Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Hast Du schon einmal "Gras" konsumiert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. August 2007
  1. Nein und werde ich auch nicht machen

    48 Stimme(n)
    23,5%
  2. Nein, will es aber mal ausprobieren

    12 Stimme(n)
    5,9%
  3. Probiert und danach die Finger davon gelassen

    52 Stimme(n)
    25,5%
  4. Probiert und danach angefangen

    40 Stimme(n)
    19,6%
  5. Konsumiere regelmäßig "Gras"

    52 Stimme(n)
    25,5%
  1. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    WORD.

    Aber von dem xtc musste auf hören das ist erlich mal nicht gut.
    Aber einmal im Monat das puder spielen lassen spricht schon nix dagegen.

    Mir hatt es eine zetilang auch geholfen es hatt die Kasse bei mir kräftig gefüllt. =) =)
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Les nochmal... Genussraucher habe ich kommentiert...

    Und die Frage, was mit Tabak oder Rauchen hat hier keinen Platz zur Berechtigung. Hier gehts ums Kiffen und nicht darum, Cannabis mit legalen Drogen abzuwiegen und zu relativieren.
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Man kann von allem süchtig werden. Man solll einfach in Maßen genießen, dann mache ich bei nichts sorgen.

    Jeder der süchtig von zb Drogen wird, dann hat noch irgend ein anderen Problem. Beziehungsstress, kack Job etc pp.
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    also wer damit anfängt und danach jeden tag sich en johnny baut ... dann ist der kerl selbst schuld an seiner lage... warum gleich so übertreiben??? ich rauch auch gras aber nciht jeden tag ... wenn dann alle 2 wochen max 2 stück... oder mal am we halt...ich weis nciht warum manche leute so übertreiben müssen...
     
  5. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    früher mal nen bisschen um cool zu sein, kennt ja jeder...

    aber ich bin nichtraucher und war nur am husten und gebracht hat es auch nichts bei mir...

    naja
     
  6. 26. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Ich rache ab und zu einen und nur dann wenn leute dabei sind.
    Partykiffer sozusagen. Und ich habe schon einige geschichten gehört bevor ich meinen ersten joint hatte, somit war ich gut vorbereitet, und ich weis wie ich die ganze sache angehe.
    Ich weis dass man mit gras ernste probleme haben kann, wenn man grenzen überschreitet.
    Ich kenne die langzeitschäden usw.
    Deshalb rauche ich einfach nicht viel, und trinke ansonsten alkohol wenn ich bock auf nen rausch hab.
    Wenn ich 4 Joints in der woche rauchen würde hätte ich mir gegenüber ein schlechtes gewissen,
    weil ich somit meine grenze überschritten hätte.

    Viele stellen sich selbst erst gar keine grenze auf, oder wenn sie eine haben überschreiten sie die grenze, ohne sich gedanken zu machen.
    Man kann nicht sagen gras ist sooo schlimm oder gras ist weniger schlimm, es kommt auf den menschen an.
     
  7. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    ja ich habe es ausprobiert .... im moment rauche ich es aber eher selten, da es einfach wichtigeres gibt worauf man sich konzentrieren sollte.

    hin und wieder mal am wochenende einen zu rauchen, kann ich nichts gegen einwenden... bisschen chillen tut immer gut, solange es nicht regelmäßig wird

    ... so seh ich das zumindest ...

    Mfg
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Also ich sag mal wer es machen will, der soll es doch tun. Und wer es nicht machen will soll es sein lassen, sich aber bitteschön nicht über die Leute aufregen die es tun !

    Ich persönlich rauche gelegentlich mal was ein.
    Ich habe z.B. im Gegensatz dazu entschlossen kein Alkohol mehr zu trinken. Das hat weniger damit zu tun dass ich mich nicht doppelt "schädigen" will, sondern mit der Wirkung von Alkohol. Beim Kiffen hab ich meinen Körper noch voll unter Kontrolle, habe keinen Kater am nächsten Morgen, muss nicht alles mögliche an widerlichem Zeugs trinken um dicht zu werden und meine Gehirnzellen werden nicht abgetötet.
    Natürlich gibts auch negative Aspekte an der Sache.... Aber ich verweise dabei einfach mal an den obersten Part meines Posts.
    Der Mensch hat ein Recht auf Rausch ! Egal durch was. Wenn er sein Leben dabei noch auf die Reihe kriegt und nicht irgendwelchen Sozialkassen zur Last fällt, ergo anderen Menschen schadet, finde ich ansonsten nichts verwerfliches daran.
     
