CCC erneuert Aufruf zum Boykott der Musikindustrie

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von arkangel, 11. Juli 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2005
    Seinen letztjährigen Aufruf zum kompletten Boykott der Musikindustrie hat der CCC heute erneuert. Grund sei das Vorgehen der IFPI und der GEMA, welche mittels entsprechender Klagen versuchen, das Netz für deutsche User zu zensieren.

    Die GEMA forderte kürzlich 42 deutsche Provider dazu auf, eine Reihe von eDonkey-Portalen zu sperren. Durch Änderung der DNS-Einträge soll nach dem Vorbild der Zensur in Nordrhein-Westfalen der Zugriff auf die Seiten erschwert werden. In NRW sperren einige Provider per DNS-Änderung die Seite der NSDAP-AO Gary Laucks und die rassistische White-Power-Seite von Stormfront.org, obwohl eine Umgehung der Zensurmaßnahme mittels Proxies absolut kein Problem darstellt. Indessen lehnte der Verband der Internetwirtschaft eco die Forderung der GEMA entschieden ab.

    Die IFPI mahnt weiterhin unter Berufung auf eine einstweilige Verfügung des Landesgerichts München "Webseitenbetreiber ab, die auf den russischen mp3-Anbieter allofmp3.com verlinken. Unter anderem heise linkte daraufhin demonstrativ auf die Webseite des mp3-Shops.

    Anläßlich dieser Zensurbestrebungen sei die Zeit reif für einen erneuten Boykottaufruf, so der CCC. Er empfiehlt den Einsatz von Closed-Usergroups, um den Zensurbemühungen auf technischem Wege den Boden zu entziehen. "Wir haben den Kampf um Verschlüsselung gegen die Geheimdienste gewonnen, jetzt werden wir wohl auch noch mit der Musikindustrie fertig werden", zitiert der Club einen nicht namentlich genannten Hacker.

    Quelle: Gullinews

    Arkangel
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2005
    Ich mein, das mit den Rechtsradiklanen find ich irgendwie ja ok, aber ist das nicht ein gewisser Einschnitt in die Rechte der Menschen, wenn ihnen verboten wird, Seiten zu besuchen?

    Was nimmt die GEMA sich da eigentlich raus? Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte die Freihteit darüber haben, zu entscheiden, was er macht und was nicht und nicht darin eingeschränkt werden, was er machen DARF und was er nicht machen DARF!
     
  4. #3 20. Juli 2005
    LOOL wie wollen sie seiten sperren?
    Da stell ich mir einfach einen proxy ein und das war's
    Oder ich benütze einen phpproxy....
    oder oder oder
     
  5. #4 20. Juli 2005
    immer diese GEMA. die würde am liebsten alles sperren, nur damit sie die große Kohle machen.
     
  6. #5 20. Juli 2005
    ist das nicht verboten, den zutritt zu öffentlichen Seiten einzuschränken?
    denken die immer nur an ihr geld? in der zukunft werden eh keine platten mehr gekauft werden, es wird Zeit, dass die Plattefirmen checken, dass die Musiker bald auch ohne sie existieren können.
     
  7. #6 20. Juli 2005
    wer weiß vllt haste ja sogar recht , daran hab ich noch nie so gedacht ^^, nachehr stellen alle künstler ihre tracks für geld ins inet :D , aber da müssten dann erstmal alle vernetzt sein , aber sind ja schon die meisten ^^
     
  8. #7 22. Juli 2005
    total lächerlich.
    Die Noobs wollen versuchen das Internet zu zensieren.

    h**p://w*w.Saug*tube.t* hat schon den DNS-Updater programmiert, falls es wirklich mal dazu kommen sollte.
    Aber soweit wird es wohl niemals kommen. :D
     
  9. #8 22. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    spam0ei.gif
    {img-src: http://img217;imageshack;us/img217/7710/spam0ei;gif}​
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CCC erneuert Aufruf
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.522
  2. Hacker-Messe 29C3: CCC Zusammenfassung

    eax , 30. Dezember 2012 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.888
  3. Antworten:
    83
    Aufrufe:
    19.559
  4. ATI CCC Treiber für X1650

    vLaVa , 5. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    631
  5. conference.jabber.ccc.de down?

    dreamax , 25. Februar 2011 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    584