Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nekron, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    meiner meinung nach sollte cannabis nicht legalisiert werden... da die menschen dadurch faul und gleichgültig... und menschen die jahrelang auf dieser droge sind und diese droge nicht mehr bekommen werden aggressiv... ich habe das häufig in meinem bekanntenkreis mitbekommen...
     
  2. 10. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Viele Menschen haben einfach einen zu kleinen bzw. verdrehten Wissensstand über Cannabis,
    sonst wäre es gar nicht möglich dieses verbot aufrecht zu erhalten.
    Es gibt kein vernünftiges, auf basis von medizinischen und Wissenschaftlichen Gründen basierendes
    Argument das gegen eine legalisierung bzw. entkriminalisierung spricht.
    Wichtie Informationen über Cannabis werden systematisch dem otto normal Bürger vorenthalten.
    An kaum einer anderen Substanz wird mehr geforscht als an Cannabis bzw. dem Psychoaktiven Wirkstoff THC. Schon alleine weil THC mit den körpereigenen Cannabinoiden die sich überall in unserem Körper befinden identisch ist. Sobald eine Studie oder ein Bericht über Cannabis die alten
    schreckensmythen zu nichte macht, wird es unter den Tisch gekehrt.
    Die WHO z.b. hat eine Studie über Cannabis bei mehren Universitäten und Krankenhäusern in Auftrag gegeben in der die Gefährlichkeit von Cannabis gegenüber den legalen Drogen erforscht werden sollte.Nach dem Abschlussbericht dieser Untersuchungen hat sich die WHO aber sofort davon Distanziert und Förderungen eingestellt. Nur weil eben diese Untersuchungen zu dem Schluss kam das Cannabis Physisch wie auch Psychisch weit weniger schäden, auch bei Dauerkonsum, verursacht als z.b. alkohol.

    Hab hier mal ein paar links reingesetzt die viele Leute sich hier mal durchlesen sollten, um ihr vorurteilhaftes fast schon lustiges Wissen über Cannabis zu überdenken.

    Studie im Auftrag des Bundesgesunheitsministeriums:
    http://ipg.psychologie.fu-berlin.de/projekte/cannabis.html

    Studie im auftrag des französischen gesundheitsministeriums:
    Hanf!: Cannabis, Alkohol, Tabak und Co. - Ein Vergleich der gesundheitlichen Risiken von Drogen (1)

    Artikel im Ärzteblatt:
    Deutsches Ärzteblatt: Drogenpolitik: Das Verbot von Cannabis ist ein „kollektiver Irrweg“ (27.10.2000)

    Kiffen und auswirkungen auf die intelligenz Carelton Univerität, Ottawa:
    Current and former marijuana use: preliminary findings of a longitudinal study of effects on IQ in young adults

    Mfg Xylol
     
  3. 10. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ein simples nein ! schade vor ein paar jahren waren wir schon fast soweit es zu legalisieren.... ich wähl grün xD
     
  4. 14. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ja ich denke wenn es legal wäre würden es nämlich noch mehr tun als es jetzt schon tun
     
  5. 15. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ah eigentlich ist es ja egal weil es eh schon fast jeder hier macht!
    Also von mir aus kann das auch weg bleiben ich brauche das nicht da gehe ich lieber was trinken habe ich am nächsten morgen zu mindest noch ordentliche Kopfschmerzen^^


    mfg
     
  6. 15. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    LEGALIZE IT !!!

    ich werde sobald ich 18 bin PDS wählen, die sind auch für die legalisierung von kannabis.

    naja, und außerdem, es ist erwiesen, dass kannabis in geringen dosen durchaus förderlich ist. und außerdem, ich hab lieber n guten chilligen kiffer als n aggresiven alkoholiker.

    mfg
     
  7. 15. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.
    Alkohol ist viel härter als Cannabis. Vielleicht bist du so psychisch labil, dass du sofort ein suchti wirst ... von ALLEM kann man psychich abhängig werden.
     
  8. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ja, da steh ich im übrigen auch voll drauf wenn ich nach ner langen und heftigen Nacht im Club am nächsten Tag komplett verballert und mit nem dickem Kopf irgendwo aufwache und es mir eigentlich total geht. Solche Tage kann ich dann immer richtig schön geniessen und über alles lachen! Aber das ist ein anderes Thema


