Cannabis in Deutschland Legal?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Werberling, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2006
    Wäre auch dafür dass es legal wird.
    Wie einige Leute schon sagten, es würden dann nicht so viele Leute kiffen.
    Man tut es auch nur irgendwo weil es illegal ist.
    Ist nicht immer so, aber öfters ist es so.
     
  2. 11. Februar 2006
    Lol ich kiffe selber bestimmt jeden tag und hoffen nicht das es legaliesiert wird.
    Ich war früher auch immer der Meinung es soll legalisiert werden, aber es werden bestimmt soviel Steurrn darauf gesetzt werden dass es dann bald teuer als beim Ticker wird!!

    Dann ist es das selbe mit der Tabacksteuer, so zu sagen eine "GrasSteuer"

    Die Anfangszeit wäre natürlich Cool da sie dann warscheinlich noch nicht so viele steuern draufknallen, aber nach ner Zeit naja ich weiß ja nicht.
    In Deutschland is warscheinlich alles möglich damit man mehr bezahlen muss wenn ich mir schon die Kippen angucke wie teuer die geworden sind X(

    Da fässt man sich doch an Kopf!!
     
  3. 11. Februar 2006
    RE: ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    Es wird Zeit das es legalisiert wird,von Alkohol ist mir am nächsten Tag immer so schlecht.(lol)8)
    Ausserdem sollte es jedem selbst überlassen sein was er sich reinzieht!!
    Und im Grunde ist es nichts anderes wie Alkohol.

    GREETZ STINGRAY
     
  4. 11. Februar 2006
    also mich würde es sehr freuen wenns legalisiert wird :> dann muss man nicht immer denken das man von bullen gepackt wird -_-
     
  5. 11. Februar 2006
    Besser könnte ich es nicht sagen, habe soviel gesehen die auf dem "scheiss" hängen geblieben sind.
    Habe einen mal von denen besucht nach ca 2 Jahren seit er kifft, der hat ja fast keine Reaktionen mehr. Ich habe den was gefragt und nach 1 minute kam erst die antwort so ungefähr. Also ich halte nicht viel von der Legalisierung. Meines Erachtens ist Alkohol auch net so gut, aber sie hat sich als Gesellschaftsdroge durchgesetzt, wobei ich das beim Cannabis nicht glaube kann, dass es einmal soweit kommen wird.
     
  6. 16. Februar 2006
    RE: ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    Bin dagegen. Schaut euch mal die Spätfolgen von dem Zeug an. Beim Alkohol im übrigen ganz genau so.
     
  7. 16. Februar 2006
    Man könnte es legalisieren....Denn als Drogen die am miensten abhängig machen Heroin und Alk...
    Hasch steht erst in der dritten Gruppe. Also ist es ungestreckt nicht ganz so schädlich!!!
     
  8. 17. Februar 2006
    RE: ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    also ich fänds auf jeden fall ne gute idee das zeug zu legalisieren, nich weil ich selber kiffe oder so, sondern weil ich glaube, dass dann die ganzen gelegenheitskiffer, die es nur machn ,weil sie wissen, dass es nich erlaubt ist, wegfallen würden^^
     
  9. 18. Februar 2006
    ....servus ´leudde.....also ich bin voll dafür das es legaliziert werden sollte so wie in holland,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,aber dran glauben ...nicht............ ;(
     
  10. 18. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Mir ist es eigentlich Wayne obs legalisiert wird... Weil: Bei "geringen Mengen" kann die Anzeige fallen gelassen werden. Und meistens wird die Anzeige dann fallen gelassen, weil der Staatsanwalt eh viel zu tun hat. Wenn er euch an den Haken kriegen wollte, seid ihr natürlich trotzdem dran.

    gesetz5rv.gif
    {img-src: //img100.imageshack.us/img100/2214/gesetz5rv.gif}


    Desweiteren hat glaub ich jeder hier (zumindest ich) ein paar gute Quellen und muss deshalb nicht ohne auskommen.

    DER KONSUM VON CANNABIS IST NICHT VERBOTEN !!!

    verbotcannabis9jy.gif
    {img-src: //img362.imageshack.us/img362/6492/verbotcannabis9jy.gif}


    AUßERDEM : Kann man, wenn man legal kiffen will nach AMSTERDAM fahren...

    Und last but not least: Würde das Zeug teurer werden, wenn es legalisiert ist, weil dann Steuern draufkommen. Siehe Zigaretten und Alkohol.

    So, das war jetzt meine Meinung. Sollte sich jemand angegriffen fühlen bitte ich um Entschuldigung...

    mfg, eurox...

    DIE BILDER SIND SCREENSHOTS VON DER PAGE ---> HIER <---
     
  11. 18. Februar 2006
    RE: ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    Ich fänds supi endlich mal wird deutschland was lockerer hier darf man ja echt gar nix machen was spass macht ^^
     
  12. 18. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

    Kollege macht grad ABI und wurde mit einen G Dope (nochnichtmal Weed^^) gepackt und durfte trotzdem seine 40Sozi Stunden ablegen und einen Vermerk in der Akte gab es trotzdem. Ich weiß es ist krank wegen so einen geringen Eigenbedarf arbeiten zu müssen.
    Wohne in NRW


    MFG
    Neshaze


    PS Fahrt nach Enschede um zu kiffen , macht mehr spass alsa in Germany
     
  13. 18. Februar 2006
    also es ist doch bewiesen das Cannabis ungefährlicher ist als Alk, oder?

    naja aber wenn man es legalisieren würde, würden sicher die ein oder anderen bekifften Autofahrer auftauchen... folglich mehr unfälle...
    bin mir nicht sicher ob das so gut wäre, cannabis zu legalisieren... hab keine lust von einem bekifften in der stadt angemault zu werden... gibt schon genug besoffene...

