Case Modding auf die Spitze getrieben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2007
    Link:

    The Dark Blade nach drei Jahren Entwicklungsarbeit fertig

    Die Website 'Hack a Day' beschäftigt sich regulär mit völlig anderen Themen: Von Hand umgebaute Laser, die Graffiti an Wände zaubern, XBox 360-Geräte zu Laptops umgebaut, selbst gebastelte Luftkühlungen für Notebooks, Lasersensoren oder Atemschutzgeräte, die in mühsamer Kleinarbeit in ihrer Funktion völlig verfremdet wurden. Heute zeigte man sich abseits der üblichen Themen bei 'Hack a Day' sehr an einem extremen Fall von Case Modding aus Südtirol interessiert. Der italienische Privatmann aus Trento hatte schon in 2004 mit der Entwicklung und Produktion von seinem 'The Dark Blade' begonnen.

    Im letzten Jahr gewann er bereits einen Case Modding Wettbewerb mit seinem "Spider's Web", ein in blaue Farbe getauchtes Innenteil, welches von Spinnengewebe aus Metall umgeben ist. Die Hülle lässt erahnen wie wertvoll das Innenleben dieses PCs sein mag. Doch G69T, wie er sich im Forum bit-tech.net nennt, war das noch nicht genug. Die Arbeiten an seinem "The Dark Blade" verliefen alle an der eigenen Fräsmaschine, der betriebene Aufwand war entsprechend hoch und setzte viel handwerkliches Können und technisches Know How voraus. Das Gerät sieht mit seinen Füßen und der imposanten Kühlung in seiner Mitte ein wenig so aus wie eine Mischung aus r2d2 aus Star Wars und so wie man sich heutzutage das MCP, das Master Control Program aus Tron vorstellen würde. Der eigentliche PC ist zwar fest montiert, scheint aber entgegen jeglicher Gravitation über all dem zu schweben. Würde man es nicht besser wissen, könnte man auf die Idee kommen, dies ist ein intelligenter Roboter, der sich im nächsten Moment in Bewegung setzt.

    Zeitlich passend zur Vorstellung dieses High-Tech Monstrums hat Steven Lisbergers SF-Vorreiter Tron vor wenigen Tagen seinen fünfundzwanzigsten Geburtstag gefeiert. Fast zeitgleich mit dem Geburtstag der Spielfigur Lara Croft aus Tomb Raider und den Science Fiction Helden aus Krieg der Sterne. Kaum ein Film hat die Gestaltung der nachfolgenden Kinostreifen so nachhaltig beeinflusst wie Tron oder Star Wars. In beiden Fällen wurden bis dahin völlig unbekannte Tricktechniken verwendet - deren Macher wollten etwas Einzigartiges erschaffen, etwas weit ab vom Mainstream. Lisberger wurde im Gegensatz zu George Lucas die Verleihung von Oscars für die Special Effects verweigert. Man warf ihm vor, die visuelle Gestaltung seines Streifens wäre nicht echt. Dabei ist Tron weltweit der erste abendfüllende Film, bei dem Computeranimationen zur Visualisierung der Handlung eingesetzt wurden. Der Nachfolger, das PC Spiel "Tron 2.0" von Lisberger, welches er anstatt eines zweiten Kinofilms veröffentlichte, konnte an den Erfolg des Vorgängers leider nicht anknüpfen. Diesen Sommer soll der Klassiker auf der Xbox Live Arcade zurück kehren, man darf gespannt sein.

    Auch der italienische Handarbeiter und PC-Experte aus Südtirol dürfte sich bei der Kreation seines dunklen Schwertes von einem der Filme inspirieren lassen. Im externer Link in neuem Fenster folgtbit-tech.net Forum stehen diverse Fotos des Boliden zur Verfügung. Ein Blick darauf lohnt sich auch für solche Besucher, deren PCs so wie meiner ihr Dasein in schnöden, grauen Kästen fristen.
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Naja, ob es sich lohnt, an so einem Ding ganze 3 Jahre zu arbeiten ? Ich finde, das sieht etwas komisch auch und normale PCs tun es auch noch

    LG Bashi
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    mann haette hietr auch pics posten können
     
  4. 29. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Da:
    G69T_DBSP109_L.jpg
    {img-src: //www.g69t.it/public/Scimitar/G69T_DBSP109_L.jpg}


    Und weitere HIER

    Naja ich finde sowas als Hobby ganz nett!
    Macht doch bestimmt Spaß an sowas zu Arbeiten.
    Und es ist ganz gut gelungen!
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Also ich erkenn da zwar nicht so wirklich eine Klinge oder ein Schwert aber okaaay.
    So viel Arbeit für sonen Case wäre mir auch definitiv zu viel ^^
    Finds auch etwas zu "spacig" xD
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Naja ich sag es mal so - jeder Mensch braucht ein Hobby! Der eine spielt Computerspiele - der andere schraubt an seinem Auto rum und wieder andere bauen 3 Jahre lang ein PC Gehäuse zuammen! Ich für meinen Teil hätte da wohl weder die Mittel noch die Geduld mir sowas zusammenzuschrauben! Ausserdem müsste man mit unbekannten Maßen arbeiten ich meine - okay Barebone Motherbords sind eigentlich immer gleich groß - aber er konnte ja wohl unmöglich wissen was die Grafikkarte für ausmaße nimmt oder andere Komponenten - oder aber die Hardware ist total veraltet!

    Aber ganz ehrlich - schön finde ich das Teil jetzt nicht sonderlich! Ich würde es mir jedenfalls nicht ins Zimmer stellen! Da finde ich mein Laptop doch schon schöner!
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Es gibt Leute die haben Hobbys an denen die ihr ganzen Leben lang rummachen! Warum also nicht nen extrem geilen CaseMod bauen... Wegen den 3 Jahren?! Solange sich das Ergebnis am Ende vorzeigen lässt is doch eigentlich alles kein Problem?!

    Und wer will nicht lieber nen geilen CaseMod unter dem Tisch stehen haben sondern son *******s graues Teil

    Greetz
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Sowas ist ja kein Case Modding mehr, sondern Kunst *g*

    Aber ein paar andere Lüfter, LEDs und so Kleinkram finde ich Geldverschwendung.
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    da gefällt mir der doom 3 mod aber iwi besser: klick
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Sind doch im Prinzip eh alles genormte teile die du kaufen kannst...
    da in nem Barebone ehh über all an platz gespaart wird wo mann kann
    sind zb. Sound Onboard usw... ja schon standart aber ich meine bei ner SLI sollte es vieleicht
    etwas kritisch werden ^^

    MfG

    zer0x
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    naja ich finde mann kann da nicht immer sagen was einem besser gefällt und was nicht. man kann diese beiden mods auch wenig vergleichen, der doom 3 mod besteht ja aus kunststoffen während der dark blade mod aus metall besteht und somit ganz anders gearbeitet werden muss. bei dem doom3 mod wurde ja mehr modeliert etc
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Case Modding auf die Spitze getrieben

    Die sind an den Ecken vom obersten Case

    Also find den Mod extrem geil, sehr viel Liebe ins Detail und im Dunkeln sieht das Licht einfach nur hammer geil aus. Das einzige was an dem Mod verkackt aussieht sind die Beine, finde ich. Sieht voll komisch aus. Aber trotzdem respekt ... so kann man 3 Jahre freizeit auch verschwenden

    Im großen und ganzen voll abgespaced

    Aber die Beine sind extrem unpassend finde ich. Die stören die Optik iwie voll.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.