Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch Modern Warfare 2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2009
  1. Ja, das Spiel wird jeden Cent werden sein!

    138 Stimme(n)
    54,3%
  2. Bin mir noch nicht wirklich sicher...

    33 Stimme(n)
    13,0%
  3. Evtl. wenn ich noch mehr vom Spiel weiss(Grafik, Story usw.)

    31 Stimme(n)
    12,2%
  4. Wohl eher nicht, denke das Spiel wird ein Reinfall

    4 Stimme(n)
    1,6%
  5. Ich kaufe generell keine Spiele

    48 Stimme(n)
    18,9%
  1. 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    newscrew.jpg
    {img-src: //img109.imageshack.us/img109/3077/newscrew.jpg}

    Mehr News-Crew Threads findest du hier.

    Spoiler
    Game Information

    • Offizieller Titel: Modern Warfare 2
    • Developer: Infinity Ward
    • Publisher: Activision
    • Official Website: Call of Duty®
    • Official Community Website: Infinity Ward
    • Release Date: 10/11/2009
    • Number of Players:
      Kampagne: 1 Player
      Special Operations Mode: 1-2
      Online Multiplayer: TBA


    Standard/Hardened/Prestige Box

    {bild-down: http://defaultprime.com/wp-content/uploads/2009/07/modern-warfare-2-collectors-pack.jpg}


    Plattformen
    • Xbox 360 (Standard, Hardened, Prestige Version)
    • Playstation 3 (Standard, Hardened, Prestige Version)
    • PC (Standard, Hardened)
    • Nintendo DS (Modern Warfare: Mobilized)

    Günstige Angebote


    PC Version(UK) 29,99 €

    PS3-Version(UK) 44,99 €
    XBox360-Version(UK) 44,99 €
    Mehr Infos dazu findes ihr in der News vom 19.08

    Raid-Rush Modern Warfare 2 Steam-Gruppe: Steam Community :: Group :: Raid-Rush : Modern Warfare 2

    ___________________________________________
    ___________________________________________

    Grosse Frage/Antwort Runde!

    Nach dem release kommen natürlich die Fragen. Deshalb werde ich diesen Thread ab dem 10.11 als Q & A Thread nutzen (Question and Answer/ Frage und Antwort).

    ___________________________________________
    WICHTIG: Bevor du etwas fragen möchtest, schau doch ob diese Frage hier im ersten Thread nicht schon beantwortet wurde! Solltest dir die unten aufgelisteten Antworten nicht weiter helfen kannst du mir auch gerne eine PM zukommen lassen.

    Frage: Wie kann ich meinen Nick InGame farbig machen?
    Antwort:
    Spoiler
    Als InGame Nick wird dein Steamname verwendet, also musst du diesen mit folgendem Code ändern:

    ^1 = Rot
    ^2 = Grün
    ^3 = Gelb
    ^4 = Blau
    ^5 = Hellblau
    ^6 = Pink
    ^7 = Weiss
    ^8 = Grau
    ^9 = Schwarz


    Hierfür einfach unten rechts aufs Icon, dort auf Settings und dann auf Friends, dort siehst du deinen Namen, welchen du ändern kannst.

    Beispiel: ^1first^2joe würde dann wie folgt aussehen: first joe
    Frage: Ich hab die Uk Uncut Version, trotzdem lädt er ein Update.
    Antwort:
    Spoiler
    Stell dein Steam auf Englisch um und fang dann erst an zu installieren. Machst du dies nicht lädt Steam etwas runter, das dauert erstens sehr lange und sorgt vermutlich auch für den Cut in der Flughafen-Mission.
    Frage: Wenn ich jemanden aus meiner Freundesliste hinterher Joine laggt es, warum?
    Antwort:
    Spoiler
    Das Matchmakingsystem sucht den "Server" nach folgenden Kriterien aus:

    1. Die Gegner haben ungefähr den selben Rang wie du (so entsteht kein Noob vs. Leet)
    2. Das System sucht dir Gegner mit der besten Verbindung.

    Wenn du nun jemandem hinterher joinst und dieser weiter weg wohnt und auf einem anderen Rang spielt, ist beides nicht mehr gegeben.
    Frage: Geht Modern Warfare auch Offline?
    Antwort:
    Spoiler
    Jein! Fakt ist, du benötigst Steam auf jedenfall zum installieren. Danach kannst du Mw2 allerdings im Offline-Modus von Steam spielen.
    Frage: Gibt es nach dem durchspielen ein Zusatzlevel?
    Antwort:
    Spoiler
    Nachdem du das Spiel durchgezockt hast sollte ein Level namens Museum zur Auswahl stehen. In diesem siehst du sämtliche Charaktere des Spiels und einen Roten Knopf auf dem steht: NICHT DRÜCKEN.

