#1401 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 setzt Verkaufsrekord Und man muss jetz noch bedenken, dass zu dem Zeitpunkt als sie bekanntgaben, es wird für Multiplayer nur Koorbmodus geben, 300000 Vorbestellungen direkt zurückgezogen wurden. Ich kanns auf jedenfall kaum erwarten mirs jetzt auch ma zu besorgen. + Multi-Zitat Zitieren
#1402 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Vermutlich musste das Game halt nicht nur starten wenn Steam an ist, sondern über Steam (also bei Steam regestriert usw.). Aber da wird doch auch ne Anleitung dabei sein wie es installiert wird ohne Steam zu benutzen, oder nen gecracktes Steam. + Multi-Zitat Zitieren
#1403 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 setzt Verkaufsrekord Tja leider Gottes hat MW2 einen neuen Verkaufsrekord erreicht! Warum ich das sage ? Mit folgender Begründung... MW2 setzt in dem Genre Multiplayer neue Maßstäbe hinsichtlich des eSports und der Clanumgebung. Diese sind derzeit in MW2 einfach nicht möglich, es wurde eine Match-Making-System integriert, welches ein gezieltes Server joinen ausdrücklich verhindert, sprich unmöglich macht. Wie also mit seinem besten Kumpel spielen, wenn dieser Abends 3 Stunden länger gespielt hat, 3 Ränge höher ist und ich dank IWNet nicht mit ihm spielen kann ? Dedicated Server sind nicht geplant, wie willste denn dann nen gescheiten Clanwar spielen ? Bin selber kein Clanmitglied aber ich kann mich gut in die Lage versetzen. Deswegen werden viele MW Clans bei Teil 4 bleiben. Ebenfalls werden meine Rechte stark eingeschränkt, ich muss mich bei Steam registrieren. Ist das wieder eine Zusammenarbeit wo Gelder fließen weil IW Steam damit gelockt hat, wir haben viele Spieler die sich bei euch registrieren dafür bekommen wir Support und Kohle ? Der User weiß darüber nichts, aber man muss seine Daten preis geben um MW2 Online fähig zu bekommen. Ich habe selber einen Steam Account aufgrund von CS:S, aber das geht jetzt mit MW2 einfach zu weit. Der Singleplayer ist ein Witz, klar CoD:MW2 schreibt in Sachen Grafik mit jedem Release mehr oder weniger Geschichte. Es sieht geil aus, dazu habe ich auch keine Kritikpunkte. Aber es ist doch wohl ein Witz das ich ein Spiel bekomme, welches ich in 5 Stunden durchhabe und die Story nebenbei auch noch total beschissen rüberkommt weil Logik nicht vorhanden ist ? Wer sich dieses Spiel gekauft hat, hat sein Geld sicherlich für ein grafisch sehr ansprechendes Spiel ausgegeben. Aber auf der anderen Seite auch die Unterdrückung der eSport- und Clanszene unterstützt und für Verlust der eigenen Freiheit und Rechte Geld gezahlt. Ich kann keine Serverregeln erstellen, habe keinen Einfluss darauf wenn ein nerviger Spieler auf dem Server nur Schimpfwörter schreibt etc. ihn zu kicken, kann nicht die Map wechseln wenn alle Spieler dies wünschen, habe keine Favoriten-Server mehr wo sich auch eine "Community" bildet. Tut mir Leid IW, ich war ein potenzieller Käufer und habe mit Freude storniert! Schade das die Community nicht dem Boykott gefolgt ist, sonst hätte es mit Call of Duty 7, welches sich schon in Produktion befindet, ein super Spiel gegeben, welches grafisch 1A ist und gleichzeitig die Community vollends supported. Aber die 4,7 Millionen Spieler die es gekauft haben, sind Mainstream Zocker. Scheiß egal hauptsache zocken. Sucht treibt an, Grafik ist zauberhaft...deswegen ein Verkaufsschlager ! Wovor ich auch ein wenig Angst habe, dass sich das Spiele-System vom PC an der XBOX orientiert. Warum werden immer mehr Spiele unter enger Zusammenarbeit mit Steam released ? Wird bald das Steam Monopol enstehen und der PC-Spieler wird mit monatlichen "Online-Gebühren" wie bei XBOX Live zur Kasse gebeten ? Dedicated Server verhindern diesen Schritt, deshalb von IW schon der erste Schritt in diese Richtung ? + Multi-Zitat Zitieren
#1404 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Sry aber hast du den MP mal gestartet ?! Klar kannst du einen Privaten Server erstellen wo du die Regeln usw einstellen kannst. Und dort kannst du dann passwortgeschützt mit deinen Kumpels zocken.... + Multi-Zitat Zitieren
