Camaro Aufbau *jetzt mit Video*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sniper#1, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Soe hier ma der Servohalter

    {bild-down: http://img522.imageshack.us/img522/4751/dsc01470sf6.jpg}


    120€ für das bissl ;-). ma kucken wann ich zu komme den einzubauen, hab die woche kernschicht und am Freitag feier ich erstma B-day ;-).
     
  2. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    hi ersma nice car ich kenn das mit den amis und den teilen hab mit meinem vatter nen 79´er jeep cj 7 mit nem 6 litter big block =) =) =) wieder aufgebaut die teile sind schweine teuer wo bestellse eigentlcih bei KTS oda wo ?? oda einfahc so im inet ??
     
  3. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    sehr geil das auto, respekt!
    bin ich ein bisschen neidisch drauf
     
  4. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    bei cooleparts.de die chromteile den rest bei kts oder us-parts-online.
     
  5. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wie siehts eigentlich mit der Aussenfarbe aus ?

    Tut sich da noch was in sachen Lackierung, oder soll der so bleiben?
     
  6. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    ne bleibt ni so ;-). werd den wahrscheinlich erstma Mattschwarz rollen oder Lackier den erstma simpel Rot-Schwarz
     
  7. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wie wärs mit Klaverilack-Schwarz ?

    Hab mal einen '68er Camaro in der Farbe gesehen sah verdammt gut aus
    bzw. sagte man mir auf nachfrage hin, dass es ein klavierlack sei
     
  8. 6. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Jo hatte mir auch zuerst überlegt den Motorraum in Klavierschwarz zu machen .naja als azubi habsch dafür erstma kein geld ;-)
     
  9. 7. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wills den dann eigentlcih nur zum cruisen nehmen oda damit auch viertel meile fahren ?? weil ich mein der predestiniert sihc doch als ami muscle car gegen die ganzen möchtegern tunner die meinen nen golf mit spoiler fährt 120 kmh schneller =)

    ahja noch was willse dem hinten eigentlcih slicks drauf packen cih find das sieht bei nem muscle car immer ziemlich geil aus und der tüf freud scih auch
     
  10. 7. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Na wollt auch mit dem ma zu German Race Wars gehen und kucken was da so geht...und Ampelrennen ;-). Aber ansonsten eher cruisen...is für Motor besser ;-).

    Und slicks glaube eher ni. 1. Wo bekommste die her? 2. Wenns nur mal ganz kurz regnet haste die Karre nicht mehr unter Kontrolle. Da gibste 1x gas und der dreht sich erstma.
     
  11. 7. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    schlicks mhm guckma aufm schrottplatz vllt findese da welche^^ also würd mir jetz spontan einfallen
    sind ja eigentlich nix anderes aussa reifen ohne profil oda?

    und naja die kannse dann für die german race wars einpacken und da drauf haun für 1/4 meile^^


    btw. respekt dasse das "projekt" so konsequent durchziehst^^
     
  12. 7. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    genau das war auch meine idee das slicks net strassen tauglich sin is klar ich dahcte da auch ehr so an die 1/4 meile


    @ den über mir slicks sind nciht nur reifen ohne profil die sind breiter größer und viel härter oda weicher je nachdem welche du has als normale reifen und acuh vom gummi her viel dicker
     
  13. 7. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    naja, also für Racewars wäre mir der zu schade.

    Das ist ne Cruise-Machine, und kenn Rennwagen. Das war er noch nie und wird er auch nie

    Steckt so viel Arbeit drin und dann das Ding verheizen ?
     
  14. 7. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Camaro Aufbau


    LOL, wir könnten uns verbrüdern, ich fahre einen 99ger Z28

    Ich freue mich ja schon auf die Besteuerung nach CO2 Ausstoß, da löhne ich nur noch die Hälfte =)
    Hast Du in der Kiste einen D3 Kaltlaufregler?
     
  15. 8. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Ach mit den slicks wär mir zu viel aufwand und find ma welche in der größe 275/55R15 ;-).

    @Master: fahr nur einmal dort hin weil ich kucken will was der bringt mehr ni. Is ja ni das ich immer vollgas mit dem gebe...dazu wär mir der Motor viel zu schade und Kostbar.

    Heute Mail erhalten das die anderen teile verschickt wurden also gehts nächste woche weiter
     
  16. 10. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    und wan kriegen wa denn mal endlcih was bewegtes zu sehehn bzw zu hören hoffe du kommst vorran
     
  17. 10. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Wie kommt Du eigentlich darauf, daß Du das Auto "verheizt" oder "der Motor währe zu schade".

    Ich habe schon 2 Stück LS1 zerlegt und in einen davon ist ein 383ger Stroker gewandert.
    Solange Du am Automatikgetriebe einen Ölkühler hast und darauf achtest, daß Dein Öldruck über 220PSI liegt (evtl. eine geportete Ölpumpe), bekommst Du den Motor NICHT klein!

    Wichtiger ist eher der Wandler im Getriebe, das kannst Du zur Not aber mit einem 3000er Torq Converter ein wenig strecken.