    Drückt man auf diesen erwachen die Charaktere und wollen die an den Hals.
    Frage: Kann ich mir den Ping noch detailierter anzeigen lassen?
    Antwort:
    Spoiler
    Jeder kennt wohl das Balkensystem und keiner versteht warum man es nicht bei der Pinganzeige gelassen hat. Doch es gibt abhilfe...

    Zwar kann man sich nach wie vor nicht den Ping anzeigen lassen, doch man kann sich mehrere Balken schaffen so das man die einzelnen Pingwerte etwas eingrentzt.

    Bisherige Anzeige bedeutet folgendes:

    4 Balken -> Ping 0-100
    3 Balken -> Ping 100-200
    2 Balken -> Ping 200-300
    1 Balken -> Ping 300+

    Wie du das ganze umstellen kannst siehst du hier: Klick mich

    Das abändern der mp.conf geschieht natürlich auf eigene Gefahr!
    Frage: Warum verliert der Gegner Geld wenn ich ihn kill?
    Antwort:
    Spoiler
    Ich habe lange gebraucht und habe mitlerweile sehr viel ausgeschlossen. Meiner Meinung nach pasiert das nur bei einem sogenannten Payback, was ja nur sinn machen würde.

    Payback heisst zurück zahlen und steht quasi als eine art Rache. Das heisst wenn der Gegner beim umfallen Geld verliert hat er dich vorher schonmal gekillt.
    Frage: Gibt es ein Levelguide um alle Laptops zu finden?
    Antwort:
    Spoiler
    Ich habe hier zwei Videos für euch in denen gezeigt wird wo sich die 45 geheimen Laptops verstecken:




    Viel Erfolg
    Frage: Wie mache ich Screenshots?
    Antwort:
    Spoiler
    In der Bedienungsanleitung (UK-Version) steht das die Screenshotfunktion auf der Taste F12 liegt, doch leider konnte ich noch nicht herrausfinden wo diese gespeichert werden.

    Bei mir geht nach wie vor die gute alte Druck haste. Ihr drückt auf die Druck/S-Abf Taste(rechts neber der F12), geht aus dem Spiel und öffnet den guten alten Paint. Dort drückt ihr dann STRG + V oder ihr geht auf Bearbeiten und Einfügen.

    Auch mit externen Programmen ist dies wohl machbar, am beliebtesten ist hierbei wohl Fraps(klick mich=download)
    Frage: Ich kann kein Spec-Ops Modus mit meinem Kollegen spielen, woran liegt das?
    Antwort:
    Spoiler
    Der bisher einzige mir bekannte Grund ist, das die Uk Version und die deutsche Version im Spec-Ops Modus nicht zusammen spielen können. Wenn dies der Fall ist sagt er dir das du nicht die selbe Version wie dein gegenüber hast.

    Auf den Multiplayer hat das allerdings keine Auswirkung.
    Frage: Ich hab AntiVir drauf und beim spielen bekomme ich eine Trojaner Meldung, bin ich verseucht?
    Antwort:
    Spoiler
    Erstmal kann ich euch beruhigen, momentan dritt diese Warnung nur bei Avira auf. Diese wissen meines wissens auch schon bescheid und sind wohl dabei das Problem zu beheben. Warum dies nun schon über eine Woche dauert bleibt wohl ein Rätsel.

    Das nichts dran ist und ihr das ganze ignorieren könnt, ist hier nach zu lesen: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Trojaner über das IW.net entpuppt sich als Falschmeldung! - News von unseren Redakteuren für User - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare
    Frage: Ich sehe manche Gamer bereits mit dem höchsten Rang(Prestige Level 10, also quasi Rang 700). Wie ist das in der kurzen Zeit machbar?
    Antwort:
    Spoiler
    Ganz klar ist, das jeder der bereits über Prestige 3-4 ist, diesen nicht auf normalen Weg ergattert hat.

    Zitat von Infobase:
    Mit hilfe dieser Konsole ist leider so einiges möglich. So kann man unendlich mit der stärksten Waffe der Ac130 durch die gegend ballern.

