Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ace, 18. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2006
    Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres
    Erst Weltmeister, dann bester Kicker Europas, und nun Weltfußballer des Jahres - Fabio Cannavaro hat den Titel-Hattrick 2006 perfekt gemacht.


    Der 33-Jährige vom spanischen Rekordmeister Real Madrid erhielt die Auszeichnung bei der World Player Gala des Weltverbands FIFA am Montag in Zürich als erster Abwehrspieler und zweiter Italiener nach Roberto Baggio.

    Cannavaro kam bei der Wahl der Nationaltrainer und Kapitäne der FIFA-Mitgliedsverbände auf 498 Punkte und verwies damit den nach der WM zurückgetretenen Franzosen Zinedine Zidane (454) und den zuletzt zweimal erfolgreichen Brasilianer Ronaldinho (380) auf die Plätze.

    Michael Ballack als bester Deutscher auf Platz 11

    Bester Deutscher unter den 30 Bewerbern wurde Michael Ballack auf dem 11. Rang (53). Es folgen Miroslav Klose (46), Jens Lehmann (6) und Philipp Lahm (3) auf den Plätzen 13, 27 und 28.

    "Es ist wirklich unglaublich toll für mich, es ist die Krönung einer außergewöhnlichen Saison. Ich bin sehr stolz und kann nicht mehr verlangen", erklärte Cannavaro.

    "Ich habe es meinen Kritikern gezeigt

    "Es ist einfach genial, dass ich mich als Verteidiger gegen Zidane und Ronaldinho durchgesetzt habe. Für einen Abwehrspieler ist es immer schwieriger, aber ich hatte Glück, denn ich habe die WM gewonnen", sagte der Italiener. "Ich habe es auch denen gezeigt, die mich immer kritisiert haben."

    Die Wahl Cannavaros dürfte aber erneut heftige Diskussionen unter den Experten auslösen. Nach seiner Ernennung zum Fußballer Europas hatten unter anderem Teammanager Arsene Wenger vom FC Arsenal, der französische Nationaltrainer Raymond Domenech, Trainer Gerard Houllier vom französischen Meister Olympique Lyon und der frühere italienische Nationalcoach Arrigo Sacchi die Wahl teilweise heftig kritisiert.

    Quelle: Home - bundesliga.de - die offizielle Webseite der Bundesliga

    Gesamt als Exel

    Gesamtwertung der Männer als Exel
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Ich verstehs net... Wie muss Klose egtl noch spielen, um wenigstens unter die Top5 zu kommen... Finds ein bisschen schade, dass die Wahl so extrem von der WM beeinflusst wurde... Auch wenn man sagen muss, dass Cannavaro eine Hammer-WM gespielt hat

    Naja mein Weltfußballer ist trotzdem Miro!
     
  4. #3 18. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    also ich finde es vollkommen verdient das er die 2 titel gewonnen hat ( welt- und europafußballer des jahres 2006), denn er hat eine überragende weltmeisterschaft gespielt wie es fast keine anderer gemacht hat. und wer die liga-spiele noch bei juve oder bei real verfolgt hat kann man sich nicht über die entscheidung beklagen.wie er im interview gesagt hat war es schwer sich zwischen ronaldinho und zidane durchzusezten da man als abwehrspieler weniger chancen hat.mich wundert es nur das ballck als bester deutsche gewählt wurde ich finde das miro klose im jahr 2006 viel besser gepielt hat, vorallem bei der wm. das heisst nicht das ballack sich den platz nicht verdient hat aber miro sollte meiner meinung nach unter den top 10 der welt sein!!!
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Ich finds voll Korrekt, dass mal ein Verteidiger zum ersten mal Weltfussballer geworden ist! Das zeigt wieder einmal, das nicht nur "Spielmacher" im wahrsten sinne des Wortes das Spiel entscheiden können!

    Ohne Cannavaro und die für Katenacho-Taktik(keine ahnung wie man das schreibt), die Italiens Markenkennzeichen ist, wären sie nie im Leben Weltmeister geworden!!!
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Habs gestern zufällig beim durchzappen auf Eurosport gesehen...
    Ich denke das diese Entscheidung durch aus gerechtfertigt ist, da Cannavaro über das ganze Jahr über top Leistungen geboten hat. Wenn man die WM nicht dazu zählen würde, hätte ich vllt. eher zu Ronaldinho tendiert, da der diese Saison - bis auf die WM - sensationell gespielt hat...aber gut, in dieser Wertung zählt halt alles...und daher geht das in Ordnung...
    Is ja auch ne riesen Sache für Cannavaro mit 33 noch Spieler der Jahres zu werden...das ist schon eine starke Leistung muss ich sagen...
    Nur das Zidane dabei war fand ich etwas überraschend...nich wegen der aktion im Finale, des is mir doch wurst, aber ich bin der Meinung das er außer der WM nich grad die Top Leitung gebracht hat und es da andere mehr verdient hätten unter die besten 3 zu kommen, z.B. Eto'o oder so...
    Naja aber war ja nich meine Entscheidung...

    ...8)
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Hi!!!

    Ich finds auch etwas komisch das Klose nich weiter vorne ist...;(

    Und noch hinter Ballack...X(

    So gut ist der ballack au wieder ned...

    ...

    Aber Cannavaro hat es echt verdient... für mich ist er der beste verteidiger den es zurzeit gibt....


