[car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von j0kEr, 15. Dezember 2008 .

  1. 15. Dezember 2008
    hallo ihr spezialisten...
    ich brauch ne anlage für meinen neuen fiat bravo

    ich möchte boxen für vorne und hinten, vorne siind die standardboxen drinnen, die sind zwar nicht grotenschlecht, aber trotzdem zu schlecht, leider weis ich den durchmesser der boxen nicht, aber ich denk so 16er müssten es sein oder auch 16,5...
    hochtöner sind getrennt angebracht...
    mehr priorität haben aber die boxen hinten, da sind näml keine drinnen, wenns ist kauf ich mir auch erstmal nur für hinten welche, dann kann ich die lauter machen als die vorne, des eght auch!
    aber hinten is nur sehr wenig platz in den vorgegebenen plätzen ( so 13-14 cm durchmesser und hochtöner am besten i den boxen integriert)

    naja ansonsten vllt noch nen kleinen sub und ne endstufe, die müssen aber nicht so krass sein...!brauche keinen bass dass gleihc die scheiben vibrieren wie nochwas...

    radio hab ich , ein alpine für 150€, weis den namen nicht, toya hat es mir empfohlen damals!

    budget liegt bei höchstens 250 €...

    ich weis da bekommt man ned alles was ich will dafür

    aber wie gesagt , des wichtigste sind erstmal boxen!

    vielen dank fürs lesen

    bw is selbstverständlich

    MfG
     
  2. 15. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    überdenke bitte dein budget und schreibe dann nochmal.

    250 ist absolut nicht zu machen inkl. kabel, 2 endstufen ( die is danns chon sein müssen ) e.t.c.
     
  3. 15. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    ich sagte ja...
    zur not auch erstmal nur boxen, des muss wohl drinnen sein für 200 ? Oo
    weil die sind echt nicht so geil die standardmäßigen...
    und für die bracuht man ja nochnicht zwingend ne endstufe oder?
    weil des radio hat auch 4x 45 watt oder so drinnen..
    ich hab zur zeit einfahc nciht mehr geld, bin schüler...
    und den rest kauf ich halt dann wenn ich wiede rgeld habe!

    MfG
     
  4. 15. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    bald kommt ein car hifi faq thread
    da wird dann alles geschildert und erklärt aba bis dahin müssen wirs nochmal einzeln machen

    also schau her:

    200 euro ist viel geld. aber eben nicht für VERNÜNFTIGES car hifi. ich mein klar kannste in media markt stiefeln und dir son komplett set kaufen für 150 euro des 2 dreiwege systeme drin hat, nen woofer und ne stufe. dann vom restgeld kabel und die anlage ist fertig...

    dann biste damit irgendwann unzufrieden. glaub mir des kommt. und dann sind die 200 euro bzw die 150 weil die kabel kannste ja behalten WEG.

    neue lautsprecher ohne endstufe... hmm klar bringen die was. aber nicht so viel. die nenn-watt leistung vom radio ist so gut wie bei jedem nachrüst car hifi gerät gleich. des spielt keine rolle.

    d.h. angenommen du kaufst dir jetzt für 120 euro boxen für vorne merkst du klanglich nen unterschied. aba aufdrehen ohne dass es scheppert und verzerrt kannste nicht. dann biste an dem punkt angelagt wo du eh wieder nachrüstest... und wenn man sich die arbeit macht dann 1 mal vernünftig.

    du kannst auch ne kleine endstufe im handschuhefach verbauen, z.b. hifonics warrior gibts für 90 euro im media markt. ist keine besonders gute aber für frontlautsprecher reicht die. is 2 kanal. dann dazu noch neue lautsprecher, auch nicht high end sondern was im mittleren bereich für 90 euro. dann biste bei 180. dann kommen noch kabel für 60 euro drauf. biste bei 240 und hast dein budget scho überschritten.

    dann boxen hinten 3 wege system gibts sagen wir mal für 70. + woofer für ähm untere mittelklasse 150. plus 4 kanal endstufe die sich auf 3 kanal brücken lässt ~ 200 euro. + kabel erweiterung für hinten 30 euro. macht dann nur für hinten : 450

    heißt 450 + 240 = knapp 700 euro für eine mittelschichtanlage. + radio was du aber schon investiert hast.

    also wenn man sowas vorhat sollte man echt genau wissen obs einem des wert ist...
     
  5. 15. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    hm da spricht wohl jemand aus erfahrung ?
    aber es is leider so, dass ich ja eh scho 150 fürs radio ausgegeben hab, und ich hab mir geschworen nie mehr als 500 euro für des zeug auszugeben , weil des egtl ja voll unsinnig is iwie , aber iwie schon auch geil keine ahnung...
    naja ich denk dann werd ich mir wohl schmerzhafterweise erstmal des zeug kaufen, des ich dann nach der zeit nichtmehr mag
    weil 700 euro raushaun geht nicht...
    falls wer noch ne gute lösung (mit erstmal nur boxen) für mich hat, gerne schreiben!

    MfG
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    Naja, bender.. du weisst, ich halte von diesen lösungen nicht´s alá 4 kan auf 3 kan bridget, 4 kan = Sub + sys e.t.c.

    Ich persöhnlich würde empfehlen eine 4 Kanal amp zu kaufen, und ein gutes front und hecksyste, da kratzte nochmal bisschen was zusammen und kommst dann auf ca. 400 e, dafür kriegst du jetzt nicht die high-end sachen, ABER du hast schon was gutes ! und bass haste auch auf alle fälle mehr!

    zudem noch ein Tipp: Besser mehr ins frontsystem als ins hecksystem investieren !
    Sprich: lieber 100 fürs frontsys und 50 fürs heck, anstatt 75 für jedes ;-) denn das hecksys fährt man sowieso nie auf der gleichen Lautstärke wie das frontsys ( klang kommt immer von vorne )
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    ok , dann muss ich wohl doch noch mehr sparen...
    was wären des dann für boxen die ihr mir da empfehlen würdet und was für ne endstufe??
     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    Sry man..
    Aber such dochmal hier im Auto, Motor, Zweirad.. da wirste wirklich genug finden.
    Wir sind ja wirklich immer gerne zu hilfestellungen bereit, aber mir geht langsam echt die Puste aus.
    Nehm´s bitte nicht persöhnlich !
     
  9. 16. Dezember 2008
    AW: [car-hifi] welche boxen und evtl endstufe + sub für fiat bravo?

    kk ich schau mal , danke trotzdem
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.