    Obwohl diese dedicated Server offensichtlich fernab vom IwNet spielbar sind, fliessen sie zu 100% in die Stats mit ein. Also nicht wundern wenn euch einer erzählt wie toll er ist.

    Auch ist es mir persönlich schon pasiert das Leute mit Wallhack rumlaufen.
    Frage: Ich habe das Spiel auf englisch und verstehe nicht was die einzelnen Killstreaks/Perks bedeuten, gibt es da eine Liste?
    Antwort:
    Spoiler
    Dank vagantX von modernwarfare.4players.de gibt es eine solche Liste: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Perks Streaks Liste - Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2 - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Ghosts, Black Ops und Modern Warfare
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Das Cover sieht cool aus, wenn es das Cover ist

    Und der erste In-Game Traler sieht auch zimlich Hammer aus...



    ICH FREUE MICH SOOO DOLL AUF DAS GAME
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Nicht schlecht das cover...aber das game algemein ist schon immer geil gewesen der trailer ist voll hammer ich freue mich auf jeden fall.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Wen interessiert denn das Cover? Steht doch eh dann nur im Schrank. Mich interessieren mehr Gameplay Videos. Mehr zur Story. Hab grade bei PC Action gelesen das 1. die Story weitaus länger werden soll 2. diese immer wiederkehrenden Gegnerscharen wegbleiben. Das finde ich weitaus wichtiger als so ein Staubfänger ^^
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Sobald ich was im Inet finde poste ich es hier, wie schon gesagt kannst das auch gerade oben editieren.

    Finde das Cover genial und gerade für erstkäufer nicht unwichtig
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    hmm, Strategie-Buch, hmm .. was soll ich damit ? ^^ das ist doch total überflüssig und nur zum verdienen von geld gedacht. Oder hab ich was verpasst und mw2 wird missionsbezogen nicht mehr gescriptet und eine frei begehbare welt,? ich denke nicht
     
  7. 15. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Ich bin riesen Fan von CoD4 und habe es auch nur weil ich es so gut finde original geholt.
    Werde mir für das neue dann aber wahrscheinlich ebenfalls einen neuen Rechner holen, was ich eh zum Ende des Sommers vor hatte. Denn das Spiel will ich mir nicht entgehen lassen und bestelle es mir sicherlich vor.
     
  8. 15. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Wird bestimmt geil so wies aussieht.Ist bestimmt der erste Teil den ich mir original kaufe
     
  9. 15. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    fand von allen cod teilen den 3er (xbox 360) am besten. da hab ich alle abgezogen nachfolgendes modern warfare war auch geil aber dann gings wieder bergab =( schade eigentlich. ich denke mal dass mit mw2 die qualität mal wieder gehoben wird. ich meine über was will man im 2ten weltkrieg noch ne geschichte erzählen? gab einfach schon viel zu viele spiele darüber. jetzt sind halt mal games mit fiktionaler uptodate geschichte dran.
     
  10. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Ob Call of Duty davor steht oder nicht. Mir völlig schnuppe! Modern Warfare war letztes Jahr für mich das Spiel des Jahres und ich freue mich sehr auf den 2ten teil! CoD World at War find ich richtig schlecht, find ich gut von Infinity Ward das sie es abgelehnt haben jedes Jahr ein neuen Teil rauszubringen sondern nur alle 2 Jahre einen (wurde ja mal in nem Interview gesagt von denen).

    Der erste Teaser mit den Wavelines war hammer geil gemacht! Der jetztige kleine Trailer schaut wirklich sehr sehr nice aus!!!! Freu mich sehr auf den 24ten wenn wir bisschen mehr zu gesicht bekommen werden!!!

    Auf jedenfall ist MW 2 ein heißer Favorit auf den Titel "Spiel des Jahres 2009"!!!!!
     
  11. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Wenn es wieder wie letztes Jahr wird, dann können wir doch getrost nach vorne schauen. Am wichtigsten ist mir persönlich der Online Modus, denn die Story hat man sowieso in 4-5 Stunden durch. Das Leveln hat sehr spass gemacht und ich denke, dass sie es wieder so machen werden. Einfach abwarten...

