 4 Epic DLC Map Packs for 1 Great Price.* Get four Call of Duty: Black Ops II downloadable content Map Packs**, delivering a variety of new content, including Multiplayer and Zombies playable content Content expected to be available in 2013, following the game's launch on 11/13/12. *Based on Season Pass suggested retail price of $49.99 and four DLC Map Packs at a suggested retail price of $14.99 each **Season Pass and DLC Map Packs may not be available on all platforms or in all territories. Pricing and release dates may vary by platform. Call of Duty: Black Ops II game required; sold separately. © 2012 Activision Publishing, Inc. ACTIVISION, CALL OF DUTY, CALL OF DUTY BLACK OPS and stylized roman numeral II are trademarks of Activision Publishing, Inc. All rights reserved. Preis: 49,99 {img-src: http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/2028062/ss_d961cf15d5fea1cdd5fb92e8bfc8814cdc5b0a98.600x338.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#78 26. Oktober 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Genau so wie Battlefield Premium oder cod Elite Ich werde mit den season pass nicht holen weil ich mich genau kenne und sowieso nur am liebsten die ersten maps spiele^^ von daher unrelevant für mich (habe bei mw2 und mw3 jeweils das erste map pack gekauft und nicht wirklich gespielt) Wenn man 100% vor hat die packs zu kaufen lohnt sich das angebot aber ansonsten ist es unnötig + Multi-Zitat Zitieren
#79 30. Oktober 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Hi, hier noch ein netter Trailer mit Robert Downey Jr. YouTube-Video HF Death-Punk + Multi-Zitat Zitieren
#80 9. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Spiel heute erhalten Dank Gamesonly ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#81 9. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Sag mal wie's so aussieht. Hab's mir auch vorbestellt, kommt aber erst am Dienstag. Freue mich schon drauf + Multi-Zitat Zitieren
#82 9. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Kp da es für Pc ist und ich es noch nicht spielen kann -.- Im Steam aktiviert, aber mehr geht auch net So hau ich mal paar News raus ^^ Spoiler "Einzelspieler Strike Force Levels Neu in der Call of Duty-Serie: Strike Force Levels bringen erstmals Gameplay im Sandbox-Stil in den Story-Modus und übergeben Spielern das komplette Kommando – zum Beispiel über andere Squad-Mitglieder, Drohnen oder gepanzerte „CLAW“-Roboter, die im Kampfgebiet eingesetzt werden. Auch besteht die Möglichkeit, im „Overwatch Modus“ aus der Action heraus zu zoomen, um Wegpunkte zu setzen und Squad-Befehle zu erteilen. Ebenfalls neu in der Serie: Wenn Spieler in einer Strike Force Mission scheitern, werden sie nicht zurück zum Checkpoint geschickt, sondern verfolgen weiter die Handlung – die Mission gilt dann als nicht erfüllt. Wenn ein Spieler keine seiner Missionen erfüllt, wird das Spielende beeinflusst: Dies ist immer in eine geopolitische Handlung eingebettet und wird entsprechend anders sein als das eines Spielers, der alle Aufgaben erfolgreich erledigt hat. "Einzelspieler Strike Force Levels Neu in der Call of Duty-Serie: Strike Force Levels bringen erstmals Gameplay im Sandbox-Stil in den Story-Modus und übergeben Spielern das komplette Kommando – zum Beispiel über andere Squad-Mitglieder, Drohnen oder gepanzerte „CLAW“-Roboter, die im Kampfgebiet eingesetzt werden. Auch besteht die Möglichkeit, im „Overwatch Modus“ aus der Action heraus zu zoomen, um Wegpunkte zu setzen und Squad-Befehle zu erteilen. Ebenfalls neu in der Serie: Wenn Spieler in einer Strike Force Mission scheitern, werden sie nicht zurück zum Checkpoint geschickt, sondern verfolgen weiter die Handlung – die Mission gilt dann als nicht erfüllt. Wenn ein Spieler keine seiner Missionen erfüllt, wird das Spielende beeinflusst: Dies ist immer in eine geopolitische Handlung eingebettet und wird entsprechend anders sein als das eines Spielers, der alle Aufgaben erfolgreich erledigt hat. "Einzelspieler Strike Force Levels Neu in der Call of Duty-Serie: Strike Force Levels bringen erstmals Gameplay im Sandbox-Stil in den Story-Modus und übergeben Spielern das komplette Kommando – zum Beispiel über andere Squad-Mitglieder, Drohnen oder gepanzerte „CLAW“-Roboter, die im Kampfgebiet eingesetzt werden. Auch besteht die Möglichkeit, im „Overwatch Modus“ aus der Action heraus zu zoomen, um Wegpunkte zu setzen und