Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch Modern Warfare 2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2009
  1. Ja, das Spiel wird jeden Cent werden sein!

138 Stimme(n)
    54,3%
  2. Bin mir noch nicht wirklich sicher...

33 Stimme(n)
    13,0%
  3. Evtl. wenn ich noch mehr vom Spiel weiss(Grafik, Story usw.)

31 Stimme(n)
    12,2%
  4. Wohl eher nicht, denke das Spiel wird ein Reinfall

4 Stimme(n)
    1,6%
  5. Ich kaufe generell keine Spiele

48 Stimme(n)
    18,9%
  1. 17. Oktober 2009
    AW: CoD - Modern Warfare 2 [Update 16.10]

richtig erklärt king2flash

und ja, das heißt es wohl enteka, kein promod etc..ob da auch pam mit gemeint ist,dunno..

bzgl nur an einem pc,ne..aber der key ist gebunden an einen steamaccount..

2. 17. Oktober 2009

In dem Forum das du verlinkt hast steht jetzt auf Seite 5 noch irgendwas, dass alle Server über IW.net zugänglich sein werden und die alle verknüpft sein sollen. Keine Clanserver mehr und sowas. Das bedeutet für mich eigentlich auch, dass es dann keinen gescheiten Ligabetrieb geben kann. Ich denke ich warte mal noch bis morgen ab, ziehe mir weitere Infos rein udn schaue dann nach. Aber so wie es aussieht, werde ich meine Vorbestellung von vorhin ziemlich schnell wieder rückgängig machen und in Sachen Egoshooter doch bei CoD2 und CoD4 bleiben. ^^

Es sich zu saugen wäre wohl auch einfacher, da es ja recht gute Steamcracks zu geben scheint..

3. 17. Oktober 2009
    AW: CoD - Modern Warfare 2 [Update 17.10]

Tjoa da könnte man wohl kotzen würde ich mal sagen. Ob sich Activision und IW schon bewusst ist das sie damit der PC-Community von COD das Licht auspustet?

Meiner Meinung nach ist das ganze ja bewusst gemacht und man nimmt wohl in kauf das einige von cod abspringen werden. Wer meine News schon länger verfolgt wird gemerkt haben das cod immer mehr auf Konsole aus ist, wie fast jedes Spiel eben.

Warum das so ist? Bei der Konsole kann man um einiges mehr an Kohle machen, nicht nur weil sie jeder 12 jährige im Kinderzimmer hat, sondern auch weil man die User so viel besser unter kontrolle hat.

Es kotzt mich einfach nur an!

Das ist alleins schon dadurch bedingt das keine Dedicated Sercer, also auch kein Promod usw. vorhanden sein wird. Wenn sie sich da nichts einfallen haben lassen kann kein Clan der Welt was mit COD6 anfangen.

4. 17. Oktober 2009

Oder mit anderen Worten gesagt..

Cod Modern Warfare 2 .. kann man als Addon sehen .. nur halt mehr ..

wie gesagt einfach nur fail ...

Aber warum keine Clans? bzw

Steam wird doch die Server zu verfügung stellen ...

wie soll es den sonst gehen ?

Soll es genauso ein Beispiel sein wie bei OPF2 ? :O ..

wenja .. ohhhh man ..

bin mal echt gespannt ..

Gruß
    Fedja

5. 17. Oktober 2009

ach du ... das wars... das game wird wohl doch nich gekauft, sondern ich warte auf ne gecrackte nonsteam version... na mal sehn, aber das kann doch nich denen ihr ernst sein!!

wie manche leute vermutet haben CoD6 failed dann wohl hard...

6. 17. Oktober 2009

Ok hab meine vorbestellung stoniert. Ich lads runter und zock singelplayer.

7. 17. Oktober 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

Find ich cool das es nur über Steam läuft.
    benutze eh nur Steam und hatte schon überlegt es über Steam zu kaufen das ich es damit nutzen kann aber das hat sich ja jetzt erübrigt.

Aber das es keine "Clanserver" geben soll kann ich nicht glauben?!
    Das ist doch totaler schwachhsinn, wie soll man da nen clan aufmachen bzw clanmatches bestreiten?!

8. 18. Oktober 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

[ironie=an]indem man sich gegen eine pauschalgebühr für ne std oder so bei IW oder halt Valve nen server mietet[ironie=aus]

das frag ich mich auch..so zerstört man doch jegliches clangaming...
    oder aber man stellt nur gewisse serveranbieter zur verfügung, welche halt exklusiv nen dedis serverprogramm bekommen und wos ordentlich asche kostet nen server zu hosten..