    ich weiß nur wenn es legalisiert wird, weiß ich welche aktien ich als erstes kaufe muhaha
     
  14. 18. Februar 2006
    Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass das Zeug in Deutschland legalisiert wird. Da sind unsere Gesetze viel zu hart gegen Drogen allgemein... X( Aber mir soll es ja egal sein, ob Cannabis hier legalisiert wird. Ich nehme so ein Mist nicht und das ist auch gut so!!! 8)

    Fanatic
     
  15. 18. Februar 2006
    Was mir aufgefallen ist, viele Konsumenten behaupten, dass es doch als Heilmittel eingesetzt wird, stimmt! Aber wer in jungen Jahren behauptet es als Heilmittel zu gebrauchen, sollte sich lieber gleich bestatten lassen. Wer in der Jugend schon angibt solche Krankheiten zu haben... Gute Nacht!

    Enteweder... man sollte alle (Ja ich meine wirklich alle... auch die härteren Sachen) Rauschmittel legalisieren oder alle verbieten...

    Gruß lion
     
  16. 19. Februar 2006
    du führst nur die niederlande auf.. und sagst er soll googeln nach den anderen.. scheinbar weißt du doch kein anderes land in dem es legal ist außer NL ?

    außerdem.. nur weil es in anderen ländern legal ist, muss es noch lange nich in deutschland legalisiert werden.. das is jawohl kein pro-argument.. viele beneiden mich sicherlich.. da ich in 10 min mitm fahrrad in NL bin aber ich brauch so'n zeug nicht.. so far
     
  17. 19. Februar 2006
    falls cannabis legalisiert werden sollte, dann zerstört der staat schon einmal die grundlage für den illegalen handel. viele dealer starten mit cannabis und wechseln zusammen mit ihren kunden auf härtere drogen.

    der staat kann den verkauf der droge besteuern, überwachen und dafür sorgen, dass den konsumenten keine minderwertige oder gestreckte ware verkauft wird. auch wird eine gentechnische veränderung verhindert, die vllt. den thc-gehalt stark erhöht. die verteiler sollten ohne vorstrafen und beim staat als solche verkäufer registriert sein.

    der staat müsste sich aber durch strenge gesetze dazu verpflichten, dass der verkauf nicht in eine völlige überwachung und kontrolle der bürger ausartet. auch sollte der verkauf erst an kunden ab 16/18 jahren erlaubt sein, ähnlich wie beim alkohol.

    ich bin prinzipiell für eine legalisierung von der droge, aber unter besserer aufsicht und härteren massnahmen gegen illegale händler.

    mit aussagen wie "cannabis ist weniger schädlich als alkohol" sollte man aufpassen. es gibt so viele faktoren, die den schädlichkeitsgrad beeinflussen, dass man nciht sagen kann, was grundsätzlich besser oder schlechter sei.
     
  18. 19. Februar 2006
    endlich mal jemand der ahnung hat und vernünftig argumentiert!
    kann ich nur unterschreiben!!!
     
  19. 25. Februar 2006
    Das ist mal was geiles dann kann man endlicha auf der Strasse kiffen da kann dan keiner mehr was sagen
    einfach bei meinem nachbar anklingeln und im häuserflur rufen gib mal 10gramm
     
  20. 25. Februar 2006
    also ich bin da eigentlcih uninteressiert dranne weil mir das wurscht ist ich kiffe nit und halte auch net viel davon aber ich denke ma das das ne gute maßnahem sien wird also ich bin dafür
     
  21. 26. Februar 2006
    Ich kann die Meinung von Fruchtzwerg nur unterschreiben.

    Ich würde vielleicht noch folgendes ergänzen:

    Dadurch, dass man die "Droge" legalisiert würden auch viele Leute davon abkehren, denn die Leute die Cannabis konsumieren, weil sie dem Gruppenzwang nicht widerstehen können würden aufhören, weil es ja lange nicht mehr so "cool" wie früher ist.

    Außerdem würde die Kriminalitätsrate sinken, da es weniger Dealer geben würde.


    Und konsumiert wird das Zeug sowieso, da kann man gar nichts gegen tun.
     
  22. 26. Februar 2006
    Es war ja mal legal

    Es gab mal eine zeit da war es legal, nein nicht in den 70ern sonder mitte des jahrhunderts damals nannte man es starkentobak
    Mein opa der alte sack war ein kiffer hat er mir sogar selbst stolz erzählt

    Aber biss es hier wieder legal wird das brauch noch seine zeit und es wird nur legal wenn der staat dadran verdienen kann so wie an alk und kippen
     
  23. 26. Februar 2006
    schwachsinn, guckt mal holland? sind da jetzt weniger kiffer nur weils legal ist? im gegenteil! leute die nich an das zeug gekommen sind oder nichts mit der szene zu tun haben wollten, kiffen jetzt auch!

    also ich halte das für sehr unwahrscheinlich dass es legalisiert wird, schließlich gebe es dann kurzfristig noch mehr arbeitslose (schließung von institionen gg drogenbekämpfung z.b.) und eine höhere staatsverschuldung durch errichtung neuer instutionen zur kontrolle der geschäfte. solche aktionen kann sich die regierung nicht leisten bei dem ohnehin mangelndem Vertrauen
     
  24. 28. Februar 2006
    Cannabis wird niemals legalisiert, ist auch gut so!
     
  25. 28. Februar 2006
    Also ich hätte nichts gegen eine legalisierung...in nrw ist glaub ich der konsum nicht strafbar, aber der besitz...aber wenn man konsumiert, besitz man ja auch was...also doch ein bischen komisch...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.