Squad-Befehle zu erteilen. Ebenfalls neu in der Serie: Wenn Spieler in einer Strike Force Mission scheitern, werden sie nicht zurück zum Checkpoint geschickt, sondern verfolgen weiter die Handlung – die Mission gilt dann als nicht erfüllt. Wenn ein Spieler keine seiner Missionen erfüllt, wird das Spielende beeinflusst: Dies ist immer in eine geopolitische Handlung eingebettet und wird entsprechend anders sein als das eines Spielers, der alle Aufgaben erfolgreich erledigt hat. 2025 wird lebendig: Guardian – Ein Hochleistungs-Mikrostrahlen Geschütz, das zur Kontrolle von Positionen eingesetzt wird. Es erzeugt eine direkte Energiewelle, um Wege zu blockieren. Swarm – Kamikaze Dronen attackieren Feinde und feindliche Ausrüstung in Form eines Schwarms. Eine Menge neuer Features: Interaktivität: Spieler kommandieren ein Hellstorm Missile und steuern es bis zum Ziel oder aber zersprengen sie weit vor dem Aufschlag in eine Gruppe kleinerer Sprengsätze, um eine Vielzahl an Feinden zu erledigen – das ultimative Risiko/Belohnungs-Szenario. Auch kontrollieren Spieler ein „VTOL Warship“ und lassen Stahl vom Himmel regnen. Spieler oder KI-kontrolliert: Spieler kontrollieren selbst einen AGR (Autonomous Ground Robot) oder lassen ihn von der Künstlichen Intelligenz steuern. AGR ist eine Wach-Drohne, die autonom für den Spieler handelt oder auch gesteuert werden kann. Geschütztürme arbeiten auf gleiche Weise. Spieler-kontrolliert: Die Macht der „MQ-27 Dragonfire“ – Spieler steuern einen Vierfach-Rotor-Helikopter mit Maschinenge¬wehr fern, welcher alle Ziele auf dem Boden eliminieren kann. Sie nutzen den „Lodestar“, um Feinde aufzuspüren, zu jagen und auszuschalten. KI-kontrolliert: Eine ganze Bandbreite an Waffen steht zur Verfügung: Spieler starten einen Luftangriff, in dem sie einen „A10F Warthog“ nutzen. Dabei hören sie den KI-Piloten zu, mit denen sie in stetigem Kontakt stehen und die sie über die aktuelle Lage informieren. Der „Lightning Strike“ erlaubt Spielern, drei Zielbereiche festzulegen und einen Luftschlag ausüben zu lassen. Über-Waffen: Wenn Spieler einmal eine „War Machine“ in den Händen gehalten haben, wollen sie keinen anderen Granatwerfer mehr nutzen. Die „Death Machine“ feiert ihr Comeback in aktualisierter Form in 2025 und stellt für Spieler eine transportable Gatling Gun dar, die in der Umgebung aufräumt. Aktualisierte Waffen, Erweiterungen und Equipment Kriegsführung in naher Zukunft bedeutet Technik-Upgrades, die Soldaten nutzen können. Zusätzlich sind nützliche „Perks“ jetzt in die wählbaren Aufsätze eingebaut: Assault Shield – Portablen Schutz erstellen und bewegen Zielfinder – Einfache Identifikation von Freund oder Feind Millimeter Wave Scanner: Neue Optik, die stationäre (nicht bewegliche) Ziele aus naher Entfernung und durch Oberflächen darstellt Dual Band Scope – Zeigt jedes Objekt, das Hitze erzeugt – was mehr Präzision bei Schüssen auf längere Distanz ermöglicht Schock Aufladung – Wurf-Geräte, die nicht tödlich sind, doch Feinden in der Nähe einen Stromschlag versetzen oder diese betäuben. Laser-Sicht – Sowohl auf der Waffe visualisiert, als auch vom Besitzer der Waffe und anderen Spielern gesehen. eSports League Play – Wettbewerb ist immer spaßig, egal ob für Anfänger oder Profis. Deshalb hat Treyarch Ligen eingeführt, welche die Spieler nach Erfahrung in passende Matches einteilt und Saisonranglisten ermöglicht. Spieler können Matches bestreiten, um die Einstufung ihres Könnens zu erhalten - von da an werden sie in eine Division mit Spielern ähnlicher Fähigkeiten platziert. Gewinnen sie, steigen sie im Rang auf – stetiger Fortschritt wird sie in den Ranglisten nach oben in höhere Divisionen bringen. Auf Können basiertes Matchmaking garantiert, dass Spieler stets gefordert, aber nie chancenlos sind. CODcasting – Der „Caster“ ist ein besonderer virtueller Zuschauer, der in die Rolle des Kommentators für jedes aufgezeichnete Videospiel schlüpft und Berichterstattung zur Action liefert. Es gibt diverse Shoutcaster spezifische Features, die in das Spiel eingebaut wurden: Bild-in-Bild – Diese Ansicht bietet eine Liste jedes Teilnehmersin einem Spiel mit ihren aktuellen Score Streaks und ihrem Status. Karten Ansicht – Diese Ansicht zeigt beide Seiten der Schlacht aus der Vogel-Perspektive in einer übersichtlichen 2D Grafik. Punktetafeln – Ähnlich wie im professionellen Sport zeigt diese An¬sicht die gesamten Team-Punktzahlen und