    MFG
     
  12. 15. Mai 2009
    AW: Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    fand den ersten geil der zweite wird bestimmt genauso gut weil die grafik find ich jezz immer noch sehr sehr geil und wenn sie jezz besser wird dann seh ich da keine probleme und das spiel an sich war einfach auch richtig gut hat einfach alles gestimmt ich freu mich drauf

    ist mit auf meiner wish-list = BIOSHOCK 2, MW2 wird gut
     
  13. 15. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    bin ein totaler cod4 suchti also hoffentlich wird das genau so geil
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    boa der trailer is ja geil zwar kurz aber geilfreu mich schon so auf cod4:2 wird sicher hammer geil

    mfg
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Freue mich schon wahnsinnig drauf Trailer schaut schon recht geil aus auch wenn der so kurz ist:]
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Na das sind ja mal geile Infos, der erste Teil war schon extrem geil,man sieht zwar nicht so viel im vom Gameplay in dem Video, denke schon das es was werden kann
     
  17. 16. Mai 2009
    AW: *Update 15.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread



    Endlich.. Nur deswegen kaufe ich mir das Spiel
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: *Update 17.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Modern Warfare 1 war schon genial und ich hoffe, dass sie eigentlich nichts groß ändern.
    Spielverlauf war super, Gameplay war super, Grafik war super.

    Das einzige was mich gestört hat, war die kurze Spielzeit.
    Ein wenig die Grafik aufpolieren, zwei oder drei Missionen extra und es erwartet uns ein richtiger Kracher.
     
  19. 18. Mai 2009
    AW: *Update 17.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Genau das hat für mich die Tiefe des Spiels eigentlich ausgemacht. Der Punkt, das man immer vorstoßen musste um den Gegner zu stoppen und der dabei entstandene Nervenkitzel waren schon geil, zumal das es sowas meines Wissens nicht oft bei Spielen gibt.

    Schade ist auch das es keinen Story Coop geben wird:
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1956034/modern_warfare_2.html

    Ahja und der Nachfolger is auch schon angekündigt worden:
    http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1956055/call_of_duty_7.html
     
  20. 19. Mai 2009
    AW: *Update 18.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    so kennt man blizzard hüten ihre spiel bis aufs äußerste ^^ so muss es aber auch sein, wenn man bis zum release nur wenig anheizendes material sieht freut man sich umso mehr auf den release !
     
  21. 22. Mai 2009
    AW: *Update 18.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Neuer Trailer Erschienen!

    Kein Ego Shooter wird in diesem Jahr so heiß erwartet wie Modern Warfare 2. Aus diesem Grund heizen Activision Blizzard und der Entwickler Infinity Ward den Spielern ordentlich ein, und zwar mit extrem kurzen Trailern, auch heute. Diesmal werden erneut schnell geschnittene Ingame-Szenen gezeigt, die unter anderem Schießereien auf einem Flugfeld und eisigen Landschaften zeigen. Leider gibt es bei der Kürze des Materials zu vermelden, dass leider auch bereits bekannte Szenen präsentiert werden.

    Das sollte uns aber nicht weiter stören, da am 24. Mai 2009 ein verlängerter Trailer und der angekündigte Bericht in der GameInformer erscheinen soll, auf den man sich natürlich freuen kann. Modern Warfare 2 wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 10. November 2009 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.

    Video - Exclusive Gameplay Teaser | GameTrailers

    Quelle: Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    auch wenn es wieder nen kleiner kurzer Trailer ist! Die Grafik schaut wirklich sehr sehr geil aus! Bin am 24ten gespannt was uns da erwartet! Wird auch jedenfall wieder ein burner Game werden von Infinity Ward
     
  22. 22. Mai 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Finde die Spiele klasse... und der neue Teil wird bestimmt auch wieder genial.

    Vielen Dank für die Infos, sehr interessant
     
  23. 24. Mai 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    sollte nicht heute am 24ten nen längere Trailer erscheinen?
    Finde nüx im Web, auch nicht auf der Infinity Ward seite :-(
     
  24. 24. Mai 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Also wenn das Spiel so wird wie es in den Trailern aussieht dann alle Achtung. Ich spiel normal nicht so oft Ego-Shooter aber da mir CoD 4: Modern Warfare schon gefiel wird mir wohl auch der zweite Teil davon gefallen.

    Infinity Ward machen einfach die geilsten CoD Teile! Yeah!
     
  25. 24. Mai 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

    Neues Bild Trailer kommt heute/morgen.

    {bild-down: http://www.gameinformer.com/NR/rdonlyres/8C6FEB2D-35AC-42C8-85F2-AEADD62BCE31/18537/codmw2.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.