Case modding - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Un4given, 28. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    AW: Case modding ?!

    casemodding = überflüssig
    casecon = immer lsutig was da so alles rauskommt

    darf man so gehäuse eich kaufen? so wegen CE usw?
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Case modding ?!

    Nur unter dem Hinweis dass es wegen fehlender Abschirmung nur zu Vorführungszwecken betrieben werden darf. Hängt aber von dir ab wie lange du das "präsentierst".
     
  3. 10. Oktober 2006
    Joa sollange es nicht die Geräte deines Nachbarns stört ist das relativ wurst ob abgeschirmpt oder nicht , Holz schirmt genau so wenig ab .

    Mein Bierkasten Mod der aber schon älter ist , damals war das noch nicht so verbreitet wie heute . Ist ca. 4 Jahre her .

    {bild-down: http://exclaim.de/images/gallery/458_1_preview.jpg}

    {bild-down: http://exclaim.de/images/gallery/458_2_preview.jpg}

    {bild-down: http://exclaim.de/images/gallery/458_3_preview.jpg}

    {bild-down: http://exclaim.de/images/gallery/458_0_preview.jpg}
     
  4. 16. Dezember 2006
    case modding

    Wollte mal fragen was an an diesem gehäuse machen könnte MS-TECH LC-401

    http://geizhals.at/img/pix/93823.jpg
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: case modding

    Hm ich denke nicht viel, was den aufbau des Gehäuses betrifft, da die gesamte Front aus Plastik ist.
    Du kannst natürlich innen was machen.
    Grundsätzlich würde ich mir nen anderen Tower kaufen, oder nur was mit ner Beleuchtung und Wakü ausprobieren
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: case modding

    Du kannst dir nen neuen Tower kaufen, weil der echt *nicht gut* uassieht.
    Ansonsten nen beleuchteten Lüfter und (willkürlich" Leuchtröhren reinbaun. Und den Innenraum mit UV-Strahlen reflecktierender Farbe bemalen und halt ne UV Lampe unterbringen.
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: case modding

    tjo komt hald darauf an was du machen willst.
    es soll ja dir gefallen und nicht uns^^

    ein neues case musste nicht umbedingt kaufen

    ich würde z.B.
    1) bei der türe das "X" rausschneiden ne plexiglasplatte rein innen mit leds beleuchten und irgentwas reinschleifen (n zeichen, inizialien usw.)

    2) auf der seite würde ich (keine ahnung wie das gefertigt ist) vielleicht das in der mitte rausschneiden sodass es ein einzige großes fenster wird.

    3) das innere würde ich schwarz lackieren (am besten mit glanzlack und polieren)

    4) ne wakü is zwar cool aber kein moddermuss... (totzdem will ich eine haben ;( )

    5) nette grüne lüfter dazu auf 7V runtergeschraubt.

    6) mit laser und leds das innere ausleuchten (auch grün)

    7) sielereien einbauen: klatschschalter (der pc/ das licht schaltet sich durch klatschen ein
    ausfahrbarer slot indem man ne alte cpu reinstecken muss damit der
    rechner leuft usw.

    das würde ich machen....
    modden ist aber eigentlich dazuda dass dein case individueller wird. also lass dir was einfallen und bau ihn so um wie er dir gefällt!

    mfg chaos
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: case modding

    der echte modder baut sein case selbst oder zumindest selber, da du dazu wahrscheinlich kein bock hast ist dieses Mod-Case ein guter Anfang.
    Ich empfehle den Einbau von einem 120mm LED-Lüfter hinten (von zb Revoltec) und einen Festplattenlüfter bzw. zwei 80mm Lüfter an der Stelle sodass ein Luftsrom ensteht. Weiterhin würde ich noch in die decke einenkreis reinfräsen oder gleich ne plexiglas scheibe montieren und dort auch noch ein oder 2 lüfter und laser led's ran damit auch luft nach oben hin rausgewirbelt wird und es dort rausleuchtet. Sieht echt geil aus wenn man oben ein Fenster hat ;-)
     
  9. 18. Dezember 2006
    AW: case modding

    Also ich hab des Case auch(is mein erstes) und ich bin immer noch der meinung dass es net drauf ankommt ob ma etz ein Markencase hat oder net sondern was ma mit oder in dem Case aufbaut.

    Hab ma hier paar Bilder von meinem Case :

    Bild

    Sind im Dunkel gemacht worden, dass man die Beleuchtung besser sieht.^^

    Ist aber auch noch net ganz fertig.
    Als nächstes kommt oben noch ein Plexi mit einem "eingekratzen" Logo und dann danach noch Plexi am DVD-Laufwerk mit beleuchtung.

