Camaro Aufbau *jetzt mit Video*

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sniper#1, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Tränen in den Augen sind auch ok, solang es denn Freudentränen sind *g*
    Aber nice project was du dir da aufbaust
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wir werden sehen ;-). Bin grad dabei Kabelbaum im Motorraum neu zu machen. Als Batteriekabel nehm ich schön rotes Verstärkerkabel...soll alles alles schmuck aussehen ;-)
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Gestern derber Rückschlag....haben Kabelbaum mal angeschlossen und konnten dann vom innenraum durch zündschloss den motor starten. Wollten dann krümmer anpassen und ma richtig startet aber die scheiß Krümmer passen nicht :-(. Muss jetzt krümmer bestellen und kann dann endlich mal starten
     
  4. 4. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Also glaub mir, manche Mittagspause hocken wir auch hinterm Camaro und höhren einfach dem geboller zu. Diese sonore Wummern aus dem Auspuff ist unbeschreiblich

    Je länger man dahinter sitzt, desto tiefer höhrt man. Ist ganz komisch aber aus dem Blubbern wird ein ganz dumpfes Hämmern... Ach, Du wirst auch noch in den Genuß kommen...

    Naja, Amifahrer sind eben verrückt =)
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    und wie siehts aus biste schon weiter gekommen ihc hoffe du vergisst net uns auf dem laufendem zu halten
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    ne vegess ich schon ni. hab zur zeit grad ganz wenig zeit. War Krank, dann viel auf Arbeit und Prüfung lernen tu ich auch schon.
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    es sei dir verziehen aba wennet neue bilder oda infos gibt bidde sofort hier rein will endlcih geblubber hören und sehn (geht das ???? kann man gebbluber sehen ???? welch überlebenswichitge frage )
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    So heut ma neue Batterie drangehangen und alle stecker nochmal neu drangemacht. Und siehe da Zündfunke kommt nun endlich. Hatten aber nicht viel zeit und konnten somit ni ma probieren ob er läuft
     
  9. 21. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Warum haben denn die Header eigentlich nicht gepaßt?
    Wenn Du mit dem Unterbau in Schwulitäten kommst, liebäugel mal mit Long Tubes.
     
  10. 21. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Ja und zwar hab ich ja einen Motor von der 2Generation drin. Also hat ich mir die Fächerkrümmer auch für den Motor rausgesucht. Also für nen 5.7L hab ich die fächer gekauft...den Motor gibst aber in der 3. Generation nicht sondern nur den 5.0L und für den hätt ich die Krümmer holen müssen dann hätt alles gepasst . Naja shit happends.

    Was meinste jetzt mit long tubes?
     
  11. 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Camaro Aufbau

    Hier mal bild vom auspuff (rohr ;-) ) was dann erstma drunter kommt.
    Vom Fächer zu 2 glaube 2 1/2 zoll Rohren die dann in 4Durchgangsschalldämfern enden. Wird ziemlich laut werden....so wie wir es lieben

    dsc01019xq3.jpg
    {img-src: //img221.imageshack.us/img221/3707/dsc01019xq3.jpg}


    sry für die qualli
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    ROFL, ach Du meine ... Absobtionsdämper und dann noch solche niedlichen

    ja, der wird laut werden. Ich hoffe Du hast 2.5 Zoll, denn 2 Zoll über 5.0L ist ein wenig mager bis nach hinten.

    Typisch ist bei True Dual Exhaust 2x 2.5Zoll oder 3 Zoll von vorn bis hinten (auch durch das X-Rohr). Oder 2x 2.5 Zoll bisdurchs Y-Pipe bei 1 Rohr Anlagen und ab da 3 Zoll bis durch.


    Long Tubes sind Long Tube Header also "lange Fächerkrümmer".

