Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LET0, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Such dir irgentnen Job, egal was, nur hauptsache geregelter Tagesablauf. Würd nich sofort aufhören, lieber ab und zu nen SpaceCookie essen, und die dann immer seltener dosieren, so dass du irgentwann ganz aufhören kannst.
    Und such dir nen neuen Bekanntenkreis. Das heißt ganz klar von allen Kifferfreunden verabschieden, die dich wieder rein ziehen können. Kostet zwar einiges an Überwindung, ist aber wichtig.
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Ich hatte früher mal so 3-4g am Tag weg gehaun. Ja ich hab den scheiss sozusagen vernichtet aber von einem auf den anderen Tag bin ich ziemlich gut Klar gekommen, ich hatte mir einfach gesagt ne ist jetzt gut und dann gings.

    Sag dir einfach ich rauch nicht mehr und gut ist. Kaufse dir halt kaugummis und lenkst dich irgendwie ab
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    auf mich wirkt es so also wäre nicht nur das gras schuld sondern ein großer teil liegt an dir!!
    da du auf mich depresiev wirkst und unselbstständig!
    versuch echt es durch zuhalten ohne gras
    treff dich micht freunden die nicht konsumieren und die dich unterstützen wollen
    dann schaffste das auch
    oft hilft es auch wenn man seine ganze bude umräumt^^
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    geh am besten zum arzt. des kann nich allein vom THC sein.
    War früher auch immer nur am kiffen, aber süchtig? von gras? lol?

    ist reine Kopfsache damit du es schaffst aufzuhören. Brauchst halt den Willen dazu, egal ob deine ganzen freunde auch kiffen oder sonst was. wennd was angeboten bekommst sagst einfach knallhart nein und fertig
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    versuch einfach das regelmäßig abzubauen, wie wenn man aufhört zu rauchen

    erst alle 2 tage und dann so weiter,...
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Zieh in eine Stadt, wo du keinen kennst, dann geht es einfacher. Vielleicht noch ne Arbeit oder Beschäftigung suchen...
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Yeah wat fürn geiler Vorschlag ... als ob es als minderjähriger so einfach ist auszuziehen und nen Job zu finden ...
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    wir haben auch mal einem Kumpel bei gewissen Entzugserscheinungen beigestanden. Das wir zu ihm standn und ihm geholfen haben hat ihm, gaube ich am besten geholfen. unternimm möglichst viel mit deinen kollegen.
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    wieso ihr auch immer mit drogen nehmen anfangt.
    versteh ich nicht so ganz aber naja jeder soll machen was er für richtig hält.


    also wenn du aufhören willst besorg dir ein Hobbie (Fußball , Boxen , Memorykarten Sammeln was weis ich).das hilft meistens immer.
    lass dich nicht von freunden verleiten mal einen zu rauchen lehn es einfach ab, im aller nötigsten fall würd ich den kontakt abbrechen.

    naja viel glück dabei , hoffe du packst das ...
     
  10. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    hi, ich kann aus mehr als 20 jähriger erfahrung als konsument sagen,

    versuch dich sinnvoll zu beschäftigen, mit weiterbildung oder so was, rauch abends dein tüte zur

    entspannung und seh das nicht so verbissen. schränke deinen konsum ein, dann bist du was

    klarer. dann klappts auch ehr mit dem job.


    du kannst auch mit deinem leben klarkommen wenn du nicht kiffst. leg dir ein kleines pice zurück

    und hör einfach mal auf. besuch mak deine kollegen dann halt auch nicht so oft, wenns geht.

    das wird schon, du bist noch jung, du musst nur wollen. du schaffst das!
    !
     
  11. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Das grösste problem ist, wenn man so oft gekifft hatt.. ist die " gewohnheit "!

    Besser erklärt:
    Dein Leben besteht nur aus kiffen !
    Gras klären, futtern weil hunger, mit kollegen kiffen, langeweile = Kiffen, nix zutun " lass mal´n Blunt anhaun " e.t.c.
    Sprich dein Tag besteht nurnoch daraus, deine Freundschaften drehen sich auch nur um das eine !

    So und das alles fehlt dir ! Diese ewigen " rituale " ! Ich kenne das selber, ich hatte auchmal n anderes Leben !

    Was da hilft?
    Ablenkungen, sport, tv schaun oda sonstwas.... Aufjedenfall nicht das tun, was du früher in zusammenhang mit Kiffen getan hast !