#1405 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 erstaml jede version ist gleich nur wenn du steam auf deutsch schaltest läd es halt die deutschen sprachfiles noch was sehr fix geht. Soweit ich mitbekommen habe wird anhand der Steamsprache und des Key's festgelegt ob es uncut oder cut ist. Wenn du dir das game jetzt komplett runterlädst aber die DVD's eigentlich hast wartest du nur länger mehr nicht. An alle die jetzt heulen wegen der Flughafen Mission... Wieso skippt ihrs dann nicht einfach? Dazu ist die Funktion nämlich gedacht... Ich will das Thema nicht gutheissen jedoch finde ich die Mission recht interessant. Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht was auf dieser Kranken welt alles abgeht? Nur weil mans nicht sieht heisst es noch lange nicht das es nicht existiert. Kommt drauf klar das Cod MW 2 das Thema etwas aufgreift und veranschaulicht oder skippt es. btw Erazer Du hast es dir nichtmal angeschaut d.h. du hast keine Ahnung. Ich kann mit lvl 1 mit einem lvl 30er Kumpel spielen... Du kannst mit dem matchmaking alle inviten und dann starten und schon sind alle zusammen auf dem Server. Den rest lasse ich noch unbeantwortet da ich nun wieder weiterarbeiten muss... =( + Multi-Zitat Zitieren
#1406 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 also Leute ich habe ein riesen problem... Seit ich das spiel installiert habe wird meine Festplatte vor dem Hochfahren auf konsistens überprüfut.... ich dachte erst das wäre nur bei mir so.. dem war aber nicht so... Mein Cousin hat das spiel gestern installiert und das selbe problem trat nach dem hochfahren auch auf.... und eben gerade kam mein Stiefvater rein der das spiel auch gestern installiert hat und sagte mir das er das selbe problem eben auch hatte... Wenn ihr jetzt sagen wollt das ich das einmal durchlaufen lassen soll und dann durfte es nicht mehr kommen... das stimmt nicht es kommt immer wieder Weis einer ne Lösung?? ` MrG + Multi-Zitat Zitieren
#1407 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 defragmentier mal deine platte + Multi-Zitat Zitieren
#1408 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Nein. Habe die UK-Version und wenn ich auf deutsch Stelle ist die Flughafenmission gecuttet. + Multi-Zitat Zitieren
#1409 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 wird doch sicherlich ein crack oder patch rauskommen das auch die deutsche version uncut wird in dieser Missi + Multi-Zitat Zitieren
#1410 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Ja aber da is wieder die Frage in wie weit das nen VAC-Bann verursachen kann, immerhin wird ja dann was an den normalen Dateien rumgefummelt?! + Multi-Zitat Zitieren
#1411 13. November 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Die Zukunft von Call of Duty: Verschiedene Wege, online mehr Geld zu machen Unter aller Sau, meiner Meinung nach. Gamer sind echt das Ziel geldgeiler Säcke geworden -__-. Denken wohl :"Ach mit denen können wir es ja machen".. Spoiler Hust hust + Multi-Zitat Zitieren
#1412 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Typisch Activi$$$ion. Die versuchen echt überall auch noch den letzten Cent aus ihren Kunden zu pressen (siehe WoW Item-Shop). Vor allem mit so einem Chef ("Wenn es nur nach mir ginge, würde ich die Preise (für PC Spiele) noch weiter in die Höhe treiben!"). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich so ein Bezahlmodell für einen Online-Shooter durchsetzen wird. Wozu soll man denn da monatlich Geld zahlen? Das ist doch kein MMO mit tausenden von Spielern und einer riesigen Spielwelt sondern ein ganz normaler Shooter mit Level-System und ein paar Maps. Ich glaub nicht, dass dafür jemand bereit ist monatlich Geld für zu blechen. Wenn die so weitermachen, dürfen sie sich nicht über immer mehr Raubkopien wundern... + Multi-Zitat Zitieren
#1413 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 jules, die wollen bestimmt sowas machen wie bei den free shootern wie warrock, combat wars etc. waffen für 32 stunden für so und soviel virtuelles geld, und dazu neue rangzeichen, etc. + Multi-Zitat Zitieren
#1414 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 kurz ne frage dazu, kann man das zu zweit durchspielen ? + Multi-Zitat Zitieren
#1415 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 hi leute, ich überleg mir das spiel zu kaufen und hab ein paar fragen: 1. kann man das spiel auch auf einer anderen festplatte installieren als auf der auf der steam drauf ist? Weil das wäre bei mir C: und die ist schon randvoll. 2. Wie sieht die Performance im MP im vergleich zum SP aus? Im SP hab ich teils starke Performance schwankungen (Explosionen, viele Charaktere im bild) gibt es sowas im MP auch? 3. Ist der MP überhaupt spielenswert? Am meisten stört mich, dass man die maps nicht frei wählen kann. /// Nein geht nicht. Du kannst nur abgeänderte Missionen mit (ich glaub) einem weiteren mitspieler spielen. Die sind dann z.b. ohne skripe usw. und das missions design ist anders. Hat also gar nix mehr mit der eigentlichen Kampagne zu tun nur die Levels sind übernommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1416 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 im spec-ops-modus schon aber da auch glaube nur online... habs grad durchgezockt und muss sagen, dass es an teil 1 rankommt, ihn aber nich wirklich übertrifft da fehlt mir einfach noch sone geile mission ganz am ende nachm abspann wie in teil 1 vorsicht spoilergefahr! Spoiler naja gut, das museum is nich schlecht, aber bringt nich wirklich was find ich... kann mir wer sagen, wo ich mir die achievements angucken kann oO + Multi-Zitat Zitieren