    Hier mal ein Beispiel:

    KLICK MIR

    Hier, schau Dir das mal an, Auspuffteile zum "Selber basteln":

    KTS

    Klick bei Suche nach Fahrzeug mal Camaro und dann Auspuffanlagen -> Selbstbau-Anlagen, da gibts lecker Zeug und billig ist es auch.


    Wenn Du selber einen Auspuff baust, dann gibts einen Trick.

    Wenn man das X-Rohr bei einem True Dual selber baut, legt man die Rohre im X erstmal getrennt und lackiert die mit normalem billigen Spraylack schwarz (nur die beiden Rohre des X). Nun hämmert man den Motor eine Weile und schaut sich dann die Lackierung an den Rohren an. An der Stelle, wo die Rohre am heißesten geworden sind (sieht man, da wo der Lack am meißten weg gebrannt ist) trennt man beide auf und verschweißt sie.

    Das hat damit zu tun, das beim V8 durch die Cross-Plane-Kurbelwellen ja dieses typische Blubbern entsteht aber dafür der Motor jeweils einen Zylinder der anderen Seite (des V 90 Grad) zündet und dadurch der Motor eigentlich falsch entlüftet wird. Dadurch bilden sich im Auspuff Wirbelschleppen, sich sich an den heißesten Stellen "stauen". Wenn man an diesen Stellen das X-Rohr also aufmacht und dann zusammen schweißt, kompensiert man diese Schleppen und erhällt bessere Drehfreude und etwas mehr Leistung.
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wie gesagt sollten 2 1/2 oder 3zoll sein, nächstes mal mess ich mal. warum niedlichen :-(.

    und fächer werd ich diesen hier nehemen uspartsonline.de - US-Parts zu Discount-Preisen!.

    aber danke für deine tipps
     
  14. 23. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Niedlich, weil ein Kumpel auch solche hat und man sie quasie auch weglassen kann, weil das so höllisch laut ist

    Der Sound wird etwas dunkler aber frage nicht, wie es beim Abtouren klascht. Wirst Du alles noch höhren, was ich meine...

    Da stellt es mir jetzt schon wieder die Nackenhaaren auf, wenn ich dran denke.

    Achso, Du hast 2 1/2 Zoll, ich glaube kaum das Du 2 Zoll hinter gelegt hast. Der Motor braucht "Raum" zum ausatmen


    EDIT: Dein Link führt nur auf die Startseite. Hast Du mal die Artikelnummer?
     
  15. 23. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    klick einfach 2x auf den link dann geht es komischer weise.

    http://www.us-parts-online.de/default.asp?GROUP=PARTNO&part=891228&DO=DESCRIPTION
     
  16. 23. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau



    Ja, jetzt ging es. Hattest Du nicht geschrieben, daß die Fächer für einen 2.th Gen Motor sind? Die Krümmer aus Deinem Link sind aller für die 305er FGH Motoren (83 - 85). Aber passen sollte es, da die Blöcke die selben waren. Du hattest ja 5.0L geschrieben, also stimmt das eigentlich =305cui.

    Das ist der Trick der US-Autohersteller, den die Deutschen kaum kennen: STROKEN

    Sprich einen Block für verschiedene Hubraum-Varianten verwenden. Einfach andere Kurbelwelle und andere Pleullänge und schon ist es mehr oder weniger Hubraum. Bei meinem Camaro (original 5.7L = 350cui) ist der größte Stroker ohne die Bohrung zu ändern ein 383ger und das war das BigBlock-Einstiegsmaß =)

    Hier, habe nochmal bei Summit ein wenig gestöbert (Artikelnummern):

    FLO-17129 - Auspuffanlage für einen 68ger 289Dollar
    HED-68278 - Hedmann - Small Block Headers 275Dollar (paßt aber nicht an Deinem Motor)
    CEE-2101 - Traction Bars - 164Dollar (ab "viel Leistung" braucht man)
    HSS-2407C - Sportfahrwerk - 387Dollar (sogar flachere Blattfedern)
    HSS-81001 - Motor - Unterbauverstärkung 516Dollar
    SSB-A123-1 - Front - Scheibenbremsen Umbau 940Dollar
    ETN-19554-010 - Performance Differential 460Dollar

    Gibt schon feine Sachen nur ich habe zur Zeit kein Geld mehr Muß erstmal sparen. Mußte Heizkosten nachzahlen und Wohnung renoviert. Nächstes Jahr fällt hoffentlich fürs Hobby wieder etwas ab.

