CCC nimmt den Bundestrojaner auseinander. [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Crack02, 9. Oktober 2011 .

  1. 24. Oktober 2011
    AW: CCC nimmt den Bundestrojaner auseinander. Detaillierte Analyse veröffentlicht.

    Und der Bundestrojaner ist der Versuch das Internet zu zähmen? Ich habe die Intelligenz unserer Politiker wohl überschätzt. Das ist so als ob man auf 4-Chan eine konstruktive Diskussion führen möchte.
     
  2. 26. Oktober 2011
    CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    Wie winfuture.de berichtet, wurde dem CCC erneut eine Version des Staatstrojaners zugespielt. Diesesmal handelt es sich um eine relativ aktuelle Version datiert auf Dezember 2010. Die Ergebnisse sind im Vergleich zu dem, was von offizieller Seite beteuert wurde haarsträubend.

    Der CCC kommentiert in seiner Stellungnahme dazu unter anderem:
    Hier gibts die neue Analyse des CCC:
    http://www.ccc.de/system/uploads/83/original/staatstrojaner-report42.pdf
    Weitere Quellen (neben den oben bereits eingebundenen):
    http://www.golem.de/1110/87307.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/CCC-kritisiert-neue-Staatstrojaner-Version-1366993.html
     
  3. 27. Oktober 2011
    AW: CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    Wie wird man damit eigentlich infiziert?
    Gewöhnlich Trojaner fängt man sich ja zB. durch besuchen dubioser Seiten oder durch das empfangen von Dateien etc.
    Wie schleusen die Behörden das ein? Alleine die IP reicht ja nicht aus oder?
     
  4. 27. Oktober 2011
    AW: CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    das habe ich mich auch schon gefragt.

    eine möglichkeit währe auf jeden fall das sie in deine wohnung einbrechen und ihn auf den pc installieren.

    oder fals sie mit den providern zusammen arbeiten könnte man evtl. die downloads manipulieren so das der trojaner in der runtergeladenen datei enthalten ist.

    aber das sind nur vermutungen
     
  5. 27. Oktober 2011
    AW: CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    Es ist der Staat, wenn die schon solche Trojaner entwickeln haben die bestimmt einen Weg der nicht so einfach zu finden sein wird, wenn überhaupt.
     
  6. 29. Oktober 2011
    AW: CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    Beim Verdächtigen aus Bayern, wurde der Trojaner am Flughafen auf den Rechner gespielt.
    Sie haben wohl eine Sprengstoff-Kontrolle vorgetäuscht und dann war der Rechner für 20 Minuten weg...

    Das wäre also eine Möglichkeit.
     
  7. 24. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: CCC analysiert neue Version des Bundestrojaners

    Bundestrojaner: Abschlussuntersuchung



    infobox:

    Der "Bundesdatenschutz-Beauftragte" hat den Bundestrojaner auf seine Gesetzmäßigkeit hin untersucht und ist zu einem Ergebnis gekommen.

    http://linksunten.indymedia.org/de/system/files/data/2012/02/4364782314.pdf

    Der Bundestrojaner:
    Bundestrojaner und seine rechtlichen Probleme - YouTube
    YouTube
    Bundestrojaner und seine Vorgehensweise - YouTube
    Bundestrojaner austricksen - YouTube

    ACTA:
    Anti-ACTA Demo am 25.02.2012 - YouTube
    ACTA - Ein Aufruf - YouTube
    ACTA und die USA - YouTube
    ACTA und Plagiate - YouTube
    ACTA ist undemokratisch - YouTube
    ACTA und das Internet - YouTube
    ACTA - Die Urheber - YouTube
     
  8. 16. April 2012
    AW: CCC nimmt den Bundestrojaner auseinander. [UPDATE]

    Anstatt sich soviel Text durchzulesen - (die Hälfte der Postings war überflüssig)
    einfach mal zurücklehnen und sich den CCC Podcast mit

    Felix von Leitner
    Constanze Kurz und
    Frank Rieger

    anhören. Evtl. auch runterladen und für unterwegs auf dem Handy oder MP3 Player
    abspielen. Viel Vergnügen

    http://www.alternativlos.org/19/
     
  9. 2. August 2012
    AW: CCC nimmt den Bundestrojaner auseinander. [UPDATE]

    Desweiteren hat sich nun ein bayrischer Datenschützer der Sache mal angenommen:

    Weiterlesen @ Heise.de


    Herr Uhl (ja genau DER) hatte noch vor einiger Zeit behauptet, da wäre sicherlich alles mit Rechten Dingen zugegangen usw, siehe hier:
    Hans-Peter Uhl: Five minutes of shame | Alarmknopf


    Und wie so immer, wenn der Staat etwas verbotenes anstellt - es passiert nichts - niemand muss gehen, niemand nimmt die Verwantwortung auf sich, sicherlich wird das alles einfach nur totgeschwiegen. Danke Deutschland
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.