    Glaub mir daran liegts, das ist ca. so als wenn dir deine Perle fehlt die gestorben ist .. ;-) Nur halt in der " aggro Edition ".
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    11:30 : ich habe hunger also mache ich mir etwas zu essen .. dann versuche ich es zu essen und naja wie soll ich sagen es ist als ob ein brett o.ä in meinem hals ist ich bekomme keinen einzigen bissen runter null appetit auf garnichts .. ( habe ich aber scho desöfteren udn ich bin mir 100% sicher es kommt vom THC )

    12:00 : ich bin sehr aufgeregt und irgendwie überdurchschnittlich aggresiv ( bin sehr auf streit aus was ich im nachhineine bereue ) ..


    damit hat er net unrecht
    seit dem ich kiffe es ich fast nur noch abends mittags krieg ich 0 runter ...
    und mit dem aggresiver sein da denke ich hat er auch net so unrecht...


    nur ich sag dir eins du musst arbeiten gehen wenn du abgelenkt bist kriegste das ohne probs hin

    btw gras ****t den kopf

    denkt mal drüber nach ....
    sry aba pls nur antworten von leuten die selbst längere zeit täglich geraucht ham
    rest = it
    .

    um dich bisschen hochzuziehen hab seit montag nimmer geraucht vorher auch täglich
    eimer.. bong
    auf 2g kam ich täglich ( und nein ich will net angeben -,- )
    und 2g für eimer/bong is doch scho was an mische
     
  13. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?


    das wollte ich auch schreiben. das ist genau wie beim rauchen, kaum körperlicher entzug, eigentlich sind es nur diese assoziationen in deinem kopf, also gewohnheiten für eine bestimme situation (z.B du guckst dir einen lustigen film an. bisher hast du das meistens mit gras gemacht, also hast du beim nächsten lustigen film, den du guckst, bock etwas zu kiffen)

    das muss nix mit drogen zu tun haben. auch essen oder sonstige gewohnheiten können sich übel ins bewusstsein reinfressen. das sieht dann vielleicht auch aus wie eine sucht - ist es aber nicht.
    du kannst dir das aber auch abgewöhnen. mach eine zeit lang die gleichen dinge wie früher, nur ohne gras. wenn du dein leben jetzt komplett umkräpelst - das schaffst du 100 % nicht. also nix sport und gesund essen, vom kiffer zum champion in einer woche, das ist blödsinn.

    denk einfach immer daran: je länger du es nun bleiben lässt, desto leichter wird es. wenn du wieder rückfällig wirst, wirds wieder hart. du kiffst quasi nur, um dannach wieder bock drauf zu haben. in einem monat denkst du kaum noch dran. in 2 noch weniger. nach 6 monaten könnte man sagen, du hast aufgehört
     
  14. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Zitat von Udaff
    Zieh in eine Stadt, wo du keinen kennst, dann geht es einfacher. Vielleicht noch ne Arbeit oder Beschäftigung suchen...






    so schlecht is die idee nicht glaub ma naja ok bei gras muss das net sein aba es gibt andere drogen da glaube mir mein freund wirste kein andren ausweg sehen und abhauen und 0punkt anfangen
     
  15. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Also in erster linie solltest du Kumpels meiden, die es nur aufs saufen, mist bauen und natürlich aufs kiffen abgesehen haben! das du gleich die Stadt wechseln solltest.. ich weiss nicht, würd ich NOCH nicht machen! zeig erstmal jeden das du es kannst, dass du auch ohne kannst, und sozusagen "willig" bist einen job zu finden und einen neuanfang machen möchtest! wenn du jetzt in ne andere Stadt abhaust, läufst du letztendlich nur vor deinen Problemen weg! du bist noch jung genug , um diesen mist wieder gut zu machen, wenn du es wirklich willst!
     
  16. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Musst das ja noch von einem aufn andern tag ganz lassen...wenn du am tag 3 jays rauchst oder 3 köpfe außer bong (kp wieviel du so konsumierst) dann machste das halt so : erst 1 woche 3 Jays/köpfe dann nächste woche 2, dann 1, dann nurnoch jeden 2. tag, dann jeden 3. dann jeden 4. dann jeden 5. und dann aufhören. Dazwischen halt immer eine woche lassen und gucken obs klappt.

