Camcorder Webcam

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Schnick, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    hihi
    ich hab seit heute nen camcorder, aiptek ahd 200, der auf sd karte speichert..
    alles super, nur im internet hab ich nen testbericht gelesen wo drin steht da die webcam qualität nich so gut is..
    is ja eig. egal aber daraus lässt sich schliesen das der camcoder eine webcam funktion hat
    aber ich hab keine ahnung wie da funzen soll..
    in der kammera kann ich bei videoauflösung CIF (Web) einstellen aber sonst kein plan..
    dabei war bei der cam..
    usb kabel
    lade kabel
    av kabel
    cd wo keine brauchbare software enthalten is. nur foto und video bearbeitungs progs..
    video component out kabel kp für was das is ^^
    rest unwichtig..
    bitte helf
    mfg schnick
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Camcorder Webcam

    Also, wahrscheinlich musst du die Cam nur per USB dem PC anschliessen, dann erkennt der PC den Camcorder von alleine und dann kannst du ihn auch automatisch als Webcam benützen, für msn oder was auch immer, bei meinem Camcorder funzt das genauso. Sollte es nicht gehen, versuche mal irgendwo "USB LIVE STREAM" (im menü der Cam) zu finden, das ist die normale einstellung um videos von camcorder auf den PC zu packen/ oder halt direkt "live" mit der cam aufzunehmen.... kleiner tipp, falls du einen Firewire anschluss hast und ein kabel rumliegt, kannste damit eine viel bessere quali herzaubern per live stream...


    greets
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Camcorder Webcam

    nur leider erkennt der computer vom camcorder nur den internen speicher und die speicherkarten..
    ein webcam menü gibt es in der cam nicht..
    mfg schnick
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Camcorder Webcam

    schonmal bei Aiptek auf der HP nachgeguckt ob was zu deiner Cam steht ob man die überhaupt
    dafür nutzen kann? oder Bedienungsanleitung, da stehen auch hilfreiche sachen drin
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Camcorder Webcam

    also auf der aiptek home steht nix davon drin..
    und im handbuch auch nix ?(
     
  6. 28. Dezember 2007
    AW: Camcorder Webcam

    wenn im handbuch oder auf der HP nix drinsteht dann denke ich mal das der diese Funktion nicht
    unterstützt, sorry
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.