Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 12. Mai 2009 .

Schlagworte:
?

Kauft ihr euch Modern Warfare 2?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2009
  1. Ja, das Spiel wird jeden Cent werden sein!

138 Stimme(n)
    54,3%
  2. Bin mir noch nicht wirklich sicher...

33 Stimme(n)
    13,0%
  3. Evtl. wenn ich noch mehr vom Spiel weiss(Grafik, Story usw.)

31 Stimme(n)
    12,2%
  4. Wohl eher nicht, denke das Spiel wird ein Reinfall

4 Stimme(n)
    1,6%
  5. Ich kaufe generell keine Spiele

48 Stimme(n)
    18,9%
  1. 26. Oktober 2009
    AW: CoD - Modern Warfare 2 [Update 25.10]

oh man oh man......ich spiele zur zeit madden 10 und uncharted 2 um die zeit zu überbrücken...aber es kribbelt schon verdammt heftig...endlich wieder mal ein geiler shooter nach langer zeit (obwohl BFBC richtig geil war) !!!

ich hoffe der ganze hype wird dem spiel gerecht....

2. 26. Oktober 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

jo würde ich auch mal gerne wissen ...blick da auch nicht ganz durch

und zum matchmakingsystem ...heißt das ...dass es keine separaten server gibt wo drauf man joinen und spielen kann ....sondern ein user ein server hosten muss ..damit es server gibt bzw. die anderen user auf einen server joinen müssen ...der jederzeit off gehen kann ...weil der hoster kein bock mehr hat zu spielen ?

ist das so richtig wieder gegeben ?! wenn nicht bitte ich um aufklärung

3. 26. Oktober 2009

Ich kann nicht genau erklären wie das Matchmakingsystem abläuft, denn ich hab das noch nie auf konsole gespielt und es wird wohl auch nicht dazu kommen, aber ich erkläre euch gerne was dedicated Server sind und was wegfällt wenn es diese nicht gibt.

Dedicated Server sind gemietete (von Privatpersonen, Sponsoren oder auch Clans) Server.

Einige mieten sich einfach einen Server z.B. bei 4Players oder holen sich direkt nen kompletten Root Server wo sie dann bestimmen können:

-Zu welchem Spiel mache ich einen Server auf.
    -Welchen Gametype lass ich laufen
    -Wieviele Slots reserviere ich für eigene Teammates
    -Nach welchen Regeln soll gespielt werden
    -Lass ich evtl. nützliche Tools wie Manu Admin Mod laufen
    -Lass ich einen Mod für Wars laufen
    -Kann ich den Server auf und zumachen wann ich will (Pw)
    -Habe ich Stamm-Zocker auf meinem Server und bin froh drum da diese sich an die Regeln halten
    -Lass ich selbst gemachte Maps laufen
    usw.

All diese Punkte und noch einige mehr sind wichtig für Öeute die:

-Einen oder mehrere Stammserver haben auf denen sie gerne Spielen weil ihnen die Rules und Gamer dort zusagen

-Clan(member) welche mit einem oder mehreren Dedicated Servern eine Art Wohnzimmer haben(heimisches Gefühl usw.)

-Gerne mal andere Mods (Promod usw.) zocken
    -Gerne mal selfmade Maps zocken (Abwechslung)

Das sind nur mal ein paar der wichtigsten Punkte.

Fazit: Zockt ihr einfach gerne und euch ist egal mit wem und auf welchem Server, ist die Veränderung völlig irelevant. Habt ihr allerdings eure klicke und spielt mit denen gerne auf bestimmten Servern weil dort eben eine angenehme Stimmung herscht, ist das ganze fürn *****.