9. 18. Oktober 2009
    AW: CoD - Modern Warfare 2 [Update 17.10](NUR ÜBER STEAM SPIELBAR!)

Da ich ja eh Steam zum spielen nutze ist mir das persöhnlich eigentlich egal, jedoch ist das für viele Spieler ein guter Grund das Game nicht zu kaufen.

Zu den DLC's kann ich nur sagen, dass ist echt lachhaft von IW. Naja aber das die nun mit Valve so ein Deal machen hätte ich nicht gedacht. Auf jedenfall macht dieses System das ganze Clangaming zu nichte.

mfg Brutails

10. 18. Oktober 2009

weltuntergang für die ganzen nerds hier oder wie ^^'

mich freut es, ich hatte von anfang an gehofft, dass es eine steam version geben wird damit ich mir günstig nen key kaufen kann falls mich die lust mal packt

11. 18. Oktober 2009

Von jemanden der als Beruf: "Gamers Board Mod seit Dezember 06" stehen hat, muss ich mich sicherlich nicht als Nerd betiteln lassen.

Du solltest dich mal ein wenig mehr mit den Regeln vertraut machen und nicht mitten in der nacht aus deinem Kinderbett steigen um solch einen Blödsinn zu schreiben.

12. 18. Oktober 2009

Versteh das nich warums sowas schlechtes is, wenns nur über Steam spielbar ist ?

Gibs da nich auch Server für und alles für Clans ?

13. 18. Oktober 2009

Nur um mal den schlechtesten Faktor zu nennen, Zusatzpackete wie Mappacks und co. werden dann wohl Geld kosten. Man ist eben abhängig, auch was die downloads angeht.

14. 18. Oktober 2009

Was sind denn jetzt eigentlich DLCs?

15. 18. Oktober 2009

Downloadeble Content glaub ich. Also Patches kosten Geld.
    Das mit Steam ist echt und würde mich sogar von einem Kauf abhalten. Steam ist meiner Meinung nach der größte Mist überhaupt

16. 18. Oktober 2009

schau es ist so
    steam ist ein prog, das im hintergrund laufen muss, wenn du cod starten willst

steam verfürgt über eine freundesliste, mit der du mit kumbels chatten kannst (sogar ingame).

Server, Clans, kennwortgesicherte server, alles bleibt wie beim 1er normal.
    hinzu kommt der vorteil, daß durch die freundesliste deine freunde sehen, auf welchem server du gerade spielst, dh sie können die praktisch "hinterher-joinen".

doch es gibt auch Nachteile von steam:

du bist Account-gebunden, dh:

Du erstellst ein Account bei steam und gibst den MW2 schlüssel dort ein.
    Dies führt dazu, daß das spiel für deinen Account aktiviert wird. Den schlüssel kannst du also nur für einen Account benutzen.

VAC heißt das bei steam vorliegende sicherheitssystem!
    Dh kein Punkbuster mehr, sondern VAC:
    was macht VAC?
    Vac kickt nicht die cheater auf einem Server, sondern analysiert im hintergrund deines Pcs alle laufenden programme und ermittelt so, ob ein Crack oder Trainer läuft.
    Wenn dies der Fall ist, wartet VAC paar wochen bis monate, und
    B A N N T dann dein account!

bannen heißt bei Steam: das COD-Spiel, daß von dir durch den Key auf NUR deinem Account aktiviert wurde, wird verriegelt. Dh du kannst mit diesem Account nicht mehr COD zocken.
    Und wie ich vorhin schon sagte, kann man das spiel mitsamt key nicht auf andere accounts übertragen... -.-

Achja: VAC handhabt das ganze bannen sehr leichtfertig. Nehmen wir mal an jmd hackt sich in deinen Account ein, erfährt deine Accountdaten und cheatet auf diesem Acc. Dann bist du auch verkackt, denn Steam bannt ohne gnade ( ich weiß was ich sage -.-) Du könntest natürlich dein Account wieder zurückholen, aber statistiken haben geziegt daß Valve in GANZ SELTENEN FÄLLEN iweder entbannt. die bleiben da stur und n auf dich und dein gehackten account..

omg ich kenn mich leider zu gut mit steam und VAc Banns aus, hatte mal Css und wurde dort gebannt...
    Wie das passiert ist? tja bei Steam werden anscheinend auch Download manager wie orbit als cheat programme deklariert lol

fragen wilkommen

sry für mein gammeldeutsch, grad aufgestanden noch voll und dann sowas gelsen

17. 18. Oktober 2009

könnte das nicht genauso funktionieren wie bei cs?
    modden etc geht da ja auch ohne große probleme (serverseitig)
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die gar keine server für cod anbieten wollen
    wenn die einigermaßen denken ziehen die das vernünftig auf (mit steam find ich das gar nicht schlecht), um es im esport etablieren zu können

18. 18. Oktober 2009

naja sehe das so:

der promod für codmw1 für die Esl wurde ja nur deswegen erstellt, weil das balancing infinity ward an sich nciht einstellen konnte.

wenn IW also alles richtig macht, alle schon von beginn alle waffen richtig balanced, sehe ich da kein problem für die esl

ganz im gegenteil, steam kann MW2 verhelfen Css ernsthaft konkurrenz zu machen.