    Mfg =mase=
     
  8. #7 19. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Naja man muss sich damit abfinden, aber ich persönlich hätte nicht cannavaro gewählt, klar er hat eine gute WM gespielt hat mit italien den titel geholt.. aber dennoch
    Ballack der beste deutsche auf platz 11, wundert mich eigentlich das er vor miro ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Will die leistung von ballack nicht schmälern, aber meiner meinung nach hat miro die bessere wm gespielt und war einer der besten kicker dort.
     
  9. #8 19. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Also meiner Meinung nach ist es gerechtfertigt das Canavoro die Wahl gewonnen hat. Bomben WM gespielt, top Leistungen bei juve, später Real, man muss nicht die nummer 10 tragen um Weltfussballer zu werden. Und das mit Klose wollen wir jetzt mal nicht übertreiben, es reicht nicht nur eine gute WM zu spielen und in der bUndesliga tore zu schiessen. Der Europäische Fussball ist wichtig und da hat man nicht viel von Ihm gesehen!! Denkt an das Spiel Barcelona - Bremen.. Da haben doch wohl mal welten gefehlt!
     
  10. #9 20. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Cannavaro war wirklich einer der Besten bei der WM!!
    Klose hätte ich eigentlich auch sehr hoch bewertet, weil ich finde das er ein super Jahr gespielt hat!! Ballack war eigentlich auch ganz gut!! Ich hoffe nächstes Jahr wird mal wieder ein deutscher Fussballer des Jahres!!
     
  11. #10 20. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    was erwartet ihr eigentlich alle von klose inner bundesliga is er der überflieger aber im internationlaen geschäft (champions legaue) reist er auch nix...
    Cannavaro hat es echt verdient kapitän der weltmeister und dazu noch sone klasse wm gespielt...
    Glückwunsch ;)
     
  12. #11 23. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Cannavaro hat es eigentlich verdient, nachdem er eine überragende WM gespielt hat wo er wie eine mauer stand und keiner an ihm vorbei kam.
    Seine saison bei juve war auch genial und hervorragend,daher ist der titel verdient
     
  13. #12 24. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Cannavaro hat den Titel auf jeden Fall verdient! Immerhin hat er als Kapitän seine Mannschaft zum WM-Titel geführt. (und das mit einem Sieg über den überragenden Gastgeber Deutschland!)
     
  14. #13 25. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    wir deutschen werden halt noch immer unterschätzt..... -.-
    aber alles andere als zidane oder cannavaro wären eh eine überraschung gewesen ^^
    mfg axelso
     
  15. #14 25. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    total verdient, wenn es anders gekommen wäre hätte ich mich echt gewundert, aber die leute die gewählt haben waren doch bei verstand! und was ich besonders gut finde, dass hier mal zustimmung aufkjommt nicht immer diese ,,****t alle scheiß itaiener" stimmung die mir in anderen foren entgegen tritt! RR 4 ever
     
  16. #15 26. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    der italienisch fußball ist was für weicheier wie man klar gesehen hat erst provozieren bis zum geht nicht mehr, beim austeilen sind sie auch weltmeister, nur beim einstecken ist es dann vorbei und die fangen an zu weinen wie mädchen. außerdem machen die italiener jedees spiel mit ihrer devensiven art total unspektakulär. meiner ansicht nach hat cannavaro keinen der drei titel verdient. Gruß seppel
     
  17. #16 26. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Cannavora hats verdient ...
    Nur wieso der Ballack bester deutscher ist, verstehe ich nicht ...

    Da hätte ich lieber Klose gesehen .... oder vielleicht noch Schweini oder LAhm, die beide eine Top WM gespielt haben ....


    mfg Real07
     
  18. #17 27. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    hmmm ballack ging eig. der war schon besser. klose hätte viel weiter vorne
    stehen müssen, der hat hammer gespielt. hängt sich richtig gut rein und einfach
    nur weltklasse. ebenso bester 'newcomer' philipp lahm der würde auch besseres
    verdienen :)
     
  19. #18 27. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Ich finds ok das auch mal ein abwehrspieler den Titel bekommt da die ja auch ihre Arbeit machen ohne das man es oft richtig registriert. Aber das mit Ballack find ich auch falsch bewertet wenn einer bester Deutscher im letzten Jahr war dann wohl Klose. Ich will nicht sagen das er Weltfußballer hätte werden müssen aber besser als Ballack hat er auf jeden Fall gespielt.
     
  20. #19 27. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    Ich finde auch das Cannavaro den Titel absolut verdient hat, denn er hat eine überragende WM gespielt hat. Aber, dass der beste deutsche nur Elfter ist wundert mich doch ein bisschen. Vorallem würde ich nicht sagen, dass Ballack der beste Deutsche dieses Jahr war. Da warn Klose und Lahm meiner Meinung nach besser.
     
  21. #20 27. Dezember 2006
    AW: Cannavaro ist Weltfußballer des Jahres - Ballack Platz 11 als bester Deutscher

    ich denke das er die wahl verdient hat er ist wirklich einer der besten verteidiger der welt und spielt schon lange auf weltklasse niveau,okay die wm wird über bewertet aber eins muss man sagen von der leistung her ist er schon vergleichbar mit henry oder ronaldinho,er macht zwar nicht so viele tore und vorlagen wie diese beiden aber er ist doch auch ein verteidiger und deren aufgabe isses nunma das hinten die null steht und deswegen sind die halt nicht so spektakulär wie stürmer,aber trotzdem hat er ne geile saison gespielt und das muss man nunma anerkennen und dies auch dementsprechend würdigen und deswegen find ich seine wahl okay,er hats schon wirklich verdient:]
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cannavaro Weltfußballer des
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    753
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.905
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    487
  4. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.020
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    353