    Ich bin auch definitiv für eine Legalisierung in gewissen grenzen. Was das angeht sollten wir uns wirklich Holland als Bespiel nehmen! Ich selber Kiffe schon seit über 7 Jahren mal mehr mal weniger. Zur Zeit Kiffe ich sehr wenig (einmal die Woche vielleicht) aber dafür hab ich im Holland Urlaub vor einem Monat so richtig reingehauen. Früher war mir das egal ob es verboten ist oder nicht weil man es ja doch immer bekommt wenn man will. Aber legal wär schon ne ganze Ecke entspannter weil ich mich als unbescholtener und sonst soweit braver Bürger mit normalem Job nicht immer in die illegalität begeben müsste !
    Zum Thema Cannabis sei Einstiegsdroge nummer eins : Das ist schwachsinn !! Alkohol ist ganz klar der Einstieg in die Welt der harten Drogen! Fragt doch mal einen schwerstabhängigen zum Thema kiffen. Da wird der dich aber auslachen. Bei Alkohol ist das ganz anders. Ich kenne einge die wirklich viel trinken und dann um noch mehr trinken zu können Amphetamine (pep oder speed oder sowas nehmen) und darauf folgt dann irgendwann z.B. Koks... und nich vom kiffen ! Der Absturz in eine richtige Suchtkrankheit ist doch sowieso extrem häufig von anderen Dingen abhängig. Sprich von Problemen im Job, in der Ehe oder einfach nur so im Leben die versucht werden irgendwie zu betäuben! Sprich man braucht eine Droge die einfach alle gedanken im Kopf betäubt. Also wird zum Alkohol gegriffen! Und wenn einem das nicht mehr reicht greift man zu härteren Drogen (Crack Heroin usw.) ! Aber jeder der kifft weiss das man mit Kiffen alles andere tut als seine Gedanken zu betäuben. Ganz im Gegenteil sogar. Kiffen regt sogar zum denken an! Ok... Ich gebe zu Kiffen ist nicht komplett ungefährlich ! Durch die anregung im Gehirn können tatsächlich Psychosen verstärkt werden. Das ist vor allem dann sehr gefährlich wenn Jugendliche in der Pubertät kiffen! Hier sollte dann bei einer legaliesierung eine wirklich Strenge Alterskontrolle greifen die sich dann ja auch wesentlich besser kontrollieren lässt, und das versorgen minderjäriger mit Gras sollte wirklich stark bestraft werden. Ggf wär ich vielleicht sogar erst für eine Legaliesierung ab 21. Ausserdem macht Cannabis Konsum teilweise wirklich etwas Motivationslahm was natürlich zu Problemen in der Gesellschaft mit der Schule mit dem Job oder in der Ehe führen kann! Aber das ist wirklich alles eine Frage davon wie man damit umgeht und Cannabis ist trotzdem erstmal sehr viel Harmloser als es häufig in den Medien dargestellt wird und sollte deswegen in gewissen Grenzen erlaubt sein !

    Gruß
     
  9. 16. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    pid3350000.jpg
    {img-src: //www.buch24.de/img/g_pid/pid3350000.jpg}


    Sehr interessantes Buch...
     
  10. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Hi,
    ich bin auch für eine Legalisierung von Cannabis. Allerdings glaube ich, dass es in Deutschland nie zu so einer Änderung im BtmG kommen wird. Leider!!!
    Meiner Meinung nach sollte man lieber Alkohol verbieten, da der viel zu oft verharmlost wird und gewaltige Schäden anrichtet.
    Cannabis gehört für mich nicht verboten!!
     
  11. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    da muss ich dir recht geben!!

    ich finds auch bescheurt das es hier verboten ist.
    die droge ist harmloser als alkohol find ich aber zum glück
    wohne ich in düsseldorf in 30 min. bin ich in venlo und kaufe mir mein
    leckeres zeug
     
  12. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Legal oder nicht ist doch gal wer kiffen will sol kiffen und wer nicht nicht!!!! Ist doch schwachsinn das zu verbieten den auf die weise verdienen die ganzen ticker sich reich und das ist es was mich ankotzt.

    @ aShame

    ich brauch auch nur ne Stunde bis Enschede Ein hoch auf Holland
     
  13. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich denk schon ! ich kenn mich zwar nicht mit Kannabis richtig aus aber ich kenn Leute ie es regelmäßig nehmen und die sind einfach nur kaput ! in der schule abgesckt achten nicht mehr auf ihr äußeres werden bestimmt auch mal so Pflegefälle --- Wer weiß ich probiers erst garnicht und sag Nein zum Kiffen und ja zum verbieten
     
  14. 16. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Bin dafür es zu legalisieren und ne schöne Steuer drauf zu legen. Damit wäre im Prinzip allen geholfen. Ensprechende Maßnahmen zur Aufklärung vorausgesetzt
     
  15. 17. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ich finde Cannabis sollte legalisiert werden.

    Natürlich müssen klare Bestimmungen gemacht werden.
    - Wer darf Cannabis rauchen
    - Wie alt müssen Konsumenten mind. sein
    - Stärke der Psyche, des Egos und der Disziplin sollten begutachtet werden
    - etc

    Ein 30-jähriger kann grundsätzlich für sich selber entscheiden, ob er es sich zutraut zu Quarzen. Ich finde es teilweise schon ein Griff in die Privatsphäre.
    Aber das Problem was wir in Schlaraffenland haben, sind die fahrlässigen Abgaben der Händler.
    Vlg.: Alkohol, Zigaretten.

    Es spricht vieles für und vieles gegen eine Legalisation. Doch um alle Vorurteile auszuräumen, sollten einfach Pilotprjekte und erste Versuche gewagt werden. Dann kann man immer noch sagen, dass die öffentliche Abgabe stumpfsinnig ist.