Ziel-Informatio-nen. Namensschilder – Wie der Name auf dem Trikot von Sportlern – so können Spieler leicht identifiziert werden. Zuhören – Ein- und Ausstieg in Konversationen von Spielern und der Action lauschen, während sie passiert. In Entwicklung: Live Streaming – Zusätzlich kündigt Activision die weitere Entwicklung eines neuen „Live Game Streaming“-Features an, das hilft, nicht nur kompetitives Spielen spaßig zu machen, sondern auch das Zuschauen unterhaltsam zu gestalten. Wenn fertiggestellt, wird Treyarch ein Streaming Set zur Verfügung stellen, mit dem Spieler ihr Gameplay (und sich selbst) aus dem Spiel heraus selbst streamen können. Voraussetzungen, Regeln, Verfügbarkeit und Veröffentlichungszeitraum dieses neuen Features werden noch bekannt gegeben. Spiel-Modi – Call of Duty: Black Ops II bringt die beliebtesten Modi zurück und gibt Spielern diverse Erweiterungen an die Hand, mit denen sie ihr Spielerlebnis definieren können. Alle zielbasierten Modi sind nun rundenbasiert (Beispiel: in „Domination“ wechseln Spieler die Seiten, sodass Angriff und Verteidigung gleichermaßen gefordert sind). In Call of Duty: Black Ops II können drei Spiel-Modi im Multiteam-Modus gespielt werden: „Team Death Match“, „Hardpoint“ und „Kill Confirmed“. „Hardpoint“ ist ein neuer Spiel-Modus, der von den klassischen Modi im „King of the Hill“-Stil inspiriert wurde – Spieler kämpfen um die Kontrolle über die Karte, wobei die umkämpften Zonen stetig wechseln. Custom Games – Spiele mit bis zu sechs Teams und 18 Spielern. Alle Spiel-Modi inkl. verschiedenster Varianten – inklusive „Hardcore“, „Ultiteam“ und „Party Spiele“ - sind für Spieler verfügbar und individualisierbar. Während „League Play“ das Versprechen hält, Spielspaß auf jeder Stufe zu bieten, bringt „Custom Games“ Spaß auf eine andere Weise, da Spieler die Parameter selbst definieren können – im Detail: Verfügbare Standard-Klassen in den Custom-Klassen ändern Entscheiden, ob andere Spieler die erstellten Custom-Klassen oder nur die selbst entworfenen Standards nutzen können Bots zu fast allen Spiel-Modi hinzufügen Die verfügbaren Inhalte einschränken. Zum Beispiel können Spieler bestimmte Erweiterungen oder Perks verbannen Pick 10 Re-Design – von Pick 3 bis Pick 17 ist alles möglich Party Spiele – Die als „Wager Matches“ aus Call of Duty: Black Ops bekannten „Sharpshooter“, „Gun Game“, „One in the Chamber“ & „Stones“ sind alle wieder zurück. Diese „just for fun“-Modi nutzen nicht Create-a-Class oder Scorestreak Systeme. Trotzdem ernten Spieler – anders als in den „Wager Matches“ des Vorgängers – XP und können sogar in der normalen Rangliste aufsteigen - wie in den traditionellen Spiel-Modi. Combat Training – Das weiterentwickelte Combat Training ist jetzt in das Hauptspiel integriert und bietet Spielern drei Playlists: Bootcamp: Spieler steigen im Rang von 1-10 auf und erhalten dafür volle Erfahrungspunkte (XP). „Bootcamp“ ist „Team Deathmatch“ nur mit einer Kombination aus drei menschlichen Spielern und drei Bots in ihrem Team gegen ein anderes Team, das ebenfalls aus drei Menschen und drei Bots besteht. Es ist eine exzellente Möglichkeit, sich unter weniger Druck mit dem Mehrspieler-Modus vertraut zu machen. Objective: Menschen und Bots gegen ein anderes Team aus Menschen und Bots in einem Mix aus zielbasierten Modi, in denen über Level 10 hinaus gespielt werden und halbe Erfahrungspunkte (½ XP) verdient werden kann. Bot Stomp: Spieler treten gegen ein KI gesteuertes Team an, um es zu zerstören – zur Übung oder einfach nur, um Spaß zu haben. In diesem Modus gibt es keine XP als Belohnung, doch stellt er eine tolle Möglichkeit dar, zu üben, Fähigkeiten ausbauen, Karten und Modi kennenzulernen – und das alles in einem echten Mehrspieler-Erlebnis. Herausforderungen – Sie animieren und belohnen Spieler, Inhalte auszuprobieren, liefern ein neues Ziel hinter jeder Ecke, so wie das Recht, sich als Beste zu deklarieren, die sie meistern. Die zahlreichen Herausforderungen bieten Spielern DIE Möglichkeit, optische Inhalte freizuschalten und einen Weg, die Persönlichkeit des Spielers in der Online-Welt zu definieren. Waffentarnung: Jede Waffe im Spiel (inklusive Launcher, Messer und Assault Shields) können getarnt werden. Fadenkreuze: Für alle großen Zielfernrohre im Spiel gibt es verschiedene Herausforderungen. Sind diese Herausforderungen gemeistert, können Spieler das Fadenkreuz, das auf der