Car Hifi - Cap ohne Remote

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote


    ......

    hatte nur leider keine zeit dir das ohmsche gesetz ein wenig näher zu legen aber heute mittag haste ja ne antwort bekommen hoffe du verstehst es
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    ähm ich hab die antwort und die bilder mit dervon DJD bekommen und erst dadurch richtig verstanden, da er den selben cap verbaut hat. ich brauch des ohmsche gesetz nicht, war noch nie in physik gut^^ aber des tut ja IM PRINZIP nix zur sache. mir geht es ja nicht um die hintergründe, die sind mir egal, mir geht es darum, dass alles einwandfrei funktioniert ohne schaden zu bekommen.

    für die hintergründe und erforschungen von abhänigkeiten usw. sind physiker da... aber nicht für den einbau einer anlage.

    p.s.: sysi schau mal in den "pfeifen beim gas geben thread"

    greetz
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    Ja genau solange alles gut funktioniert und man alles Standard verbauen kann reicht ein wissen wie du es hast aber sobald man in Schwierigkeiten kommt muß man sich schon mit etechnik bzw den hintergründen wie du es nennst auskennen

    Und die Sache ist hier Posten meist Leute die ein Problem haben und Leute wie du antworten obwohl sie selbst zugeben keine Ahnung zu haben findest du das in Ordnung?

    p.s Antwort haste
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    du hast auch wieder antwort^^

    ja ich finde das sehr wohl in ordnung weil ich eigenerfahung damit gemacht habe! (aktuelles bsp pfeifen beim gasgeben!)

    und der support von DJD war ultra gut!
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    ja Jungs ist gut jetzt.... die Diskussion über Kondensatoren war auch unnötig und wenn Systi und BlueTribal wüßten dass sie eigentlich nicht wirklich der selben Meinung sind obwohl sie sich hier im Thread so toll zugestimmt haben.... letzten Endes hatten wir alle das selbe gemeint und das zählt...

    Tatsache ist dass nur einer der was von E-Technik versteht noch lang nix von Anlagen verstehen muß geschweige denn von Sound. Da kann man lang auf der Funktionsweise von nem Powercap rumreiten aber wayne? Man schließt es parallel zur Endstufe damit die Batterie bzw das Bordnetz nicht so stark belastet wird ENDE.
    Wie man dann Probleme löst wie zum Beispiel beim Pfeifen sind Erfahrungswerte und das Wissen, wo die Probleme herkommen könnten.

    Klar kann man zu jedem Zeug seinen Senf dazugeben, ich fänd es perönlich aber geiler wenn man sich weniger darauf spezialisiert andere Posts auseinanderzunehmen als sich wirklich mal Gedanken darum zu machen ob man dazu was zu sagen hat oder nicht.

    Man könnte so viel effizientere Tipps geben..... aber ok...

    Klar darf man dann aber Postings wie "bau dir nen Kondensator ein dann kriegst du Gleichspannung" kritisieren das mein ich nicht .

    Bei allem gilt sowieso der Umgangston macht die Musik. Wer den anderen gleich niedermacht wenn er was falsches sagt muß er sich nicht wundern wenn derjenige sich angegriffen fühlt (das war jetzt weniger auf diesen Thread bezogen).
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    nicht ganz richtig der cap ist in reihe geschalted so das sich der Strom erhöt
     
  7. 17. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    ochje meinst net jetzt reichts mal?
    also mein Cap hängt wie in der Anleitung übrigens auch steht parallel zum Amp...

    like this
    PowerCap Anschluss! Hilfe


    der rote und blaue Strich signalisieren übrigens eine Parallelschaltung sonst wäre in + und dann von - weg zum Amp....

    hat dir jetzt dein "alles zu berichtigen"-Drang einen Streich gespielt weil ich hab 100% recht...
    das einzige was man noch manchmal macht ist den Cap an nen andren Massepunkt hängen. Das hab ich mal in ner andren Anleitung gelesen.
     
  8. 17. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    vll habe ich ned ausvürlich genug geschrieben.der cap ist paralel zum amp ansgeschlossen
    jedoch das trägt nicht zur stbilisierung des boardnetz bei
    sondern das der cap in reihe mit der batterie geschalted ist da dadurch der strom erhöt
    außerdem ist es relativ egal ob der der cap paralel zum Verbraucher(z.B. Amp)angeschlossen ist oder reihe
    das einzige was das boardnetz stabilisirt ist das der cap in reihe mit der batterie läuft
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    Irr ich mich jetzt oder gibt es auch Cap´s ohne Remote, denn ich hab nur die Endstufen an der Remote hängen. Hab auch keine Probleme, das die Batterie leer ist.
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    sag mal alter ich wär mal dafür dass du jetzt mal aufhörts hier sachen zu erzählen die keinen interessieren... ich weiß nicht ob dus für dein Ego brauchst oder was... ich hab übrigens auch nie gesagt dass der Cap parallel zur Batterie geschaltet ist... lesen solltest dann auch noch können.


    ich schrieb dass es 1. parallel zum Amp geschaltet wird und 2. dass das Bordnetz stabilisiert wird... beides ist richtig und mehr interessiert doch hier keinen Mensch....

    Kannst du nicht woanders klug n bitte weil es geht echt so aufn Sack!

    übrigens hast du dir den falschen Teil von meinem Post rausgesucht, der wäre für dich jetzt eher zutreffend:
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    Mal das mal mal bitte auf in paint oda so
    Cap parallel zum amp und gleichzeitig in reihe zut batterie

    sry bin zu doof check das nich
    Helf mir bitte
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    ich würde ja gerne wissen wo dein problem liegt
    verträgst du keine kritik?

    so es gibt caps die in reihe und caps die paralel zum amp angeschlossen sind
    jedoch sind alle in reihe zur batterie angeschlossen und das ist der grund das das boardnetz stabilisirt wird




    und auf wunsch von Systi hier habe ich mal gemalt wie mein cap angeschlossen ist
    Download offline!
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    was zum **** hast du da gemacht??
    jetz is aber mal das maß voll..

    Im Auto wird der Kondensator als sogenannter STÜTZKONDENSATOR angewendet um die SPANNUNG zu stabilisieren
    D.h er muß parallel zur Batterie und zum amp liegen !!!!!!

    Un dein bild is so fürn ***** es gibt keine kondensatoren mit mehr als 2 polen
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    nur wen du etwas nicht kennst heißt das ned das es das nicht gibt

    so erstmal hier ein pic meines kondensator
    http://shop.mattcardy.co.uk/images/categories/Impulse-PCA6000.jpg


    und hier ein photo ist zwar ein bischen unscharf aber man sieht das der Cap mehr als 2 Anschlüsse hat

    Download offline!


    PS: ich würde sehr gerne mal sehen wie du einen Cap paralel zur batterie anschließt

    und mach dan bitte auch ein foto wen deine Anlage platt ist ok?
    wen du den cap paralel zur batterie anschließt wird dadurch blos die spannung erhöt wodurch an deinem AMP ca 24 Volt anliegen.
    durch die paralel schaltung wird jedoch nur die spannung erhöt und nicht der strom
    wodurch der kondensator dan versuchen wird das zu kompensieren und dabie überladen was zur explosion des kondensator führen könnte
     
  15. 18. Dezember 2007
    AW: Car Hifi - Cap ohne Remote

    flamebremse aktiv...

    dicht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.