    Ich bin schon gespannt, wenn Du das Auto das erste mal anläßt
     
  17. 23. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    hehe ja is schon richtig die krümmer für den 5L und wie de schon sagtest Motormaße sind die selben.
    Zwecks stroken hat ich auch mal überlegt. von 5.7 auf 6.4L is schon was feines.

    ich bin erst gespannt aber wird sich wieder hinziehen oder ich schaff das nächsten mittwoch am feiertag. danach bin ich im Krankenhause wegen OP :-(
    Und blattfedern brauch meiner nicht mehr

    EDIT: @otze Kannst mir ja ma parr bilder schicken
     
  18. 24. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Hm, würde ich wirklich gerne, doch wir sind hier leider nicht im Ami-Board, sondern bei RR. Es besteht daher die Empfehlung die Identität zu "verschleiern", alleine schon wegen dem UG.


    Das Problem ist, daß mein Camaro von den 239 zugelassen in Deutschland starke "Unterscheidungsmerkmale" besitzt, was schnell den Besitzer erraten lassen würde
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    wenn ich das richitg verstehe habt ihr beide ne camaro trefft euch doch mal irgetnwo wenn snipers baby läuft oda otze kommt mal vorbei zum helfen aba ich weis ja net wo ihr wohnt

    nochwas otze poste doch mal nen sound file von deinem blubberer
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Yo, ist in Arbeit, kommt demnächst.

    Ich wohne in Sachsen

    Ich hoffe Sniper schreibt mal einen Zwischenbericht wie der Stand der Dinge ist.

    Evtl. ist er nach dem ersten Anlassen vor Geilheit schon in Ohnmacht gefallen

    EDIT: Ups, er ist ja bei einer OP, da drücken wir mal die Daumen.
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: Camaro Aufbau

    komm doch auch aus sachsen(DD) und OP ist erst am 5.11. war heut oben und wollten starten. ohne krümmer ;-). beim ersten mal war gar nix...dann ma benzin oben reintropfen lassen. dann nochma starten und da waren schon de ersten 2 Stichflammen . die 3. kam dann ausm vergaser. also muss ich das nächste maö zündfolge nochma richtig überprüfen und neu stecken dann sollte es eigentlich klappen

    gruß sniper

    edit: 300posts ^^
     
  22. 3. November 2007
    AW: Camaro Aufbau

    HM!? Da sollte ich Dich theoretisch kennen ?(

    Wer in Dresden wahnsinnig am Ami baut, bleibt nicht lange unentdeckt. Wie kann ich Dich mal im RL erreichen!?

    Kennst Du jemanden aus der Amiscene in DD!?
     
  23. 3. November 2007
    AW: Camaro Aufbau

    Auf jedenfall ein geiles Auto, ich liebe die alten Musclecars die neuen futuristischen Autos gefallen mir nur bedingt!
     
  24. 3. November 2007
    AW: Camaro Aufbau

    ja kenn welche...nen camaro fahrer aus pirna. kumepl fährt nen cadi fleetwood und der ander nen trans am.

    woher kommste denn?
     
  25. 3. November 2007
    AW: Camaro Aufbau

    nettes car aufjedenfall mehr als 230 ps kann ich mir vorstellen aber dir wird dir noch einige löcher in dein geld beutel machen ( an der tankstelle) bei ein V8 motor^^ aber wirst viel spass haben mit dem auto.
    tu mal ein bild rein wenn er fertig ist wird zwar noch etwas dauern aber naja.

    MFG:BAby-Shake
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.