Erweiterungen genutzt wurde, individualisieren und somit Mitspielern zeigen, wie weit sie es bereits gebracht haben - so lässt sich ihre Onlinepersönlichkeit erweitern. Spielerkarte: Wie eine eigene Call of Duty: Black Ops II- Visitenkarte – inklusive Name, Emblem (vom Spieler erstellt), Hintergrund (freischaltbar), Clan Tag, Matchmaking Level und aktuellem League Play-Rang. Theater – Bietet Spielern eine Vielzahl an Features und dient sowohl als Produktions-Werkzeug, aber ist auch zum Trainieren geeignet. Social: Das Theater nutzt ein umfassendes System an Lesezeichen und Inhalten, die mit Meta-Daten versehen sind (Spiel-Modus, Zeit/Datum, Punktezahl, Captures und Defends). Es vereinfacht die Suche nach Inhalten, indem es Übersichtlichkeit in die „kürzlich geteilt“-Liste an Filmen und Screenshots aus der ganzen Community oder den „Aktivitäts Feed“ nur von Freunden bringt. Es gibt außerdem ein Abstimmungs-System für Filme und Screenshots, mit dem Fans ihre Favoriten auf der Rangliste nach oben oder unten wählen können. Highlight Reel: Nicht jeder hat die Zeit, sich stundenlang mit dem Theater zu beschäftigen, um Filme zu produzieren. Deshalb wurde es vereinfacht und auf eine Bedienung mit nur einem Knopf reduziert: Wird dieser gedrückt, erstellt das Spiel eigenständig einen Highlight-Film „on the fly“. Spieler können Einstellungen individualisieren, um die Inhalte des Films zu erweitern oder zu vereinfachen. Ist der Film erstellt, kann er von den Spielern weiter editiert werden oder so als fertiges Highlight Reel abgespeichert werden. CODcast: Ein spezieller Theater-Modus: Spieler können zuvor aufgezeichnete Partien CODcasten und so das Ausstrahlen von Spielen üben oder gar eine „Video-On-Demand“-Serie erstellen oder es als ein Trainings-Werkzeug nutzen, um Taktiken zu studieren. Neue Features, die das Theater mit sich bringt: Clip Count: Spieler können bis zu 20 Clips aufbewahren „Merge Clips“: Wenn Spieler einen Film mit allen 20 Clips machen und sie dann zusammenschneiden, entsteht ein großer Clip. “Attach the Object“: Spieler können die Kamera an jedes Objekt in der virtuellen Welt heften inklusive vieler Scorestreaks wie „Dragonfire“ oder „RCDX“. Prestige – Call of Duty: Black Ops II enthält 55 Levels und 10 Prestige Levels und führt den Levelfortschritt des Spielers fort, statt diesen bei jedem Prestige von vorne beginnen zu lassen. Waffen-XP und/oder erspielte Erweiterungen werden nicht zurückgesetzt, genauso wenig wie die Herausforderungen – alles erspielte bleibt frei für den weiteren Gebrauch. Prestige-Awards: Erreichen Spieler den Prestige-Status, erhalten sie eine „Prestige Marke“. Es ist eine spezielle Marke, mit der Spieler alles freischalten können, was sie wollen – für immer. Das beinhaltet Dinge, für die Spieler die Level-Voraussetzung noch nicht erreicht haben. Prestige-Status zu erreichen, bringt einige Belohnungen mit sich, wie etwa die Fähigkeit einen extra Create-A-Class Slot (bis zu 5 insgesamt) zu nehmen, die Fähigkeits-Statistiken komplett zurückzusetzen oder einen „Refund“ zu sichern (Ein „Refund“ gibt alle Freischalt-Marken zurück, die bis dato ausgegeben wurden, und versperrt den Inhalt wieder). Spieler können dann ein anderes Set an Objekten freischalten, als zuvor gewählt. Mehrspieler Karten: Aftermath: Die Ruinen von Downtown Los Angeles nach einer Drohnen Attacke. Cargo: In den Docks von Singapur – Cargo-Container bewegen sich, so dass die Deckung in der Mitte der Karte sich ständig ändert. Turbine: In einem Windpark in der Wüste Jemens gelegen, bietet „Turbine“ eine offene Karte, in der Spieler ihr Können im Klettern beweisen müssen. Jemen: Urbane Straßenkämpfe mit engen Gassen und einer Menge variabler Erhebungen. Overflow: Gewaltige Gefechte in den überfluteten Straßen von Peshawar, Pakistan. Express: Bahn-Station in Los Angeles mit brachialen Gefechten auf und um die Zuggleise. Hijacked: Luxuriöse Super-Jacht mit Gefechten auf kurze Distanz. Zombies Das größte Zombies Erlebnis aller Zeiten: Call of Duty: Black Ops II Zombies bietet drei Arten, die Zombie-Apokalypse zu überleben. Spieler enträtseln das Mysterium um eine sterbende Erde in Tranzit, bekämpfen endlose Horden von Zombies im Survival-Modus oder stellen sich der Herausforderung im neuen 4z4 last-human-standing Modus Grief. Tranzit: 1-4 Spieler Koop in einer offenen Welt mit einer großen Vielfalt an Schauplätzen. Die neuen, baubaren Elemente