Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pr0n, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2007
    Hi,
    ich wollte euch fragen was sich jetzt lohnen würde zu kaufen.
    Casio Exilim Z-75 für ca. 150 € Pentax ist DL2 für ca. 450€
    7 megapixel 6 megapixel

    Jetzt wollt ich wissen wozu sich eine 300€ teurere Spiegelreflex-Kamera mit 1 megapixel weniger kaufen, wenn ich auch eine normale digicam für 150€ mit 7 haben kann???
    need help plz...
    vielleicht könnt ihr mir auch gleich reklären was der vorteil an einer spiegelreflex im gegensatz zu einer normalen ist^^

    danke schonmal im voraus
    mfg p0rn
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    Das kommt ganz darauf an was du für Fotos machen willst! Willst du "professionellere" Fotos machen, d.h. mit Objektiven arbeiten etc. oder willst du Schnappschüsse machen, z.B. Partys, Freunde oder einfach nur für Unterwegs. Dann musst du dich entscheiden ob du genug Zeit hast um so viel Geld für eine Spiegelreflex auszugeben -> Fotokurs für Einsteiger wäre angebracht, da alles nicht so einfach ist - Belichtungszeiten einstellen etc.. Da brauchst du dann auch noch Objektive, Weitwinkel, Tele und und und... Nur mit einer Digitalen Spiegelreflex kannst du nichts anfangen. Ich würde dir auch die D40 empfehlen, ist auch "Einsteigerfreundlich" und nicht viel teurer.

    Nenn mir deine Entscheidung - Digi-Schnappschuss-Ding oder ne Digitale Spiegelreflex und ich helf dir gerne noch weiter
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    danke war schon mal sehr informativ aber ist es jetz echt so schwer ne spiegelreflex zu bedienen? muss man da extra einen kurs belegen?
    eigtl würd ich des hernehmen um meine freunde und die locals bei den dirt und street spots und beim boarden zu fotografieren.
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    Naja, das mit der Belichtungszeit sollte schon gelernt sein, aber natürlich kann man das auch mit Geduld selbst machen. Wenn du dir eine leisten kannst hol dir auf jeden Fall die Spiegelreflex, wenn nicht kann ich dir ein paar DigiCams empfehlen wenn du möchtest
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    ich glaub für den anfang würde ne normale digicam reichen was ist denn zu empfehlen?
     
  6. 23. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    Ich würd dir ->Die<- oder ->Die<- empfehlen!

    Die erste ist halt aktueller, und macht schnellere Serienaufnahmen was bei Boarden ziemlich geil ist, die zweite hab ich und ist auch sehr gut kannst ja auch mal in ->Den<- Thread schauen
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    an dem thread hab ich mich teilweise orientiert^^
    hey also vielen dank für deine hilfe, ich denk mal ich werd die casio exilim z1050 nehmen.
    hab dir auch a guade bewertung gegeben
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Casio Exilim Z-75 oder Pentax ist DL2

    Jo also die casio exilim z105 hab ich aich, bin super zufrieden und kann ich dir daher empfeheln. Kannst ja jetzt closen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.