#1417 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Naja ich bin seit gestern krank geschrieben und habe mich daher mal an das neue COD rangewagt. Die ersten Eindrücke waren sehr gut, besonders der Pit hat Spaß gemacht ^^ . Die missionen gefielen mir auch alle extrem gut. Ich habe viel über die FLughafenmission gelesen usw. aber das es SO heftig ist war schon krass ! Ich dachte okay da haut man vielleicht 10 Leute in die Pfanne aber das waren am Anfang schon gefühlte 50 wo man nur so draufgeschoßen hat. Echt heftig. Aber keineswegs schlecht War mal eine Abwechslung dadurch das man auf der anderen Seite steht. GEnerell fand ich allerdings das ganze Game wieder zu kurz. Wie in MW1 auch schon. Der Special Op Modus entschädigt dafür allerdings schon. Dieser ist gut gemacht, spannende Missionen usw. Also wirklich daumen hoch ! Einziger wirklicher Kritikpunkt: Manche Levels bzw Speilverläufe haben mich sehr an den Vorgänger erinnert. Z.B. Wo ich mit Cpt- Price auf Sniper Tour gegangen bin -.- Das hatte ich kurz ein Dejavú. Für mich bleibt es dennoch ein Spiel des Jahres, viel erwartet, viel bekommen Eventuell lege ich mir auch noch das ganze Original zu, damit ich den MP testen kann. SP ist ja immer so ne Sache ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1418 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Es lohnt sich. Momentan hab ich leider viel Arbeit am Hut. Hab ab nächster Woche dann Urlaub, dann wird der Thread wieder fit gemacht. Auch ein wenig MP konnte ich schon mit meinen Jungs und Mädels zocken (meist 6-10 Leute) und ich war wirklich positiv überrascht wie gut das MMS funktioniert. + Multi-Zitat Zitieren
#1419 13. November 2009 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Ich finds langsam ein wenig übertrieben. Ich meine ich habe 30 Euro für das Game bekommen und alleins der Singleplayer ist meiner Meinung nach mehr wert. Und ich muss dir auch ehrlich sagen, ich werde mir insgesamt auch noch mappacks usw. im Wert von 20 Euro kaufen, denn die 50 Euro hätte ich für das Spiel bezahlt... Ich zahl nicht für jedes Game usw. Aber man muss doch einfach mal sehen das man mit diesem Spiel vorraussichtlich 1-2 Jahre Spass haben wird. An einem Film im Kino hab ich 1,5 Std Spass und dieser kostet 1/3 davon. + Multi-Zitat Zitieren
#1420 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Hallo im MP fliegen geld scheine wenn man stirbt? ist das normal? oder nur weil ich die D Version habe? stört mich zwar jetzt nicht aber komisch irgend wie ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1421 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 jo is normal. das haben die terroristen geklaut.^^ hab das spiel jetz nach 6h in sp auf mittel durch, jetz geht der mp los. da gibts soviel freizuschalten. ansich mal wieder n hammer spiel mit tollen wendungen etc, aber bei der story komm ich wie beim vorgänger ned mit.^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1422 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Wenn ich einen guten Film im Kino sehen will, ist es mir aber egal ob ich für das gleiche Geld 1-2 Jahre CoD:MW2 spielen könnt, der Vergleich nervt so langsam. + Multi-Zitat Zitieren
#1423 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Ich wollte mal den specop Modus austesten mag mir wer seinen steam namen verraten um ihn zu adden? einfach per pn schicken habe immoment nur ienen bei steam und mit dem geht es nicht weil seine verbiendung zu schwach ist... + Multi-Zitat Zitieren
#1424 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 Das es dich nervt kann ich leider nicht ändern, für mich jedenfalls ist Mw2 nichts anderes als ein Interaktiver Kinofilm. + Multi-Zitat Zitieren
#1425 13. November 2009 AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 is ein neuer patch raus?iwie steht bei mir jetzt 1.6 blabla + Multi-Zitat Zitieren