helfen Spielern, sich durch jedes Gebiet zu bewegen und die entscheidenden Schmankerl zu finden, die enthüllen, warum sie hier sind und was sie für das Überleben tun müssen. Öffentliche Verkehrsmittel funktionieren noch, ein Bus hält regelmäßig an jeder Station – Zombies fahren gratis. Survival: Der klassische Modus neu aufgelegt – hier geht es um pures Überleben, wenn Zombie-Horden auf den Spieler zustürmen. Der Survival-Modus erlaubt kooperatives Spiel mit 1-4 Teilnehmern an speziellen Schauplätzen des Tranzit-Gebiets. Grief: Spieler können sich mit ihren Freunden (bis zu vier Personen in einem Team) in ein „Team gegen Zombies gegen Team“-Szenario stürzen. 2-8 Spieler finden sich in einer brenzligen Situation als letzte überlebende Menschen wieder. Mehrspieler Technik mit Zombies: Call of Duty: Black Ops II beinhaltet neue und umfangreiche Statistik-Funktionen, sowie Rang-listen. Ein neues, auf Können basiertes Matchmaking System erlaubt es Spielern der gleichen Fähigkeitsstufe, sich in die Schrecken der Nacht in allen öffentlichen Spiel-Modi zu stürzen. Für Spieler, die eine extra Herausforderung suchen: Zombies beinhaltet individuell gestaltete Spiele – nur Kopfschüsse, Runden mit höherem Start und wechselnde Spezial-Gegenstände – alles ist möglich." Wichtigster Faktor wird Prestige sein.. Prestige – Call of Duty: Black Ops II enthält 55 Levels und 10 Prestige Levels und führt den Levelfortschritt des Spielers fort, statt diesen bei jedem Prestige von vorne beginnen zu lassen. Waffen-XP und/oder erspielte Erweiterungen werden nicht zurückgesetzt, genauso wenig wie die Herausforderungen – alles erspielte bleibt frei für den weiteren Gebrauch. Prestige-Awards: Erreichen Spieler den Prestige-Status, erhalten sie eine „Prestige Marke“. Es ist eine spezielle Marke, mit der Spieler alles freischalten können, was sie wollen – für immer. Das beinhaltet Dinge, für die Spieler die Level-Voraussetzung noch nicht erreicht haben. Prestige-Status zu erreichen, bringt einige Belohnungen mit sich, wie etwa die Fähigkeit einen extra Create-A-Class Slot (bis zu 5 insgesamt) zu nehmen, die Fähigkeits-Statistiken komplett zurückzusetzen oder einen „Refund“ zu sichern (Ein „Refund“ gibt alle Freischalt-Marken zurück, die bis dato ausgegeben wurden, und versperrt den Inhalt wieder). Spieler können dann ein anderes Set an Objekten freischalten, als zuvor gewählt. Beste diesmal da man nichts verliert, werde wohl dann mal Prestige drücken Nun noch was zu Steam und PreOrder: Spoiler Nur noch fünf mal schlafen trennen uns vom heiß erwarteten Call of Duty Titel Black Ops 2. Naja, nicht ganz... Da wären auch noch einige Gigabyte an Daten, die irgendwie den Weg auf unseren Rechner finden müssen, damit es am Dienstag direkt losgehen kann. Am einfachsten geht das natürlich per Installation von der DVD und für diejenigen, die es kaum erwarten können, hat Cesar "pcdev" Statsny vor wenigen Stunden den offiziellen Termin für den Preload via Steam bekanntgegeben. Habt ihr das Spiel bei Steam vorbestellt, könnt ihr also ab dem 10. November die Dateien herunterladen, sodass sie nur noch entschlüsselt werden müssen und ihr euch direkt ins Gefecht stürzen könnt. Da der Preload mit seinen 15 -16 Gigabyte recht groß ist und die Steamserver vermutlich schnell überlastet sein werden, ist es möglich, dass der Download einige Stunden dauern kann. Nach deutscher Zeit wird der Preload also in der Nacht vom 9. auf den 10. November verfügbar sein. Wer also keine allzu schnelle Leitung hat, der sollte sich den Termin rot im Kalender anstreichen! Alle diejenigen unter euch, die die Retail-Version vorbestellt haben, können ihren Key ebenfalls ab dem 10. November bei Steam aktivieren und sich des Preloads bedienen. UPDATE 08.11.2012: Treyarchs Cesar "pcdev" Stastny hat vor wenigen Minuten den Termin zur Freischaltung des Spiels im offiziellen Board bekanntgegeben: Zitat Here is the planned unlock schedule for Black Ops II PC. Times are given separately for Steam purchases and Retail purchases. Retail: Asia/Pacific:11/12 03:00am PST (Midnight 11/13 NZDT) Europe / Russia / CIS / Africa: 11/12 12:00pm PST (Midnight 11/13 MSK) North America / South America: 11/12 09:00pm PST (Midnight 11/13 EST) Japan: 11/21 07:00am PST (Midnight 11/22 JST) Steam Store: Asia/Pacific: 11/12 05:00am PST (Midnight 11/13 EDT) Europe / Russia / CIS / Africa: 11/12 4:00pm PST (Midnight 11/13 GMT) North America / South America: 11/13 12:01am PST (Midnight 11/13 PST) Steam Preloading begins: Friday, Nov 9, 3:00pm PST (note: You must wait to unlock before you can play) Hierzulande dürft ihr also mit der Verkaufsversion am Montag, den 12. November 2012, um 21:00 Uhr mit dem Spielen beginnen. Spieler, die ihre Black Ops 2-Version aus dem Steam-Store bezogen haben, schauen - wie jedes Jahr - in die Röhre und dürfen erst vier Stunden später ran (Dienstag, den 13. November 2012, um 01:00 Uhr). Quelle: 4Players.de: Das Spielemagazin mit Tests, Videos & Tipps f Rockn Roll ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#83 10. