CCC 3D Wiederholfrequenz - Manuell

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sKr, 27. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2010
    Hallo,

    ich habe da mal eine frage bezüglich der Hertz Werte in den 3D Wiederholfrequenz Option bei einer ATi Grafikkarte.

    Was passiert wenn mein TFT 75 Hertz packt und ich bei den 3D Wiederholfrequenz Optionen auf z.B 100 - 120 Hertz stelle. Kann dadurch mein Bildschirm kaputt gehen? ich habe einen BenQ G2420HDB.
    Denn bei meinem alten CRT Bildschirm der 85 Hertz packte konnte ich trotzdem bei der 3D Wiederholfrequenz auf 200 Hertz stellen und in spielen war alles viel flüssiger ohne das der Bildschirm kaputt gegangen ist...
    Kann ich dies auch bei meinem neuen TFT einstellen?

    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Mit freundlich Gruß
    sKr'
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: CCC 3D Wiederholfrequenz - Manuell

    Du darfst doch nicht eine Röhre mit TFT gleichsetzen.

    Dem TFT ist es egal, wie hoch die Frequenz ist, da er nicht wie eine Röhre dann das Bild erneuert ... das beste Bild bekommt man aber, wenn die Frequenz von der Grafikkarte gleich der Auffrischfrequenz des TFTs ist => 60Hertz.

    Also merke:
    TFT: 60Hertz, nicht abhängig von Frequenz der Grafikkarte für Bilderneuerung
    Röhre: Bilderneuerung abhängig von der Frequenz der Grafikkarte.


    // 60Hertz müssen nicht stimmen, ist aber mittlerweile Standard bei den meisten Geräten.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.