    Also im Endeffekt kommt es immer drauf an wie individuell du dein Case machst

    //EDIT: Bild 1 & 2 ausm Net genommen
     
  10. 25. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: case modding

    so und hier is ein aktuelles von meim PC

    dsc00334ne9.jpg
    {img-src: //img168.imageshack.us/img168/2051/dsc00334ne9.jpg}
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: case modding

    Ziemlich Hell dein Gehäuse hab auch ma ne Menge gemoddet an meinem aber is leider ne Menge kaputt gegangen ^^sieht aber nit schlecht aus deins und schön versteckt alles hableider kein Pic mehr davon=/
     
  12. 25. Dezember 2006
    AW: case modding

    jo danke^^
    des geilste was aber auf den bildern net so geil rüberkommt is der effekt auf dem riffelBlech auf dem sich des Blaue licht von den kathoden so richtig geil spiegelt.
    aber in RL is es garnet so hell wie auf den bildern, trotzdem kann ich damit mein ganzes zimmer ausleuchten
     
  13. 25. Dezember 2006
    AW: case modding

    hehehe habe das auch mal ne zeit lang gemacht kam echt gut wenn man auf lan partys ging aber zur zeit interessiert mich das nicht mehr, am liebsten würd ich mein pc rundum mit bitumen dämmen damit man nix mehr hört. der ist definitiv so laut wie ein staubsauger -.-
     
  14. 25. Dezember 2006
    AW: case modding

    naja bei mir gehts noch, da ich eig imma mit Headset am pc sitz aber wenn dann meine Freundin ma da is dann wirds scho weng nervig da ich dann auf meine Anlage umstell und dann hört ma den pc doch aber immerhin hat sie sich noch net beschwert ^^
     
  15. 13. April 2007
    Case modding!

    Hi!
    Ich habe mir vor kurzer zeit nen neuen Rechner zugelegt.
    Mir gefiel von anfangan das Gehäuse nicht !
    Da dachte ich mir hmmm. was machen!
    Naja mal bei ebay schaun schneller als gewollt fand ich etwas!
    Bestellt alles geklappt naja als es ankahm der schock ich schau mir das gehäuse an die alten pins die ich gewohnt war mach meinen rechner auf und was sehen ich ich hab die pins garnet mehr 0.o
    Mir is das vorher garnicht aufgefallen!Ich weis einfach nicht was ich machen soll.


    Ich freue mich über jede hilfe von euch =)

    Oder kann ich es eig. komplett vergessen!

    Wen pics NÖTIG SIND NACHRICHT POSTEN =)
    Dan Lade ich mal schnell welche hoch =)

    Mfg BlinKy
     
  16. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    wäre hilfreich wenn du pics hochädst.
    was meinst du mit pins, meinst du schrauben oder wat?
     
  17. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    Hier die aktuellen stäcker !
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Und hier die vom Modding Case !
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Halt die dinger für power knopf etz.
     
  18. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    jo du wirst den stecker da abmachen müssen und wahrscheinlich mal in der betriebsanleitung lesen müssen oder schauen ob es neben dem stecker steht, ist sehr unscharf das bild, was wo dran kommt.

    am einfachsten ist wenn du einfach mal alles anschliesst und dann mit nem schruabenzieher durchprobierst bei welchen 2 pins es angeht, da stöpselst du dann den power stecker an. und die led bekomste durch testen raus wenn sie leuchtet, das andere wäre dann wohl reset tada

    kaputt machen kannst du im prinzip nichts dadurch
     
  19. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    Meinste ?! das mit dem Power hab ich mir auch schon so gedacht nur da wären dan jah noch die usb dingervorne wohin den damit ó.Ò gibts net iwie ne anleitung dafür oder so ?! sowas wäre mal echt geil ^^
    bw raus !
     
  20. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    da musst du schon schauen wie die bei dir am mainboard dran sind, falls keine dran sind wird dir wohl nur das benutzerhandbuch weiterhelfen, da dürften die stecker eingezeichnet sein
     
  21. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    Ehm, als erstes Les dir das Benutzerhandbuch mal vom Mainboard druch!!! da steht absolut alles drin was du wissen musst. Desweitern steht auch an jedem anschluss aufm Board der anschluss typ!!!

    Also beim PC zusammen schrauben sollte man schon sich mal die arbeit machen bissi was zu lesen und darauß lernen!!!.

    Mfg ChRiZzO
     
  22. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    Okay danke ich werds morgen mal machen weil ich heute noch weg muss melde mich dan morgen hier wieder

    danke aufjedenfall schonmal für deine Gute Hilfe =)
     
  23. 13. April 2007
    AW: Case modding!

    Chrizzo ich bin jah net dumm in sachen pc nur die neun stecker sind mir halt ein rätzel hab erst gedacht alles umzolöten aber bin zu faul ^^ naja ich werde mir morgen dan mal die sachen schnappen und reinhauen !!!!!
     
  24. 14. April 2007
    AW: Case modding!

    Kann Ge Closed Werden Habs hinbekommen =) Alles fertig !

    Danke nochmal an alle =)
     
  25. 24. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    Ich halte sehr viel von Case Modding
    Da ich selber ein "Acryl GEhäuse" habe.
    Es macht einfach Spaß daran rum zu basteln sich neue verrückte Ideen auszusuchen...
    Ein vernünftiges Gehäuse zum Modden bekommt man für 40-100€ je nach dem Budgee.
    MFg $.C.4.R.3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.