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News 1x die Strike Force Levels zu erwähnen hätte auch gereicht klingt einfach so megageil=) werds mir erstmal saugen und schaun obs läuft, dann werd ich mal schaun, obs ichs iwo im MP anzocken kann=) am meisten freue ich mich ja auf das LeaguePlay und CoDCasting=) + Multi-Zitat Zitieren
#84 10. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News habs gestern bei nem mate auf der ps3 gesehen. totaler rotz das spiel. + Multi-Zitat Zitieren
#85 11. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Für alle, die noch unsicher sind wegen Cut und UNCut: Die DE UND AT-Versionen waren zunächst geschnitten, aber Treyarch haben heut Nacht oder so einen Patch für alle Plattformen rausgebracht, der auch die Cut-Versionen zu UNCut-Versionen macht! Also kann man nun auch in der DE und AT-Version den Zombies Körperteile abschießen und es fließt ordentlich Blut! Weiterhin hat mir pcdev auf Twitter bestätigt, dass ALLE Versionen untereinander Kompatibel sind (ich erinnere an das Prob bei BO1 mit deutscher und englischer Version ) Also TL;DR: ALLE Versionen sind UNGESCHNITTEN, ALLE Versionen können mit JEDER anderen zusammen Zombiemode zocken! Was die USK davon hält, weiß man allerdings noch nicht + Multi-Zitat Zitieren
#86 11. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Das alle Versionen kompatibel sind ist nicht ganz richtig. Soweit ich mich erinnere ist die Russische Version eine Isolierte die nur untereinander kompatibel ist im multiplayer, sowie im Zombiemodus. Falls ich mich irren sollte könnt ihr mich gerne benachrichtigen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#87 11. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News hmm... davon weiß ich nichts und das würde auch pcdevs letzter Aussage widersprechen.... kann natürlich trotzdem sein, dass ich falsch liege, aber das wäre ja dann wohl echt die Höhe^^ aber dennoch mies, denn die Russenkeys werden ja auch hierzulande gern genutzt, von mir ebenfalls //könnte sein, dass es auf Konsole so ist, aber ich beziehe mich hier auf den PC! Hätte ich vllt erwähnen sollen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#88 11. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Hi, habe das Spiel nun auch schon seit ein paar tagen und habe mal ne fragen an die die es auch schon haben: Weiss einer wo ich meine Waffe im Multiplayer anpassen kann, also die tarnung etc. Das selbe auch für den Spieler an sich, also die gesichtstarnung und so. bei BO1 ging das ja auch, aber bei dem zweiten teil finde ich den Menüpunkt irgendwie nicht danke + Multi-Zitat Zitieren
#89 12. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Würde Dir gerne helfen, aber PC Version geht erst heute Abend On ^^ Ich check es mal dann und sag bescheid. + Multi-Zitat Zitieren
#90 12. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News PC hat anscheinend grad noch ein paar kleine Bugs mit Crashes durch Sound-Karten und son Krams aber scheint bisher alles gut zu sein^^ kanns kaum erwarten, es mir zu saugen Call of Duty ELITE ist übrigens für Black Ops 2 KOSTENLOS! Natürlich erstmal nur für Konsole, da ELITE fürn PC noch nich raus is... aber die Möglichkeit dafür besteht immernoch! + Multi-Zitat Zitieren
