Canon PIXMA MG5250 oder Canon PIXMA MX885

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PetersiliE, 11. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2011
    Hey Leute,

    bin auf der Suche nach einem guten Multifunktionsdrucker und dabei auf diese beiden Geräte gestoßen:

    Canon Pixma MG5250

    und diesen,

    Canon Pixma MX885

    Ich bin student und würde oft Skripte ausdrucken, sowie dokumente Scannen oder Kopieren. Die Fax-Funktion des MX885 ist ein Bonus über dessen gebrauch ich mir noch nicht ganz sicher bin.

    Welchen dieser Geräte könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr noch andere Voschläge?

    BW is klar und Vielen Dank schonmal

    mfg

    Peter
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Oktober 2011
    AW: Canon PIXMA MG5250 oder Canon PIXMA MX885

    Bei mir steht der MG5250 zu Hause. Super ist halt der W-LAN Betrieb. Wenn du grad am Laptop bist und was ausdrucken willst, musst du nicht extra über Kabel verbinden.
    Es gibt auch die Version ohne W-LAN, nennt sich MG5150. Habe ich bei Bekannten installiert, ist genau der selbe, einfach ohne W-LAN.
    Ein etwas negativer Punkt ist der eher hohe Tintenverbrauch. Aber dafür gibt's ja Alternativen ;)
    Wird zwar gesagt, dass er schwer zu konfigurieren sei, aber wenn man nicht ganz unbegabt ist, sollte das ohne grössere Hindernisse gehen. Meiner war nach ca. 1/2h fertig konfiguriert.
    Mal ehrlich: wirst du die Fax-Funktion wirklich benutzen? Ich versende nicht mal im Büro Faxe (oder wenn, dann äusserst selten). Heute sind E-Mails halt Standard. Aber wenn du viel Faxe versendest, kann der MX885 von Vorteil sein. Frag sich, ob sich der Aufpreis von 50 Euro lohnt oder nicht.
     
  4. #3 12. Oktober 2011
    AW: Canon PIXMA MG5250 oder Canon PIXMA MX885

    Danke dir ;) Lieg ich richtig, dass die Nachfolgerversion des oben genannten Druckers, keine relevanten Verbesserungen vorzuweisen hat? (Ich mein das Modell Canon Pixma MG6150)

    Danke schonmal
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Canon PIXMA MG5250
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.108
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    794
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.156
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.581
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    677