Car HIFI Komplett System

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    könnt ihr mir bitte helfen ? danke
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    hey danke für den tipp
    mich würde interesieren welches set du dir von manacor geholt hast. :]
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Hab noch ein komplett System gefunden, dass ich nicht als schlecht erachte.

    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=984&products_id=3870
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    also dann fang ich mal an :

    kondensator:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=3907&spr=DE&typ=u 69,90 €


    subwoofer:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=6051&spr=DE&typ=u 229,00 €


    boxen für vorne:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=6154&spr=DE&typ=u 129,90 €


    boxen für hinten da keine türen sind:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=6156&spr=DE&typ=u 89,90 €


    verstärker:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=6630&spr=DE&typ=u 199,00 €


    Cable-kit:
    http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?artid=4495&spr=DE&typ=u 69,90 €


    gesamt: 787,60 €

    was hier bei noch fehlt sind die adapterplatten für die boxen. die hab ich mir extra kaufen
    müssen sonst hätte ich die boxen nicht fest bekommen. sowas bekommt man aber in
    jedem mediamarkt. die teile sind nicht so teuer. man bekommt ein paar für 20 €.
    dann brauchst du noch schrauben (spaxen, also holz schrauben) etwa 8stück pro box
    ( 4 um eine adapterplatte und 4 um die box auf die adapterplatte zu montieren).



    zu azzza:

    also wenn du nur 2 ausgänge hast für boxen kannst du auch nur 2 anschliessen.
    du kannst auch 2 an einen ausgang anschliessen doch dann wird die leistung auf die
    beiden boxen aufgeteilt.kenne jedoch keine radios mit nur 2 ausgängen .
    die eingänge sind z.b. für externe
    quellen wie einen cd-wechsler,oder laptop ,wems gefällt, micros oder alles was man über
    chinch anschliessen kann.
    die chinch ausgänge kann man den verstärker anschließen. manche radios haben auch tv-out .
    dort also nen bildschirm z.b. .

    wenn du eh dir nen verstärker einbauen willst würd ichdie
    boxen alle über den verstärker laufen lassen.
    dann brauchst du nur ein chinch kabel zum radio zuziehen.


    hoffe das hilft irgendwie weiter.
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/711652.html

    ich meinte jetzt hier z.b.

    Da steht 4x50 watt also 4 lautsprechen

    mich hat halt nur dieses ausgangs zeug verwirrt, da dort ja 2 Ausgänge steht.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    also ja das ist so . wie ich es gesagt hab . 2 ausgänge . vermutlich einen für entsufe (also für boxen und einen für subwoofer den man einzelnd ansteuern kann, aber nicht machen muss. hab auch ein pioneer radio und hab den sub woofer ausgang auch nicht genutzt) und der eingang für einen dvd - cd wechsler oder ipod oder sowas.

    also 4x50 W sind die boxen "ausgänge" wenn man die boxen direkt am radio anschließen möchte. ( es sind normale leitungen ohne irgend ein steckverbindung)

    die 2 ausgänge und der eine eingang sind chinch. dort kann man keine boxen direkt anschließen .
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    bester eintrag überhaupt, hört sich so an als ob du ahnung hast. selbst wenn es hinten ne tür geben würde, würden die hinteren boxen auf der heckablage verbaut werden in ner pressspanplatte. der rest wird im kofferraum übergangslos, d.h. mit selbst angefertigtem case verbaut. bin aber noch unentschlossen ob ich das set bestellen soll, da zwar die BW von den hifi zeitschriften gut sind, ich aber persönlich EINEN 25er bissi mager find. dachte da an ne doppelkiste mit 30'ern...
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    hm...
    also ich wollt bei mir (alfa 147) auch weng power reinbringen.
    wenn du relativ gute werksboxen hast kannst folgendes machen:

    mein radio: ACR Car HiFi Web shop
    sub: ACR Car HiFi Web shop
    endstufe: ACR Car HiFi Web shop

    beim radio kannst folgendes einstellen:
    -werksboxen bass raus
    -loudness anpassen bla
    -sub lautstärke regeln

    hastn guten, vollen klang, sieht edel aus und richtig fett druck im auto!

    Viper
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    also wie gesagt ich war mehr als zufrieden mit dem "mageren 25er" . im auto hat man den bass sehr gut am kopf und überall gemerkt. in den rückspiegel kontest du vergessen zuschauen , weil der so stark webriert hat das man alles nur noch verschwommen gesehen hat ^^.

    außerdem hängt es ja auch damit zusammen wieviel leistung die woofer wollen und wieviel du zu verfügung hast .

    mein system ist auf eineander angepasst, dass du auf drehen kannst ohne das was kratzt die boxen aber noch genug leistung bekommen.

    bei der endstufe die ich dir gezeigt habe musst du bedenken wenn du 2 channels brückst hast du nur eine sinus leistung von 320 watt. also wenn du dir 2 x 30 zoll reinmachen solltest und die mehr leistung haben hat das wenig sinn da sie ja nicht mehr leistung bekommen wie der andere und es also auch nicht lauter ist.

    dann müsstest du dir eine stärkere endstufe kaufen die gleich wieder 150 € oder noch mehr kostet.

    du musst dir klar werden wieviel geld du ausgeben willst und dann schauen das auch alles so einbisschen aufeinander halt abgestimmt ist was die leistungen betrifft. und je mehr watt die anlage hat desto ne größere sicherung und leitungs querschitt musst du verlegen.
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    sry aber ich glaube hier gibt es nur einen der ein bissel ahnung hat und zwar haltsmauljens (aber auch nur bissel)

    Mit das wichtigste habt ihr die ganze zeit vergessen (wenn ihr überhaupt schon mal was davon gehört habt!?!?) (nicht böse gemeint)

    DÄMMEN!!!!

