Car Pc Frage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von W@$T3, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    Hi

    Ich möchte mir irgendwann einmal in mein Auto einen Carpc einbauen, mit touchscreen. Ist des erlaubt, während des fahrens Musik zu hören bzw. zu suchen? Ich bin mir nicht ganz sicher, da es ja z.b. verboten ist, während des Autofahrens DVD zu schauen. Über google hab ich leider nichts nennenswertes gefunden.

    mfg

    W@$T3
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    Nö ist nicht Verboten, das is das gleiche als wenn du an deinem Radio nen Sender wechselst oder das nächste Lied eingibst.Und zum DVD gucken:ist auch legal,solang du nich auffällig fährst und nur auf deinen Screen guckst...das können die dir ja auch garnich nachweisen das du nur auf den Screen geguckt hast.Kann ja auch der Beifahrer oder so sein der DVD guckt während du dich aufs Fahren konzentrierst ;-)
    MfG
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    DVD schauen ist verboten. Zumindest für den Fahrer. Beifahrer und Mitfahrer auf der Rückbank dürfen während dem fahren schon DVD schauen. Der Fahrer nur mit angezogener Handbremse.

    Bei Radios mit DVD-Playern ist es ja so, da muss man irgendwie das Handbremssignal dranschließen, dass es funktioniert. Außer man legt es auf Masse, was natürlich keiner macht was verboten ist ;-). Aber bei einem normalen touchscreen gibts ja gar keinen Stecker für das Handbremssignal...

    wär vllt mal nicht schlecht nen Rechtsanwalt der sich im Straßenrecht auskennt zu fragen
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    bei der DVD is es so (laut meinem wissen):

    der bereich, der führ den fahrer zu sehen ist (bildschirm) darf nur funktionieren mit angezogener handbremse. der rest wie z.b. kopfstützen für die leute die hinten im auto hocken is egal.
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    Völlig korrekt .... Das gleiche wird wohl auch fürs Musik suchen gilten (oder heisst es gelten ^^ LOL )

    Hab selbst auch nen Car PC eingebaut .....kein Touchscreen weil du für wenig Geld nix gutes kriegst und da ich den PC nur für Musik brauche hab ich mir ne externe Winamp Steuerung gebaut womit ich bei ausgeschatetem Bildschrim Lieder switchen kann ...wenn ich was suchen will sag ich dem Beifahrer bescheid .... Hab zur Not ne Mini Tastatur und ne Mini Maus im Handschuhfach


    Blubberbob
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    Es heißt gelten

    Aber warum sollte es das?

    Navi darfst du auch während der Fahrt bedienen (auch Touchscreen und teilweise verdammt winzig).
    Und beim Navi schaut man dazu noch oft auf den Screen, beim Car PC wohl nur beim Umschalten der Tracks.
    Wenn du eine gescheite Software hast, mit großen Buttons und übersichtlichen Menüs.. steht dem doch nichts mehr im Wege.
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: Car Pc Frage

    Also ich sehe da kein problem drin, wir wurden neulich erst angehalten, die Polizisten meinten nur, ob das nicht ablenke beim fahren, und du kannst ja immernoch den TFT usw. ausschalten falls du angehalten wirst
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.