  9. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    tach.....

    bei mir fing alles mit 14 jahren mit einmal probieren an und mach es sei dem bis heute regelmäßig und hab keinerlei probleme! sei es mit damals mit schule, jetzt mit der arbeit oder irgendwie anders...

    ich habe nach der schule für eine lehrstelle von sonntag auf montag aufgehört und habe dies 3 monate auch durchgezogen ohne probleme.... nur die ersten 5 tage waren schwer da ich probleme mitn pennen hatten...scheiß "Gute-Nacht-Töpfe"....

    also meine meinung nach liegt es auch sehr an dem willensstärke des jeweiligen ab wenn man aufhören will ob mans schafft oder net!

    MFG crack999
     
  10. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    ein kumpel hat mir gesagt... sobald man alleine raucht gehts bergab... ich hab bis jetz nie allein en joint geraucht... von daher
     
  11. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    ich habe auch mit 14 das erste mal gekifft
    danach erst wida mit 16/17 so meinen noten hats nicht geschadet ich bin von natur aus sehr faul
    hab seit jahren immer den ähnlichen notenduchrschnitt
    bin jetzt 18 mache abi und kiffe immanoch abundzu aba nur selten
    habe auch schon andere drogen auf partys ausprobiert is ganz geil eig aba macht das gehirn kaputt hab es deshalb damit sein lassen
    meine meinung ist die selbe wie beim alk
    manche leute die psychisch labil sind sollten von allen drogen die finger lassen
    egal welche drogen manche menschen sind net so anfällig da ist es net so schlimm
     
  12. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Freund von mir is jetz 22, er kifft schon seit er 13 is glaube. Bei ihm habe ich schon Langzeit schäden festgestellt. Er 2 Ausbildungen angefangen is aber immer wieder rausgeflogen weil er bekifft oder einfach nicht da war. Er is auch sehr vergäßlich oder einfach nur verplannt.
    Ich Rauche auch mal am We ma paar Tüten, aber mehr auch nicht
    Er kifft ja jeden Tag mehrere Tüten und Köpfe..und auch für Partys hat er nie Geld, alles für Drogen weg .....
     
  13. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    würde jetzt ma sagen das hat doch bestimmt jeder schonma gemacht.
    ist doch im eigentlich auch nix anderes als alc, bloß hier bist du high und bei alc besoffen
     
  14. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Leute die auf Alk warn, sind mir immer viel Aggresiver rüber gekommen als Leute die bekifft warn!
    Finde ich Persönlich besser
     
  15. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Ich kiffe regelmäßig und es ist mir echt scheiß egal was andere Leute darüber denken oder sagen!
    Darüber diskutieren bringt eh nix, da die hälfte der User hier eh keine Ahnung von Canabis hat und zu dem Thema nur geistigen Dünnschiss von sich gibt...
     
  16. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    ich rauche jeden tag !
    aber finde graß nicht sachlimm kiffe schon seit 4Jahren regelmäsig !
    ich bin nicht abhänig falls ihr das jetzt denkt

    naja mfg schlotti
     
  17. 27. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    wenn man jeden tag kifft ist man dann nicht abhängig?
    ich hasse diese ganze und ich will sowas auch nie rauchen oder was auch immer!
     
  18. 28. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    also ich halte nichts von drogen.. ich mein.. was bringen die ?? nen kleinen rausch, der sehr teuer und sehr strafbar ist.. also da betrink ich mich lieber auf die legale weise

    Mfg ymaas
     
  19. 28. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Gäbe es doch nur soviele "Aufklärungs-Studien" über Alkohol und ihre täglichen Opfer, wie es Hetzkampagnen von stock-Konservativen gegen Ganja gibt... oO

    Da wird die ganze Menschheit und die Genuss-Droge Hanf dafür verantwortlich gemacht das einige nicht ganz fit im Oberstübchen sind...

