Canon ip 3500 nach Neufüllung von Tinte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von IroPlis, 31. Juli 2012 .

  1. 31. Juli 2012
    Moin,

    ich hab da mal eine Frage an euch.
    Die schwarze Tinte von meinem Canon ip 3500 war leer. Also hab ich, wie schonmal, die Tintenpatrone in nem Laden gleich um die ecke nachfüllen lassen.
    Nach einsetzen der Patrone druckte der Drucker kein schwarz mehr. Die automatische Druckkopfreinigung etc. hat nichts gebracht. Hab dann ne neue Patrone gekauft, gebracht hat es jedoch ebenfalls nichts. Also reinigte ich dann den Druckkopf. Erfolglos.

    Meine frage ist: Ist der Druckkopf hin?
    Wenn ja, welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Da ich selten Drucke, brauch das Teil keine 100€ kosten. Aber die Druckqualität sollte ok sein.
    Nen neuen Druckkopf für 80€ halte ich für nicht sinnvoll ^^

    Mfg
     
    1 Person gefällt das.
  2. 31. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Drucker im Anus?

    kann dir bei deinem problem nicht helfen.
    kann dir diesen drucker aber empfehlen:
    Epson Stylus SX435W MultifunktionsgerÀt: Amazon.de: Computer & Zubehör
    hab ihn mir vor nem monat gekauft und bin sehr zufrieden. druck auch nur sehr wenig. meist nur versandmarken oder mal ne e-mail.

    vielleicht haste ein problem mit dem chip an der patrone?

    Edit: überlesen, dass du schon ne neue patrone gekauft hast..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Juli 2012
    AW: Drucker im Anus?

    Mit dem chip ist ausgeschlossen. Hatte ja auch eine neue Patrone gekauft.

    Danke für den Link. Werds mir mal anschauen.
     
  4. 1. August 2012
    AW: Drucker im Anus?

    Hallo,

    werden denn andere Farben gedruckt oder funktioniert nur die schwarze Patrone nicht?
     
  5. 1. August 2012
    AW: Drucker im Anus?

    Sonst werden alle andere Farben gedruckt. Nur schwarz eben nicht
     
  6. 1. August 2012
    AW: Canon ip 3500 nach Neufüllung von Tinte defekt?

    Du könntest den Druckkopf auch mal zu dem laden bringen ( vorrausgesetzt er lässt sich entfernen ) wo du die Tinte nachfüllen lässt und dort anfragen ob sie dir mal den Druckkopf gründlich reinigen können, wird meist mit Ultraschall gemacht.
     
  7. 1. August 2012
    AW: Canon ip 3500 nach Neufüllung von Tinte defekt?

    Dei einem älteren Modell mußte ich bei meiner Druckersoftware den wechsel der Patrone bestätigen, sonst ging es auch nicht.

    Du hattest geschrieben du hast ne neue Patrone gekauft ? hatte die einen Chip ? gibt nämlich welche mit Chip und welche ohne Chip.

    Bei bedarf eines neuen, könntest du dir mal den FarbLaserdrucker Xerox Phaser 6000 ~ 70 € anschauen. Für ca. 20-30 € mehr bekommt man aber dann auch schon welche z.b mit LAN/Wlan .
     
  8. 1. August 2012
    AW: Canon ip 3500 nach Neufüllung von Tinte defekt?

    Wechsel der Patrone musste ich bisher nie bestätigen.
    Und beide Patronen haben einen chip.
     
  9. 2. August 2012
    AW: Canon ip 3500 nach Neufüllung von Tinte defekt?

    Hallo,

    wenn du die Düse bei den Patronen anfasst, hast du dann Tinte an den Händen? Wenn nicht, scheinst du einfach nur Pech bei den Patronen gehabt zu haben, da diese wahrscheinlich eingetrocknet sind. Ansonsten würde ich den Ratschlag befolgen, den Druckkopf manuell reinigen zu lassen, es gibt auch ein Liquid welches helfen kann:

    Reiniger f
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.