    Du mußt mal überlegen, was für eine Verdichtung der Motor hat. Bei der Leistung zum Hubraum schätze ich mal 9,0:1 oder sowas. Ne feine Rennmaschine ist das allemal.
    Ab 300PS evtl. ein neuer Torq-Arm und Traction Bars, ansonsten lacht die Technik

    Schau mal auf camaroz28.com oder Fbodyhideout, das gibts auch viel Techniktipps!

    Ich kann Dir Dir leider nur mit den kompletten GM-Unterlagen ab 94 dienen.

    Ich habe aber noch einen heißen Tipp: Schau mal auf bandit-online.de - de beste bron van informatie over bandit-online. Deze website is te koop! !!
     
  18. 10. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    jey otze hast du ahnung so von v8 motoren weil unser macht nen bissel stress beim beschleunigen ruckt der manchmal so kommisch als ob kurz kein benzin da is t voll komisch
     
  19. 11. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Mache mal den Zündverteiler auf. Ich könnte wetten, das liegt daran. Wenn Du beim Gas geben ab und zu Leistungsabbruch hast, kann es sein, das der Unterbrecher entweder schon zu verschlissen ist oder zu großen Abstand hat. Da drinnen kanns auch feucht oder verrust sein, einfach mal nachsehen.

    Andere Möglichkeit ist die, daß die Zündspule zu wenig Power liefert und der Gasnebel den Zündfunken löscht. Habe ich auch schonmal gesehen. Man gibt Gas und der Wagen scheint "auszusetzen" und nicht korrekt zu ziehen.

    Was hast Du denn für eine Motornummer und wie viel cui? Wenn Du eine Small-Block hast, solltest Du einen Membranenpumpe fürs Benzin haben. Kann sein, daß die ausgeleiert ist. Würde ich aber als letztes Prüfen weil sich dieses Problem nicht apruppt beim Gas geben äußert, sondern der Motor generell "schwächlich" agiert. Baut Ihr da einen 69ger auf!? OMG, das ist heiliges Blech, ich liebe es

    Wenn das alles nichts bringt: Verdichtungsprüfung aller 8 Kolben. Das ist nicht dramatisch, da wird nur eine Sonde in die Zündkerzenbohrung geschraubt und dann der Motor per Hand am Balancer (vorne der Riehmenläufer am Kurbelwelenende) durch gedreht.
    Das währe natürlich der schlimmste aller Fälle, wenn sich dann auf einem oder mehr Zylindern Druckverluste ergeben würden.
    Da münden dann auch nur 2 Wege:
    1. Die Kolbenringe sind ausgeleiert (eher die seltene Variante)
    2. Die Kopfdichtung feuert ins Öl und ins Wasser

    Bin froh, mal wieder V8-Besehlte zu finden, dieses Hobby fröhnen ja nicht viele.
    Bei Mobile.de steht grad ein Z28 Bj 99 für 7500Eur drinne, da kann man fast nicht nein sagen. Aber die Jugend schraubt lieber an 10000Eur Autos, steckt nochmal 10000Eur rein und freut sich dann, wenn die Antriebe und das Getriebe mal eine Saison durch hällt
     
  20. 11. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    jo also danke für die tips otze sobald kann das immoment net nachgucken aba sobald cih ma zeit hab mach ich das achja der motor is nen restaurirter motor von 79 mit 6 litern aus nem jeep cj 7 eigentlcih issa da immanoch drin :-D ihc kann ja mal nen bild reinstellen falls der chef von dem thread nix dagegen hat =)
     
  21. 11. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Ich überlege gerade, wie Ihr das mit dem Getriebe lösen wollt. Zwar sind die V8 Motoren der jeweiligen Hersteller bis heute fast Baugleich aber Ihr müßt ja irgendwie den Shifter durch die Bodenplatte bekommen, bzw. das Getriebe an den Motor.

    Der Vorteil ist zwar nach wie vor, daß fast alles paßt aber habt Ihr das mal gemessen? Jeep verwendet ja Teile aus dem Hause Crysler und wenn mich nicht alles täuscht, hängt hinten ein Torq Flite 727 Getriebe dran oder ist es ein Schalter? Und soll in einen GM-Camaro!?

    Wie weit ist denn das Projekt schon? Dös macht mich neugierig, was Ihr hier so treibt
     
  22. 12. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    nene da hast du mich falsch verstanden der motor soll in kein anderes auto das is ja der wagen der shon fertig ist nur muckt halt nen bischen
     
  23. 12. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Aha, ich grübelte schon. Jaja, V8 schrauben ist schon was feines und V8 fahren unbeschreiblich =)
     
  24. 13. September 2007
    AW: Camaro Aufbau

    hab einfach mal meine kiste geupt hoffe das stört dich net sniper
    {bild-down: http://www.hostpix.de/080331/k-0alCOxeV.JPG}


    sry auf dem bild ist der nen bischen drekig das war kurz nach dem winter als wir den wieda rausgeholt ham
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.