CCC: Wir sind die Guten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. Mai 2008 .

  1. 17. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    find ich echt n spannendes thema... danke für die infos etc.
    ccc goes pro... goes best
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    Das zeigt wieder wie beschi** die Medien sind, so ein Verein der eigentlich gute Aufklärungsarbeit leistet wird kaum bis gar nicht in den Medien genannt.

    back@topic:
    finde den Artikel wirklich gut geschrieben und auch interessant, auch wen Spiegel nicht so mein Fall ist.
    Ich denke wirklich schon, das wir einiges dem CCC zu verdanken haben, was Datensicherheit etc. betrifft.

    mfg
    Ralle
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    dieser artikel is echt spannend und auch am ende mit der verschlüsselten festplatten, dem abhörsicheren handy und den verschlüsselten e-mails is echt interessant
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    =)

    B2T:
    Jetzt weiß ich auch mal was der CCC eigentlich genau ist. Ich hab nämlich das "Raubkopierer sind auch nur Menschen" T-shirt Guter Artikel.:klatsch:
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    Sehr interessant der beitrag muss man echt sagen

    aber was ich zugeil fand ist der teil hier xDD

    Gut, etwa 80 Prozent aller Hacker im CCC, sagt Kurz, "sehen tatsächlich so aus, wie man sich Hacker vorstellt", also bleich wie ein Nachtalb, fast immer männlich, oft mit Fusselbart und Kapuzenpulli. Viele reden nicht viel, und nicht alle riechen gut. Sie trinken Club-Mate, ein koffeinhaltiges Gesöff, das beim Wachbleiben hilft und besser verträglich sein soll als Kaffee oder Cola. Oft haben sie Magenprobleme. Diese Nerds bilden die Basis des Clubs.


    xD
     
  6. 18. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten


    Hacken ist für mich, wenn jemand einen Schutzmechanismus umgeht um sich Zugang zu fremden Daten zu verschaffen. z.B. durch aufspüren einer Sicherheitslücke

    und sich ein kabel aus dem internet zu bestellen und sich die entsprechende software runterzuladen ist kein hacken. Ich glaub auch nicht das die pressesprecherin des CCC selbst gesagt hat das sie ihr auto gehackt hat, das wird wohl der Spiegelautor so geschrieben haben.
     
  7. 18. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    Ich fand das Ende auch am interessantesten....
    Wie kriegt man den bitte ein abhörsicheres Handy??
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    Sehr spannend der Artikel.Ist aber irgendwie immer so das die "arbeitlosen"HAcker besser als die erfinder sind finde das irgendwie lustig.
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: CCC: Wir sind die Guten

    Hoch Interessanter Artikel. Danke sehr !

    Vor allem das die Leute da wirklich aussehen wie NERDs macht den Club sehr authentisch und irgendwie sympatisch.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.