#91 12. November 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Die Ru Version ist regiongebunden, zumindest was Steam angeht. Ich zitiere mal: Achtung! Teilnahme an Online-Ranglisten-Spiele: Benutzer der russischen Version des Spiels können Voraussichtlich an Online-Ranglisten-Spielen nur mit anderen Mitglieder der gleichen Version teilnehmen. Diese Einschränkung gilt nur für den Multiplayer-Modus wie League Play und "offene Spiele" [Anm. d. Ü: gemeint sind ranked Spiele] bei denen man sein Ranking verbessern kann. Sprachversion: für Benutzer der russischen Version des Spiels ist eine andere Sprache nur durch Sprachpatch verfügbar. - wird denke ich genauso wie bei skyrim der fall sein, sicher nur mit VPN auch spielbar und patch wird wohl auch benötigt. Aber vielleicht kommt ja wieder sowas wie bei Borderlands 2, wo man dann die EU udn RU version bekommt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#92 12. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News puh, das klingt ja eher so, dass man mit der RU-Version auch nur mit RU zocken könnte im MP oO ist zwar gut fürs League Play wegen Ping undso, aber für nomale Games... naja... wenn überhaupt, wirds dann wohl ne UK-Version... Wenn jemand heute Abend auf PC mit deutscher Version starten möchte, wäre es sehr nett, wenn er vorher kurz schaun könnte, ob er auf englisch umstellen kann und dies hier bitte posten würde! Am besten mit Screenshot! wäre super + Multi-Zitat Zitieren
#93 12. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Wie sind die System-Anforderungen? Genau wie bei mw3 oder höher? + Multi-Zitat Zitieren
#94 12. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Minimum: OS: Windows Vista SP2 or Windows 7 Processor: Intel Core2 Duo E8200 2.66 GHz or AMD Phenom X3 8750 2.4 GHz Memory: 2 GB for 32-bit OS or 4 GB for 64-bit OS Graphics: Nvidia GeForce 8800GT 512 MB or ATI Radeon HD 3870 512 MB DirectX®: 9.0c Hard Drive: 16 GB HD space Sound: DirectX 9.0c compatible Additional: Broadband connection required for activation and multiplayer gameplay also höher... laut CPU müsstes mein Rechner nichmehr schaffen... aber Black Ops 1 lief ultra und MW3 super, also von daher verlass ich mich auf garnix und genau deshalb werd ichs mir auch erstmal saugen... 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#95 13. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News OH GOTT ! Ich glaube das ist der absolut schlechteste Call of Duty Teil EVER ! Keine Ahnung ob ich seit Battlefield 3 ein ganz anderes Bild von Shootern habe, aber - Ich fühle mich als würde ich Mohrhuhn spielen - Plumpes, anspruchsloses ballern ohne Gegenwehr. -Absolut plumpe, nicht vorhandene Waffenphysik (Spread, Recoil) -Die dümmste Shooter KI seit gefühlt 10 Jahren (Face to Face Action nonstop) -Überladen mit "America is so awesome" Klischees -Viel zu viel Sci Fi Equipment, da kann ich gleich Mass Effect spielen -Klon-Armeen - Oft 1 Skin auf 40 Gegner (vor allem 1. Mission) -Gegner stellen oft fast garkeine Gefahr dar -Steuerung bei Waffenauswahl sehr seltsam Traurig was aus CoD geworden ist, ich habe noch nie einen Call Of Duty Teil nach 1h aus gemacht und überlegt ihn zu deinstallieren, jetzt stehe ich kurz davor Meine Wertung wäre 4/10 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#96 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Schlechteste CoD ever. - Absolut grottige Grafik - Clippingfehler an jeder Ecke - Billige Skriptsequenzen - Die Waffen sind extrem schlecht - Dumme KI --> Die laufen einfach auf dich zu, schießen gegen Gegenstände etc. - Steuerung teilweise schwammig - Billiger Konsolenport Wer für das Game auch nur einen müden Cent ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen 2/10 Habs direkt wieder deinstalliert^^ 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#97 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News hmm...ich lade es mal und teste es auch..bw an euch beide + Multi-Zitat Zitieren
#98 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Das Spiel lebt vom Multi Player ebenso wie der Rest like Bf3 und MOH. Hab es heute morgen nur entpackt im Steam und kurz Grafikeinstellungen angepasst. Werde es heute Mittag mal ordentlich anspielen und mein Statement geben. Vom SP hat man im Vorfeld kaum was gehört, aber denke 5 Stunden hat man den durch. Ich denke aber Gamestar etc vergibt dem Game ca. 85%+, aber we will see.. + Multi-Zitat Zitieren
#99 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Also ich hab jetzt 10h Multiplayer gespielt und macht schon Spaß. Find die Maps auch ganz gut. Die Waffen sind etwas komisch spüre kaum Unterschiede zwischen den Waffen (liegt vllt an den Perks) Achja spiele PS3 fals wer mal mitmachen will kann mir ja eine PN schreiben. + Multi-Zitat Zitieren