19. 18. Oktober 2009

Stammt halt noch aus der Schulzeit, da hat man nix zu tun. Aber hast recht, was nicht mehr ist wird mal geändert ^^.
    Aber magst du mir zeigen wo ich eine Regel gebrochen habe? Danke.
    Btw. deine Sig ist 50px zu hoch

Was kostenpflichtigen DLC angeht ist doch eh nur alles spekulation...
    Man wird immernoch Custommaps laden und einfügen können, so ist ja nicht..
    Ich denke es wird noch Dedicated Server geben, nachgereicht durch Steamtools oder direkt reingepatcht.
    Wie auch im Interview gesagt wird, vermuten sie, dass InfinityWard sich total beeilt damit es nicht verschoben wird. Der erste Patch wird dann sicherlich direkt in Arbeit sein.

20. 18. Oktober 2009

Wer die letzte News nicht gut findet sollte vll. da mitmachen:

Petition Online

Ich habe mal mitgemacht obwohl ich glaube das es nichts nützt...

21. 18. Oktober 2009

ich bezweifel das IW keine CLanServer zum kaufen anbietet .. würden sich selbst ins Bein schießen.. und das es mit Steam funktioniert sieht man doch bei CS und Co sehe da weniger das Problem...

22. 18. Oktober 2009

Ich finde die Steampflicht äußerst frech von Infinity Ward. Es ist ja kein Zufall, dass sowas kurz vor Release angekündigt wird (Stichwort Vorbesteller & Leute die sich schon vorher entschieden haben das Spiel zu kaufen).

VAC mag ja durchaus angenehmer sein als Punkbuster aber ich persönlich finde Steam (besonders auf LANs auf denen man kein Inet hat) nervig.

Es ist offensichtlich, dass den Entwicklern der Erfolg von CoD 4 zu Kopf gestiegen ist und die jetzt glauben sie könnten sich alles erlauben (Preiserhöhung, keine Collector's Edition für PC, Steampflicht).

Ich hatte wirklich überlegt mir MW2 wegen dem (hoffentlich) guten Multiplayer in der UK Version für 30€ zu kaufen. Aber im Moment siehts immer weniger danach aus.

PS.: Gibts überhaupt noch n Lanmodus dann? Könnte mir gut vorstellen, dass die den auch noch streichen ähnlich wie bei StarCraft 2.

23. 18. Oktober 2009

Aus einem rundum fast perfekten Spiel, wurde für mich ein nur halb so gutes Spiel und das aus Prizip. Ich mag es nicht wenn Entwickler ihre Käufer verarschen. Zuerst geile Infos preisgeben um die die Käufer anzulocken und dann wenn alle vorbestellt haben, sagen:"Sorry CoD4:MW2 wird nur über Steam spielbar sein und Clanserver könnt hier vergessen!! "

Das es keine Dedicated Server geben wird darf doch gar nicht sein! CoD4 ist ein Multiplayerspiel!
    Echt ne Frechheit:angry: :angry: :angry: .

Das es kein Punkbuster geben wird find ich ganz ok, denn VAC ist un Längen besser als PB!

Aber Für mich ist MW2 schon fast gestorben ;( Eigentlich Schade

24. 18. Oktober 2009

Oh gott..wie ich mich auf dieses Spiel gefreut hatte..

Steampflicht ?
    Das Allerletzte,wirklich.. Da muss man doch ernsthaft zwischen Download oder Original entscheiden,was ich mir bei CoD6 nie träumen lassen hätte...
    Schade IW ,nicht mit mir.. Ich überdenke den Kauf nochmals gründlich und bin froh das ich noch nicht vorbestellt habe..

25. 18. Oktober 2009

gratulation, ich werd mir das spiel nicht mehr kaufen

ich find zwar steam ne gute sache und VAC ist wirklich in ordnung ABER wenn die uns jetzt für nen mini dlc mit 5 maps 10€ abknöpfen mach ich nicht mit :angry:

ich werd meinen spaß im singleplayer haben und fertig. wenns keine dedicated server gibt wird der multiplayer sicher darunter leiden. wollen die die dedicated server weglassen um gecrackte server zu unterdrücken?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.