Casper - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Casper - eure Meinung

    ich versteh ja das er sein ding gefunden hat. irgendwie löst es auch was aus bei mir aber irgendwie nicht das gleiche als wenn ich mir die lezte pi scheibe anhöre...

    kp der gute cas entfernt sich immer mehr von meinem musik geschmack
     
  2. 5. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    ich kann dem nichts abgewinnen. das hat nichts mit musik zu tun. er brüllt ins mikro und erzählt ne geschichte(wollte erst ballade schreiben, aber das wäre wohl zu hoch gegriffen). der is schlimmer als björk und ich verstehe nicht weshalb dieser mensch so dermaßen von dem medien gehypt wird
     
  3. 5. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Seine Stimme ist nicht gut, und genau deshalb mag ichs. Rau und gequält, so muss dat. Wenn das nen guter Sänger bringen würde, würde es die gesamte Wirkung verfehlen.

    Nur der Part mit dem "vergeht vergeht vergeeeeht " ist anstrengend ^^

    Ich freu mich aufs Album, wird groß.
     
  4. 7. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Ich finde genau diesen Part extrem geil

    Was soll ich schon groß zu Casper sagen? Ich feier den Jungen seit "Hin zur Sonne". Er zieht halt sein Ding durch. Damals war er fast ausschließlich Hip-Hop, dann präsentierte er mit "XOXO" ein Post-Rock-Indie-Album und geht nun mit "Hinterland" in eine neue Richtung. Ich finde es hat (von den bisher gehörten Tracks) wenig mit Hip-Hop zu tun, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist! Ich mag diesen neuen Casper. Hoffe aber, er bringt in Zukunft wieder mal ein reines Hip-Hop-Album und geht mit DJ auf Tour.
     
  5. 7. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    die erste single, ist ja wohl wieder einfach nur geldmacherei.. ich find wack, ich will den guden alden rappenden casper, wo sich nicht jeder track anhört wie aus XOXO.
     
  6. 8. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Casper - eure Meinung

    Ja, "diesen Casper" wollen anscheinend sehr viele Leute, wenn man sich Beiträge von den Fans auf Youtube oder Facebook anschaut. Ich würde es auch sehr begrüßen, kann aber auch verstehen, dass er sein eigenes Ding durchzieht. Freitag veranstaltete er in Zusammenarbeit mit Radio Fritz in Berlin ein kostenloses Konzert und trat ohne Band auf.. schön wie in den alten Zeiten nur mit DJ, obwohl viele neue Lieder (z.B. die Singles aus Hinterland) gespielt wurden. Ergibt aus "Marketing-Sicht" ja auch Sinn....

    casper_beim_fritzradiokonzert.file.jpg
    {img-src: //www.fritz.de/etc/medialib/rbb/fri/bilder/beitraege/neue_musik/casper_beim_fritzradiokonzert.file.jpg}


    Hier das Konzert zum "Nachhören"

    Gruß
    undabgehts
     
  7. 19. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    früher defenitiv besser als heute aber das ist iwie bei jedem so...
     
  8. 26. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Album wird zwar erst in den nächsten Tagen per Post eintreffen, aber dank Internet kann man es schon "erwerben". Ich muss es mir natürlich noch öfters anhören, aber der Ersteindruck: Wahnsinn. Das ist kein Rap mehr, dass ist einfach Musik, in Anlehnung an viele verschiedene Künstler und Musikrichtungen. Rap wird gegen Ende aber auch bedient, vor allem auf Jambalaya. Seid offen für Casper!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 26. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    habs jetz 2 mal durch. ich muss sagen, dass es nicht schlecht ist, aber absolut nicht das, was ich erwartet hab. es wurd ja gesagt, dass das album wieder raplastiger (alter cas) wird. davon merk ich aber recht wenig. einziges lied, was in richtung rap geht (jedenfalls, was in meinem verständnis rap ist) ist jambalaya.
    trotzdem gefällt mir das album recht gut. die lieder gehen ins ohr, genauso wie bei xoxo. wem xoxo gefallen hat, dem wird auch hinterland gefallen. find das kraftklub feature auch sehr gut.
     
  10. 26. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    also ich hab nirgends gehört das das richtung rap geht. musst dir das falk interview angucken da sagt der nix davon eher so stadion pop oder sowas in die richtung
     
  11. 26. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    mir war so, dass ich vor einiger zeit ab und zu gelesen habe, dass das neue album sich wieder näher am rap orientiert. aber ich werd ja auch nicht jünger und bring gerne bisschen was durcheinander
     
  12. 27. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Hier gehts grad ganz gut rund!
    Livestream vom Konzert aus Hamburg. läuft noch bis etwa 1:30 Uhr

    Neues Album von Casper: Deutschland einig Hinterland - SPIEGEL ONLINE
     
    1 Person gefällt das.
  13. 27. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Wer ihn rappen sehen will, er tritt gerade Live auf:

    Scooter | tape.live

    Edit: Skailine
     
    1 Person gefällt das.
  14. 27. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Enttäuscht wäre wohl der falsche Ausdruck, aber irgendwas fehlt einfach. 11 Tracks sind mir persönlich zu wenig. Kein Hit wie damals Auf und davon. Musikalisch und lyrisch immer noch gut aber irgendwas ist nicht so wie es soll. Vllt hatte er keinen Bock auf XOXO 2. Mehr erwartet als bekommen.
     
  15. 29. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Ich feier' das Album, kann aber auch verstehen, dass es bei Rap-Fans nicht super gut ankommt. Ist halt wieder eine Mischung aus Pop, Rock und Rap: Sein eigener Stil. Gefällt mir persönlich sehr gut, weil ich ich ein breites Spektrum an Musikgenres höre.
     
  16. 29. September 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Ich finde das Album gut. Mit Rap hat das kaum mehr was zu tun, aber muss es in meinen Augen auch nicht. Besonders die Post-Rock Elemente finde ich klasse! Er hat eine bemerkenswerte Mischung verschiedenster Stile erreicht.
    Der Anfang von 20qm ist wohl deutlich an Sparklehorse angelehnt (wird wohl nur 1 aus 100.000 Casper-Hörern mitkriegen )
    11 Tracks sind schon arg wenig, für mich sind aber nur die letzten 3 vorerst Skip-Tracks. Mit Jambalaya nur ein Totalausfall.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 4. Oktober 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Casper ist in der Rap-Szene auf Jeden Fall ein Phänomen. Sowas wie ihn hatte die Rap-Szene noch nie.
    Ich finde ihn gut, er mixt das Ganze ein wenig mit Rock und Pop.
    Macht sein eigenes Ding und das ist das was ihn ausmacht.
    Die Musik gefällt nicht immer, sicher auch wegen seiner einzigartigen Stimmfarbe, aber man kann es hören und textlich hebt er sich von der Masse ab.
     
  18. 5. Oktober 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    Casper - Jambalaya (Drunken Masters Remix)

    Casper - Jambalaya (Drunken Masters Remix) by drunkenmasters on SoundCloud - Hear the world’s sounds
     
    1 Person gefällt das.
  19. 5. Oktober 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    AAAAAbsolute Bombeee!!!!

    Richtig geil der Drunken Master mix!!
     
  20. 9. Oktober 2013
    AW: Casper - eure Meinung

    achso na dann. er geht sein weg und macht musik, die er gut findet. viele mögen es, andere nicht.
    wenn er damit geld verdient, dann ist es vollkommen legitim. ich mags. nenn mich hipster. röhrenjeans stehen mir...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.