#100 13. November 2012 Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012 AW: Call Of Duty: Black Ops 2 - Diskussion & News Kampange soll gut sein, zu mindest nach einigen Tests der Zeitschriften: PC Games: 82% Gamers.at/GamersPlus: 86% GamersGlobal: 9.0 Gamestar 87% Call of Duty: Black Ops 2 - Test-Übersicht PC Games - 82 / 100 Zu dumm: Auch Treyarch verpasst die Gelegenheit, sich aus dem Schatten von Modern Warfare zu lösen und der Call of Duty-Serie eine neue Identität zu verleihen. Ideen haben die Entwickler dafür zwar genug, doch spannende Ansätze wie die Strike-Force-Missionen und das minimal luftigere Leveldesign greifen immer noch zu kurz. Doch auch wenn das Spielprinzip mittlerweile ebenso veraltet ist wie die Grafik auf Xbox 360 und PlayStation 3, bietet Black Ops 2 immer noch exzellente Baller-Unterhaltung für ein Wochenende. Nirgendwo sonst hetze ich derart atemlos durch die Levels, gespannt, was um die nächste Ecke auf mich wartet. Mir persönlich gefällt Black Ops 2 sogar besser als das für meinen Geschmack deutlich zu hoch bewertete Modern Warfare 3, nur eben setzt es zu großen Teilen immer noch auf ein fünf Jahre altes Spieldesign. Der Mehrspielermodus dürfte mich zudem wieder längerfristig fesseln, die Neuerungen wirken durchdacht. Für ein abschließendes Urteil bedarf es aber eines Blicks auf den Live-Betrieb - der Mehrspielertest folgt in Kürze! Gamesaktuell - 8 / 10 Nur die letzten drei Stunden der Kampagne haben mich wirklich gepackt. Denn das Zukunftssetting bietet zumindest eine gute Inszenierung und die Story erzeugt in der zweiten Spielhälfte auch mehr Spannung. Abgesehen von den Strike-Force-Missionen ist Black Ops 2 spielerisch aber zu anspruchslos. Auf die veraltete Grafik habe ich zudem echt keine Lust mehr - Halo 4 sieht um Welten besser aus. Wenigstens können der Mehrspielermodus und die Zombie-Aufgaben einigermaßen über die enttäuschende Kampagne hinwegtrösten. IGN.com - 9.3 / 10 The team at Treyarch could have played it safe and Black Ops II would have sold well, but instead they challenged assumptions and pushed the series forward in awesome new directions. It'll be hard to return to a campaign where I don't have the ability to shape it, and I simply can't imagine going back to the old loadout system now that Pick 10 exists. Combined with the host of subtle and overt improvements to the array of other systems, the additions to make it more appealing to Esports, and the more fleshed out Zombies mode, this is not just a fantastic Call of Duty game, but one of the best shooters of the last decade. Gamespot.com - 8 / 10 Though zombies mode is stagnating, the rest of Black Ops II is lively, and it's great to see some shifting in the familiar structure. Developer Treyarch's storytelling prowess has once again resulted in an engaging, exciting campaign, and the addition of league play to the online multiplayer arena is an intriguing change that could reinvigorate the formula that has endured for so long. By reaching forward while remaining rooted in the things it does so well, Black Ops II offers a great shooter experience Official PlayStation Magazine - 8 / 10 Black Ops 2 is the ultimate expression of what Call Of Duty has achieved on the current generation of consoles, but it'll take PS4 to unshackle the series from its current limitations. Polygon - 8 / 10 Black Ops 2's campaign and Zombies mode are disappointments, especially coming off the across-the-board success of its predecessor. But it's a testament to the extraordinary quality of its multiplayer that Black Ops 2 won't go down as a forgotten entry. Joystiq.com - 8 / 10 Multiplayer is king in Black Ops 2, offering plenty of in-game and inherent rewards for its ravenous online community. It's paired with a lackluster story that fails the ambition shown by the branching campaign, reflecting the overall game's forward-thinking but imperfectly executed ideas. Destructoid - 8.5 / 10 It's a great game from a studio that's done everything it can with the tools at its disposal to reinvigorate Call of Duty, even if it doesn't refashion the series completely. OXM UK - 8 / 10 As a multiplayer game, Black Ops 2 is one of the best shooters around - sprawling and sagging under the weight of interesting systems. Offline, however, it's merely adequate. Videogamer - 8 / 10 I prioritise the giddy highs of the Black Ops II's exhilarating multiplayer over the disappointment of its poor and brief campaign. Be very careful if you don't. MP und Zombie Modus sollte im gleichen Bereich liegen also dann Rockn Roll und Bratz Bratz + Multi-Zitat Zitieren