Geloost haben im Fall des Matchmakingsystems auf jedenfall:

Clans
    Server Hoster
    Mapper (Leute die gerne Maps basteln
    Modder (Leute die gerne Mods basteln
    Dauerzocker
    Stammzocker

Ps. Mehr News und aufklärung bezüglich des leaked videos gibts heute/morgen Abend, muss Haare schneiden, das sind zustände auf dem Kopf^^

4. 26. Oktober 2009

ahhh ok ...jetzt weis ich auch warum sich die leute sich so beschweren ^^... das ist ja mal wirklich ...
    wollt mir das game eigentlich mitm kumpel holen und es online zocken ... und genau das war bei CoD 4 MW was wir immer gemacht haben ... haben uns einen super server rausgesucht und haben auch immer wieder darauf gezockt ...nur wenn das alles wegfällt ....mmmmmmmmmhhhh ich weiß nicht ...muss ich mir erstmal angucken ob das alles auch ohne Dedicated Server hinhaut bzw spaß macht... man weiß ja nie ...

also ich werde mir das spiel auf jeden fall holen und es auch online spielen ...bevor ich mir mein endgültiges fazit bilde.

und wenn mir jetzt noch einer erklärt was es mit dem matchmakingsystem auf sich hat ...dann bin ich vorerst glücklich

5. 26. Oktober 2009
    AW: *Update 22.05*Call of Duty - Modern Warfare 2 Infothread

Also wenn ich bei CoD 4 der Host bin (kommt automatisch nach paar runden, wenn alle aneren mal ausgestiegen sind) und dann beende, dann ist auch das match zuende. Muss aber dazu sagen, dass das nir jemand macht außer 1 von 50 spielen.

Wenn ihr gerne mit freunden zokkt. Holt sie euch in die friendlist und joint den freunden hinterher wenn sie spielen, so könnt ihr auch zusammen zokken.

6. 26. Oktober 2009

also ich muss sagen.... so schlecht finde ich das eigendlich nicht....denn wenn man mal einen spontanen WAR machen will und keinen server hat... hat man schonmal verschissen...ich denk das clans da nicht den kürzeren ziehen nur modder und mapper...

ausserdem denke ich das leute andere leute schneller in die freundeliste nehmen da sie keinen stammserver mehr haben und so einen eigenen stammserver immer aufbauen können.....d.h. ich such mir coole leute raus... und eröffne mit denen ein spiel.... dann hat man seine stammklicke und somit den stammserver....

MrG

7. 27. Oktober 2009

wieviele leute kann man denn maximal in die ps3 friendlist nehmen weil es können bestimmt viele werden, wenn man sich mit der zeit mehrere stammleute zum zokken sucht ?

8. 27. Oktober 2009

die sache funktioniert ja jetzt quasi so wie im battlenet oder bei hon oder wie bei was weiss ich wo. Das ist ja eigentlich vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht.
    Das große Problem ist halt das wohl fehlende "Wohnzimmer" gefühl und die serverstabilität
    ich hab keine ahnung wie viele leute das spielen, aber es müssen doch tonnen an daten sein, die benötigt werden um die server zu hosten und das stell ich mir sehr schwer vor bzw sehr schwer vor kostenfrei zu halten (oder ich weiss einfach nicht, wie es richtig funktioniert xD)
    testweise werd ichs mir mal holen weil einfach die komplette cod reihe mega ist und mir 4 sehr gut im multiplayer gefallen hat

9. 27. Oktober 2009

also ich vergleich des immer mit Need for Speed....

es wird ein schnelles spiel geben wo man einfach auf irgendeinen bestehenden server connected wird... dann ein benutzer differenziertes spiel... bei dem man einstellen kann was für einen server man sucht [map, anzahl der leute usw] und man wird ein spiel erstellen können... für WARS oder wenn man mit seinen "stammspielern" eine runde zocken will....

aber ich denke man kann in allen spielen einen freund einladen wenn man grad schon am zocken is

MrG

10. 27. Oktober 2009

Modern Warfare 2 Third Person Mode Confirmed

Here’s a concept, a first person shooter where the first person is optional! After video footage debuted on the internet showing off a third person view in Modern Warfare 2, Infinity Ward’s Robert Bowling stepped into confirm that yes, a third person view will indeed be an option in the game’s multiplayer mode.