    Bevor Lautsprecher (nicht Boxen, weil Boxen ist ne Sportart ) in die Türen kommen müssen die, wenns denn klingen soll geDÄMMT werden mit Bitumen matten oder was noch besser ist AluButyl ist aber auch teurer!

    Als nächstes:

    es gibt nix schlimmeres und auch gefärlichers im auto als Lautsprecher in der Hutablage!
    habe schon die geilsten bilder gesehn was damit passiert wenn du mit 30km/h gegen ein anders auto fährst!!!
    ich sage nur tödlich!!!!
    Dann... ich liebe es zu sagen es ist ein richig gutes beispiel:

    Du bist auf einem Konzert alles guckt mit dem geischt zur Bühne und du drehst dich um und stellst dich mit dem Rücken zu Bühne???? Das machst du doch nicht wirklich auch oder???
    Und das gleich ist im Auto auch!!! Die Bühne gehört nach vorne, und wenn du beides machst zereist du dir die ganze bühne!

    Also ganz weglassen ist auch schöner und bewegt auch nicht so viele Kreminelle zum einbruch!!!

    So zu der ZX 12 Duali von Hifonics:
    Klar gibt es Vom klanglichen bessere Fertigsubwoofer als die ABER kein fertigsub ist so laut wie dieser!
    ich habe vor etwas über einem jahr mit 2 SIOUX (ebay schrott) 146.3 db geschafft und da war noch mehr drinn nur habe ich es alles nur inner halben stunde alles eingebaut!
    Wenn du jetzt wirklich soviel geld ausgeben willst wie du gesagt hast ca. 1100€ und willst dafür auch was gescheites haben dann meld dich bitte per icq bei mir (nummer gibt es per pn) habe ein paar grosshändler anner hand, wo sicher bei der summe auch rabatt gegeben wird.

    gruss lil arab




    tante edit:

    Zitat von Bullet;

    300 für Sub ??
    500 für Endstufe ??

    Willst du die karre in die Luft jagen ? Das A und O ist erstmal ein gutes Radio, dann ne gute Endstufe von Alpine, lautsprecher in den Türen von infinity und vielleicht nen aktiven JBL Bass oder nen passiven bass über die endstufe mitlaufen lassen.


    Da sag ich nur lächerlich *rofl*

    Mein Sub hat 600€ (und das ist noch recht billig) gekostet ZX 12 Duali Hifonics
    und mein Sub AMP (verstärker) 1300€
    Dazu kommt 800€ Radio
    200€ TMT´s (Tiefmittelton)
    120€ HT´s (Hochtöner)
    400€ Frontsystem AMP
    150€ 2x1F Cap
    150€ Dämmung
    ca. 250€ für kabel
    100€ anderer kleinkram

    sind wir bei fast 4000€
    und ich habe schon viele sachen getausch also sind nicht meine ersten Komponenten die ich verbaut habe!!!!
     
  11. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    @ lil arab

    Ich finde, Infinity oder Alpine nicht die besten Sachen was du als Frontsystem verbauen kannst, Hertz ist KLANGLICH ein ganzes Stück weiter.

    Hifonics mag ich PERSÖHNLICH nicht, da wie ich finde es billiger Sachen gibt mit denen du (mit ein wenig Ahnung) mehr Druck erzeugen kannst, es kommt auch immer darauf an was du von Hifonics kaufst, es gab EINE richtig gute Serie Subs und Amps die sie vor 5 JAhren rausbrachten, seitdem ist da nichts mehr passiert.
     
  12. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    habe auch nicht behauptet das ich infinity oder alpine als fs nehmen würde!
    infinity würde ich ganz ablegen zu kaufen und alpine würde ich auch nur im radio bereich in betracht nemen neben pioneer!
    und wie ich gesagt habe gibt es sicherlich bessere bässe als meine zx aber so ist es und kast es auch überall lesen ist die zx duali der lauteste FERTIGsubwoofer den es gibt!
    was man selber bastelt usw ist ne ganz anderes sache und dafür brauch man ahnung! und da er die nicht hat wie er selber sagt denke ich mal das er auf nen fertig sub zurückgreifen will!

    gruss lil arab

    ps wie schauts denn jetzt mit deinem eton aus??? kannste mal bilder online staellen???
     
  13. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    Der Eton, hat noch keine Gehäuse ... leider ich schau mal ich denk ich nehm 22mm MDF für das Gehäuse, es wird verleimt und verschraubt ...

    Naja mal sehen was drauß wird, hoffe das ich die 2 irgendwie unterkrieg und das für jeden ca. 50 Liter rausspringen :]
     
  14. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    und womit willste die dann antreiben?? also welche amp??? denk bitte auch an strom!!! ne normale bat und ein cap reicht da nicht mehr wirklich!

    gruss
     
  15. 10. Oktober 2007
    AW: Car HIFI Komplett System

    jeweils einer ESX SIGNUM SX 2000 D und 2 ein Farad Dietz Caps, Batterie Gelbaterie
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.