    Aber Wayne. Wer was braucht, bekommt auch was her. Die Politiker sind zu blind um zu sehen welch Potential darin steckt!!!
     
  16. 25. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    So hier ihr Kifferfreunde vielleicht ist es bald soweit jetzt unterstützen uns schon ein Richter, Lehrer, Staatsanwalt und eine Partei aber ehrlich hier ist nur die Wahrheit in diesem Video wo keinen interesiert weil alle noch im alten Stand sind vor 20 Jahren :] und das es alle checken der Richter wo dafür ist hat einwende im Bundesverfassungsgericht eingewendet das Kiffen für eigenbedarf legal sein soll weil es niemand ummbringt es ist kein Fall zu sehn das jemand austickt unsw........ gibt ja noch genügend andere positive Erklärungen zu Cannabis

    ----------> Gib das Hanf frei =)

    MFG

    Irie-D
     
  17. 25. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ja ist doch egal , man ist ja auch gemüse und un pflanzen essen und rauchen ist doch fast das selbe ne spaß aber dann fange ich das kiffen an wenn es legal ist
     
  18. 25. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    wenn dope eine einstiegsdroge ist, dann ist jeder bewusstseinsveränderne stoff ein anlass etwas "härteres" zu nehmen!
    das ist alles nur eine sache die im kopf geschieht!!!!! die frage ist immer: warum nimmt eine person drogen?! wenn man, so wie ich, nur seine tüte raucht um zu chillen (dabei ist es egal wie viel man an einem abend rauch!!!) mit freunden zusammen zu sein und es einfach nur zu genießen, wirst du dir nicht auf einmal denken: "HEY ICH BRAUCH JETZT NE E ODER KOKS!!!!"
    wenn du jedoch dope rauchst um deine probleme zu vergessen, weil du probleme mit schule oder familie hast, dann reicht dir diese droge irgendwann nichtmehr! du willst also etwas härteres!
    es hängt dabei aber nicht damit zusammen das du canabis rauchst! das selbe phänomen würdest du auch bei jemanden beobachten, der alkohol trinkt um seine probleme zu vergessen!
    dann wäre aber alkohol auch eine einstiegsdroge!

    bei der frage der legalisierung, sprechen meiner meinung nach die zahlen für sich!
    es sterben jährlich mehr leute an alkohol, als an cannabis! generell sind die komsumenten von cannabis weder agressiv noch ist mir ein fall bekannt wo sich jemand durch dope ins koma geraucht hat! mir stellt sich dabei die frage, warum ist alkohol also legal und cannabis nicht?

    ich bin zu 100prozent für eine legalisierung und gehe sogar noch den schritt zu sagen das hochprozentiger alkohol verboten werden sollte! ich hoffe das eines tages den politikern doch nochmal jemand die augen öffnet, denn wie oben schon angesprochen: der staat würde durch eine legalisierung sehr viel geld machen!

    mfg
    xii
     
  19. 25. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ich stimme dir 100% zu xiii

    allerdings bin ich schon soweit das ich sagen würde es stimmt mit der einstiegs droge ich hätte noch vor einem jaar niemals dxm oder ähnliches angerührt jetz habe ich schon so einige tripberichte zu erzählen wenn wir chiller abende machen mit gringos ;D
    aber es ist nichts schlimmes dabei ein tütchen zu rauchen kiffen ist das beste was es auf diesem planeten gibt es ist viel ruhiger als trinken weil man im normalfall keine ausraster bekommt oder so einen kranken scheiss!!!!

    mfg kalli.hes
     
  20. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    mir würds nur zurecht kommen, wenn es legalisiert werden würde. ich bin aber auch für die legalisierung, weil cannabis einfach harmlos ist.

    wenn es nicht verboten wäre, würden weniger leute über ihren dealer an härtere drogen ran kommen, die polizei muss sich kaum noch um dealer kümmern, weil jeder im shop kauft und hinzu würd deutschland noch fett steuern einnehmen..
     
  21. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Mir ist es eigentlich total egal,
    da ich das Zeug sowieso nicht nehmen werde! Drogen sind sche**e!
    Außerdem muss jeder selbst wissen ob er das Zeug nehmen will oder nicht...

    MfG
    F4br3g4s
     
  22. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Naja mir ist es ziemlich egal.....Von mir aus kann es legal werden oder auch nicht...
    Ich sag mal so wenn einer stoff haben will bekommt er ihn auch...Es gibt ja genug Drogen dealer...

    Mfg Drug
     
  23. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Jap...


    Mir auch egal... mann kann e nie was verhindern....


    Wenn jemand was braucht, dann bekommt er das auch... eigentlich unnmöglich.. Ich finde auch nicht, dass es viel bringt, es zu verbieten... wird ja e nicht beachtet..^^
     
  24. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich hatte ehrlich gesagt nahc dem cannabis konsum eine 2 wochen anhaltende depresionsfase ^^ finde es ziemlich gefährlich wäre aber für die Legalöisierung^^
     
  25. 26. Oktober 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Bringt eh nichts..

    Ich komme an meinen Shit auch wenn es verboten ist, und heut zu tage hat eh jeder immer was dabei..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.