The third person action will be limited however, as Bowling informs gamers that the mode will be a playlist option exclusive to multiplayer.

“You can play your favorite playlists [or] game types, like Team Deathmatch just standard, or in Hardcore mode or in the new 3rd Person mode, which means you and everyone in the game is in 3rd person.”

In other words, you cannot switch from first person to third person whenever you please; it’ll be exclusive to private matches so “when you’re in a 3rd Person playlist you can’t toggle in and out, you’re always in 3rd person.”

Interesting edition for sure…but we’re curious as to how much use it will actually get. So, leave a comment below to let us know if you plan on exploring the new mode in your multiplayer mayhem.

http://www.gametrailers.com/news/modern-warfare-2-third-person/1501

omg
    ich mag die idee irgendwie net...

11. 27. Oktober 2009

Das klingt für mich nach: " Wir zocken euch ab, nehmen euch eure Server weg, verbiet euch das modden, haben die volle Kontrolle über euch, aber hier als Entschuldigung ein 3rd Person Mode."

IW scheint echt verzweifelt zu sein. Sie wissen nicht mehr was sie wollen. Wobei die Lösung doch so einfach wäre.

MFG

12. 27. Oktober 2009

omg oO wer will denn nen 3rd-person-view?!

die lassen sich echt immer beschissenere dinge einfallen-.-

naja, wird denk ich trotzdem kaufen, nach der umfassenden aufklärung über DS von firstjoe

13. 27. Oktober 2009

warum beschissen? is halt mal was neues und nur ne kleine änderung..... das ist nur ein multiplayer modus.... d.h. wie dm oder sd....

ich mein... immerhin gibts das nicht überall

14. 27. Oktober 2009

gut, beschissen war jez vllt der falsche ausdruck... nutzlos/sinnlos/ungewollt hätten vllt besser gepasst^^

ich mein, wer brauch sowas? oder hat hier schonmal iwer iwen gesehen, der UT2k4 oder UT3 im 3rd-person-view zockt?

was haben die spieler davon und was für vorteile erhofft sich IW denn damit? also ich würds nie nutzen...

15. 28. Oktober 2009

wie viele Spieler habe auf einem MW2 Server platz?
    32 oder 64?

16. 28. Oktober 2009

Wenn die Menschen nie was neues probiert hätten, wären wir noch in der Steinzeit.

Lass dich halt überraschen, vielleicht gefällts dir sogar. Kannst doch nicht im Voraus sagen, dass sowas dir überhauptnicht gefällt!

17. 28. Oktober 2009

Also meine Meinung zu MW2 !!!!!!!! !!!!!!!!

Also für den Solospieler oki aber für jeden MP ein Loch im Geldbeutel !!!

Für MW2 erwartet uns:

- keine Dedicated Server
    - Multiplayer ist nur noch mit einem Steam-Account möglich
    - Registrierungspflicht bei Steam und IW.net.
    - Kein Punkbuster, sondern VAC
    - keine Mods, keine Custom-Maps
    - Server kann man nur noch über "Matchmaking" finden, welches automatisch den besten Server nach Rang, Internetanbindung usw heraussucht. Damit soll gewährleistet werden dass nur gleich starke Spieler gegeneinander antreten.
    - Über Steam werden DLC's auch für uns PC'ler nun kostenpflichtig
    - DLCs werden auch customizable Content enthalten; zB ne schusssichere Weste in Rosé wird dann wohl ein paar Euronen kosten.

Unverständlich das die Mehrheit die 60€ Zahlen will und auf Steam steht.... !

