Car-Hifi Powercap

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von olup89, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Hi leute

    Ich hab da eine frage:

    Ich habe eine alten VW Polo Coupe in den will ich noch was rein bauen (woofer,boxen,endstufe) blos jetzt weis ich nich ab wie viel wat man ein powercap mit dazu geben muss

    http://www.caraudio-store.de/images/products/car_cap10.jpg


    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen



    mfk olup89
     
  2. 16. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    leigt ganz drann was für ne battarie drinne hast also Ah

    wenn du nich son mega din reinpackst reichts auch wenne etwas größere battarie reinhaust

    mfg Dauerbreit
     
  3. 16. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    ja ich meine das powercap gibt man eh nur dazu damit der die spannung augleicht also wenn en ganz kleiner aufall kommt gibt das cap power dazu es speichert also die power um die leistung immer auf gleichem niveau zu halten

    also das heist die lichter bleiben immer konstant hell usw. also flakkert nix mehr ...

    und um was genaus sagen zu können brauch man angaben der batterie angaben der endstufe und boxen ...

    aber normalweise solltest du es nicht benötigen
     
  4. 16. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    oki leistung von der anlage und so aer hat auch eine ne anung wo man boxen und das zeug kaufen kann also so das man es zahlen kann
     
  5. 17. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    sag doch einfach ma was de ausgeben möchtest ^^ ne richtig gute anlage kostet eben auch richtig gutes geld!!
     
  6. 17. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    ich glaube im Auto, Matorrad Forum bist du besser aufgehoben, da können die Toya und Co dir auch Rat geben..
     
  7. 18. November 2008
    AW: Car-Hifi Powercap

    joar ich denke auch das du da mehr freaks findest die ahnung haben als hier im RR.
    Also Power Cap macht ab 400 Watt Sinus eigentlich schon einen Sinn, besonders wenn man einen guten Subwoofer verbaut hatt. Es ist ja nicht nur das die lichter bei basschlägen anfangen zu flackern, sondern die spannung geht in den keller und somit verzerren die boxen und der bass wird unsauber.
    Das Cap liefert der Endstufe halt viel schneller den nötigen saft als das jede batterie kann (spezial zeugs wie car hifi gel batterien mal ausgenommen) dann wenn der bass einsetzt, die spannungspitze wird abgefangen , der klang bleibt sauber , der bass klingt sauberer und tiefer.

    Also wenn man vorhatt eine ernsthafte anlage mit 1 oder 2 subwoofern größer/gleich 30 cm plus endstufen für front evtl. rear einzubauen wäre so ein ding auf jeden fall anzuraten.
    desweiteren achte auf vernünftige stromkabel (möglichst dick)
    ist halt immer von der leistung abhängig die die endstufen ziehen.
    in meiner alten anlag (gesamtleistung über 1200 Watt SINUS (RMS))
    hatte ich 2x20mm² kabel plus 1 fahrrad power cap verbaut, da wären aber schon eher 2 oder mehr fahrrad kapazität angebracht gewesen.

    Kommt halt immer drauf an . für proleten die einfach nur möglichst lauten bass haben wollen, denen klang nicht wichtig ist und die sonne einfache bassrolle oder son mist verbauen und dazu so 30 euro billig boxen
    reinknallen, die brauchen sowas nicht wirklich.
    Für eine vernünftige anlag (investition größer 1000 Euro inkl Radio) ist son ding schon empfehlenswert.

    GreeZ WeBsToR
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.