    Mal ne frage...wenn du täglich soviel dampfst...wie kannst du das bezahlen?^^
     
  17. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?



    ich finde richtige stärke beweisst man nur wenn man einfach nein sagt
    ich würde meine kumpels net 100%ig aufgeben bzw nix mehr mit den zutun haben nur damit ich net mehr kiffe is meine sicht ^^

    auser es sind nur kiffer kumpels mit den du nur rumhängst wegen des kiffens weiss ich ya net


    btw wille ftw !



    mr.Knut:
    Mal ne frage...wenn du täglich soviel dampfst...wie kannst du das bezahlen?^^


    in emmen (30min von "hier") bezahlste für 1g 5€ wo is das prob?
     
  18. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    WORD.

    Das ist eine einstellungs sache, ich piffe auch fast jeden tag und habe früher minimum ein zwani am tag vernichtete, aber ich hatte damals noch meine schule und jetzt arbeit, genauso wie ich genug kollegen/freunde habe und von Weiblichen besuchen in meiner privaten zone kann ich mich auch nicht beschwehren.

    Das liegt aber auch daran das wenn ich kiffe nicht denn ganzen tag auf der couch hänge und mich berieseln lasse.

    Jeder ist sein eigendes glückes schmied, also mach was aus deinem leben egal ob mit der ohne cannabis.
     
  19. 6. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Falls du es nicht alleine schaffst ->
    Quit the Shit



    – ein Beratungsprogramm für Cannabiskonsumierende
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    viele sagen hier, er ist der grund für das alles und er soll nicht dem gras die schuld geben..
    das stimmt nur teilweise, gras verändert die psyche, ich kenn paar leute die richtig viel kiffen, machich selber auch manchma, is aber eher selten.
    zu den leuten die sehr viel kiffen, man sieht es denen gleich an, die stimme und das ganze benehmen sind etwas annormal im vergleich zu jemandem der kein cannabis konsumiert.
    du solltest zuallererst mal nachdenken, warum du es überhaupt so oft machst, denn körperlich abhängig kannst du nicht sein, also liegt der grund, dass du
    a) vor problemen wegrennen willst die du dir vll sogar selbst verschafft hast
    b) weil du von deinen kollegen beeinflusst wirst
    c) weil du bock drauf hast und kein richtiges ziel im leben hast

    gibt noch viele andere gründe aber dass sind die wichtigsten denkich ma

    hoffe ich konnte helfen mfg linezero
     
  21. 10. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Ich würde an deiner stelle mal zu nem Psychologen gehen den ich habe ca 5 Jahre jeden Tag gekifft und dann von heute auf morgen aufgehört ohne probleme. Ich denke eher das du depressiv bist
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    Was ich dir empfehlen kann um aus deiner depresion wieder zu kommen ist, melde dich in einem Verein an um erstens deinen körper wieder fit zu bekommen und ein anderes umfeld zu finden, ich weiß zwar das man als Kiffer immer wieder an die solchen gerät, trotzdem ist eine änderung des umfelds heufig der erst schritt zur "Normalisierung" ist, zweitens, versuche dich im beruflichen geistlichen punkt wieder fit zu machen, da meines erachtens die Seele tötet und auch das hirn zerstört (kommt mir zumindest bei mir so vor) dann falls du finanzielle rücklagen hast oder finanzielle hilfe von (kenne leider dein alter nicht) Eltern verwanten oder ähnlichen bekommen kannst nimm dieses wahr um dir Profesionelle hilfe zu kommen zu lassen. Und rede mit ihnen klar! Sage ihnen was du in diesem Forum sagst, nur so können sie dich verstehen und dir helfen. Desweiteren hilft dir das auch ungemein da du dadurch es dir nochmal vor den "wichtigsten"(?) Menschen zugestehst und es nochmal anderst ins bewusst sein drängt. Und was meines erachtens auch noch wichtig ist das du nicht das problem nennst sondern das ziel, da du ja auch nicht in ein Navigations system eingibst das du nicht nach München möchtest. sondern z.B. nach ulm...

    Also mach dir eine aufstellung groß so das du es immer sehen kannst was du möchtest, z.B. Ausgeglichen sein, Wach durchs leben laufen, etc.

    Ich wünsche dir Gutes gelingen bei deinem Weg aus deiner Griese!

    zum schluss noch ein spruch der mich ziemlich prägt in meinem leben:

    ES GIBT KEIN VERSAGEN NUR FEEDBACK
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Cannabis Entwöhnung und wieder zurück ins normale leben ?

    ich glaub deine entzugserscheinungen kommen vom nikotin und nicht vom weed, versuch es mal mit kaugummi..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.