18. 28. Oktober 2009

Mhhh Steam wie ich das liebe .... :thumbsdown:
    Naja die Erfolgschiene von IW scheint ihren Multiplayeranteil bald zu verlieren vor allem in MW2 bei dieses Aussichten! Gibt nur eins; schön das Spiel im Regal stehn lassen oder wie einige meiner Clankollegen gleich wieder abbestellen .... X(

19. 28. Oktober 2009

Wie ihr euch PC'ler euch aufregt ist einfach herrlich.... ist doch nur fair das ihr jetzt die gleichen scheiss bedingungen habt wir wir konsoler... und alle die hier einen auflabern ja von wegen abbestellen nur wegen DS ?!?!?!? sagmal hängt ihr eigentlich? gut.. DS haben vorteile keine frage.. aber der online fun bleibt doch trotzdem.. mein gott.. und jetzt müsst ihr halt bezahlen für dlc na und?? mussten wir schon lang.... seht es einfach als ausgleich der fairness an !

20. 28. Oktober 2009

eine frage, weißt du überhaupt was "DS" ist`??
    und wie es uns clanspieler in den anus tritt? ...

21. 28. Oktober 2009

Was ist eure Meinung zu dem "airport" Video*, welches zZ für Aufsehen sorgt?
    *hab leider kein besseres gefunden, da IW fleißig alle löscht :]

Das Video behinhaltet Abschnitte der Kampagne.
    Spoiler
    http://www.viddler.com/explore/Destructoid/videos/1102/0.567

Das Video zeigt, dass man als Terrorist ne ganze Menge an Zivilisten töten kann.

Und hier Activisions Stellungnahme:

"Die Szene veranschaulicht die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit des abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Das trägt wiederum zur Dringlichkeit der Mission des Spielers bei, der sie stoppen muss."

"Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Szene zu überspringen. Zu Beginn des Spiels gibt es zwei 'Checkpoints', an denen der Spieler einen Hinweis darauf erhält, dass einige Leute die folgenden Abschnitte als verstörend empfinden könnten. Diese Checkpoints können nicht deaktiviert werden."

"Modern Warfare 2 ist ein mit Hinblick auf ein intensives, realistisches Gameplay entworfenes Fantasy-Actionspiel, das Konflikte aus dem echten Leben widerspiegelt - genau wie epische Actionfilme. Aufgrund seiner gewalthaltigen Szenen ist es passenderweise ab 18 Jahren freigegeben, was bedeutet, dass es für Personen gedacht ist, die 18 oder älter sind."

22. 28. Oktober 2009

Du tust ja so, als würden die Leute gezwungen werden, auf dem PC oder der Konsole zu spielen. Als wenn man sich nicht aussuchen könnte, welche Plattform man nutzt. Also erzähl hier nichts von ausgleichender Gerechtigkeit. Du machst dich ja lächerlich

23. 28. Oktober 2009

Ich finde das jetz nicht mehr schlimm mit den DS, solange es noch spielbar bleibt.Natürlich ist es schöner, wenn ein Clan seinen eigenen Server hat und da auch oft Stammleute zu Stammzeiten unterwegs sind und ich weiß, dass das ein sehr großer Grund ist dann auch auf dem Server zu spielen weil man sich da "zuhause" fühlt.Ich denke aber,dass IW nicht so dumm sein wird und den MP unbrauchbar macht. IW hat doch selbst bestätigt, dass das Spiel Clanfreundlich sein wird. Vielleicht gibts ja noch eine Große überraschung im Hinblick auf Server und Stammserver etc. Ich bestelle es nicht ab, nur weil alle soein Abbestellhype machen. Das Spiel wird im SP und gerade im MP fetzen und das will ich nicht verpassen. Also einfach überraschen lassen und ab ins gefecht ^^

24. 28. Oktober 2009

1. Sind die Infos schon längst bekannt.
    2. Möchtest du ein Taschentuch?
    3. Bei Amazon kannst dus dir schon für 44 € vorbestellen, also sei nich so...

25. 28. Oktober 2009

http://img140.imageshack.us/img140/623/imagets.jpg
    http://img402.imageshack.us/img402/5579/imageqe.jpg

letzter Link intressanter..... C4Eva soll sich beeilen
    Vllt schon die Tage im Netz? ^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.