Case modding - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Un4given, 28. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    Also ich finde Modding auch voll hammer, aba meistens sind die gutaussehenden sachen die teuren....
    ! Aba sonst hab ich nur Kaltlicht Kathoden,Modding ATA-Kabel (IDE),Modding CPU-Kühler(Asus CPU-Kühler Silent Square),Aerocool GateWatch 2 Fan-Controller - silver Das standert Zeug so...;-)
    ALKII
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    Ich bin immer noch der EMinung:
    Manche menschen stecken tausende von Euros in Autos rein und tunen andere haben das Hobby ighren Pc zu verschönern^^
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    joar bierkasten is oldschool,nech^^
    meins habe ich auch vollkommen selber gebaut, allerdings nicht so auf das übliche,sondern so, dass man es auch ohne Probleme ins Wohnzimmer stellen kann, war mir wichtig. Ausserdem habe ich alles einfarbig, lediglich in unterschiedlichen Intensivitäten, kann es nämlcih nicht leiden, wenn zich Farben im rechner sind, will doch keinen Weihnachtsbaum!

    mfg
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    Generell find ichs richtig klasse und wenns professionel gemacht wurde auch einfach nur geil, aber so 0815 Casemods find ich relativ langweilig. Hatte selbst mal einen Lackierten Chieftec CS601 mit Kathoden und so aber heute find ichs nur noch kindisch
    Finde einen schicken (edlen, dezenten...) Rechner viel besser als einen Bunten, als ob die 1000 LEDs mehr Leistung ermöglichen.
     
  5. 26. Januar 2008
    AW: Case modding ?!

    naja so ein richtig gutes casemod is immer schön anzusehen aber mir persönlich würds zuviel kosten...
    hab auch nur 2 kaltlichtkathoden im pc sons nix^^
    is eig wie beim auto: ich leg mehr wert auf die leistung als aufs aussehen...
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Case modding ?!

    ich find casemodding eig. ne super sache , wenn es sich in einem preislich überschauberen rahmen hält wen man für casemodding nochmal soviel bezahlt wie der pc wert ist finde ich das quatsch
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Case modding ?!

    casemodding ist in meinen augen eine gute möglichkeit um seinem pc die eigene ganz persönliche note zu geben, vorausgesetzt man beschränkt sich nicht nur auf die handelsblichen Lüfter, kathoden etc.!

    meinen rechenknecht habe ich in ein schickes Acrylgehäuse von Sunbeamtehc gepackt, mit 8 weißen Kathoden und dazugehörigen Soundmodulen (bei musik oder in spielen wie in einer Diskothek^^)
    {bild-down: http://img-a5.ak.imagevz.net/photo4/16/cb/11a0b5df031461de3a66262c9b71/1-01095000a97ddd6e2127632b608d9fd5.jpg}


    Anmerkung:
    berichtet mich, wenn ich mich irre, aber dieser Bierkasten-PC ist KEIN Casemod, sondern ein Casecon! wenn ich so etwas gebaut hätte, dann würde ich auf diesen unterschied bestehen, da casemods handelsübliche tower mit ein paar verzierungen sind (Fenster, farbige Lüfter...).... casecons jedoch wurden selbständig entwickelt und hergestellt und haben im aufbau meist recht wenig mit den "gewöhlichen" Towern gemein!
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Case modding ?!

    Richtig, der Bierkastenmod ist kein Casemod.
    Ein Mod wäre es wenn man ein Gehäuse zu einem Bierkasten umbaut oder so umbaut das es wie einer aussieht.
    Ein Casecon ist wenn man das Gehäuse selber baut oder was bestehendes, was aber nicht dafür gedacht ist, dafür verwendet und anpasst.
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: Case modding ?!

    wenn man keine freunde und nix zutun hat, kann man case modden, ansonsten finde ichs eigl. schwachsinnig und zu teuer, steck dein geld lieber innen führerschein oder was normales...
    oder kauf dir bessere pc teile, aber scheiß doch drauf wie der verdammte pc aussieht, dass is sowas von schwachsinnig, dat gibs gar net!

    lg hdl
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: Case modding ?!

    also casemodding sieht zwar klasse aus, aber ich persönlich steh mehr so auf das schlichte-klassische. kann natürlich elegant sein aber halt schlicht. ist halt nicht jedermans geschmack, wems gäfällt bitte!
    andere steckn zich hunderten von euros ins auto oder sonst was also können wiederrum andere ihr "vermögen" in beleuchtugsobjekte o.ä. in den pc stecken
     
  11. 14. März 2008
    AW: Case modding ?!

    kommt immer aufs system drauf an.
    wie es aufgebaut ist also kabelmanagement etc
    dann richtig gemacht sieht es richtig gut aus.
    einfach rundes oder 4 eckiges loch inner gehäuse wand mit plexiglas ist
    meiner meinung nach kein richtiges casemoden, da du das ding ja so auch im laden kriegen kannst.
    alles selfmade mit eigenen ideen ist oft richtig nice, kann aber auch in die hose gehen sollte man sich schon gut überlegen was man macht
     
  12. 21. März 2008
    AW: Case modding ?!

    mh...

    Ja wers braucht der brauchts halt!! Ich denke mal das es sehr schick ist! Wenn mans richtig macht!!!

    Ich selber hab nix an Modding im Rechner!!!

    Hatte mal bei meinem alten Rechner viel schnick schnack drinne!!!

    LG: Hip

     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.