    Aber das ist eben unser Pech, das Leute in dieser mittlerweile modernen Welt regieren die noch ausm letzten Jahrhundert stammen.

    Klingt hart, aber ich denke bis die gesamte Regierung von heute (bis auf wenige Ausnahmen) den Löffel abgegeben hat und frische Leute an Ihre Stelle getreten sind, wird sich in Punkto Legalisierung nix tun.

    Wenn man sich mal ein wenig schlau macht, wird man mitkriegen das es schon seit Jahrzenten Pro-Cannabis Bewegungen gibt. Was normalerweise gar nicht nötig sein sollte. Gebracht hat es bisher nicht die Bohne. Entweder man lebt in einem Land wie den Niederlanden, wo es sowas schon lange gibt, oder eben nicht.


    edit:

    jetzt hab ich das eigentliche Thema ganz vergessen Lol....

    Sagen wirs mal so, probiert haben die meisten schonmal, und wenn man hin und wieder mal "nascht" ist nix dabei.
     
  20. 28. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    genau so wars bei mir auch .. vor dem kiffen oft gesoffen aber jetzt hab ich seit 6 monaten keinen tropfen mehr getrunken

    ahaha das ist ja wohl der dämlichste post des threads... drogen bringen nix nur kurzen rausch und viel geld und du verstehst das nicht , aber besäufst dich? Wach mal auf Junge Alc ist auch ne droge die deinem Körper viel mehr schadet als wiet... informier dich mal bevor du hier müll postest.. guck dir die tödlichen verkehrsunfälle an die auf alc zurückzuführen sind , guck dir die vielen alktoten im jahr an... erst denken, dan posten
     
  21. 29. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Also ich kann aus guter erfahrung sagen das nicht alle Drogen gefährlich sind aber die meisten davon ! Also nehmen wir mal z.b Kocks soder andere Pillen die sind gefählich da sie sehr oft zum Horrortripp führen können im gegensatz sind Hanf und andere Gräßer ^^ nur sehr sehr sehr sehr selten zum Horrortrip führen !!! ( aber ich sag euch eins lasst die finger davon , das führt nur zu ärger sag ich euch ) !!!!
     
  22. 29. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Also ich hab kiffe 1 in monat und bis jetzt ist mir noch nix passirt ich mein es gibt schlimmere drogen als cannabis wie zb. kocks
     
  23. 29. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    habe das letzte mal an silvester gekifft und es war voll lustig ich bin eigentlich kein kiffer mache das mal so 1-2 mal im jahr aber wenn dann ist es immer geil gewesen
     
  24. 29. Juli 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    habe bis jetzt in meinem ganzem leben nur einmal an ner zigarette gezogen! hmmmm, hat das geschmeckt.. ^^

    aber cannabis würde ich zb. mal probieren, nur müsste ich mir erstmal was besorgen, auf ner party oder so und ich will wegen drogen keinen stress mit den bullen.. am ende stehen die bullen vor meiner tür und wollen ne hausdurchsuchung - die würden einfach zuviel mitnehmen oder meine eltern würden rumstressen, deshalb lasse ich das ganze risiko auf sich beruhen. vllt. mal, wenn ich nach holland gehe
     
  25. 4. August 2007
    AW: Cannabis nicht so harmlos wie oft behauptet

    Ich habe früher oft gekifft und jetzt war ich 3 Monate lang in der geschlossenen wegen häbiphräner Shizophränie das ist sowas wie ne schlimme Art Verfolgungswahn. Du fühlst dich von allen Seiten bedroht und kannst nicht mehr richtig schlafen. Jetzt muss ich 2 Jahre lang Psychopharmaka nehmen damit das wieder weg geht. Also ich würd sagen: Finger davon lassen oder zumindest in Maßen genießen.

    gZ Raphus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.