CD bedrucken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von polo123, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    Hallo,

    ich hoff, dass ich im richtigen theard bin.
    also ich hab ne gebrannte cd un möchte auf die cd was drucken
    könnt ihr mir sagen was für papier man da braucht und was für programme falls nötig.

    Danke
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    Ich weiß net was du mit Papier willst, aber dafür brauchste ein Laufwerk mit Lightscribe Funktion
    (Bsp. )
    und CDs/DVDs, mit Lightscribe, wenn deine CD also keine Lightscribe CD is, siehts schon schlecht aus :/

    Ansonsten einfach ganz altmodisch mit DinA4 und Kleber draufpappen?
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    Also erstmal benötigst du einen Drucker der CD's drucken kann.
    Das sind meist neuere und teuere maschinen.
    Dann benötigst du auch eine CD / DVD die sich bedrucken lassen ... die haben meist so ein weißes oberes .. sieht wirklich aus wie papier.

    Dann benötigst du noch das richtige programm ich habe CD-Labelprint ... ist nicht soo toll aber es funktioniert
    Dann musst du noch ein Bild haben .. das kann man mit dem Programm aber alles zuschneiden

    Und dann musst du sie bedrucken Tadaaa

    Also:
    -Drucker der CD'S drucken kann
    -bedruckbare CD
    -TINTE !!
    -Labelprint (oder vergleichbares Programm)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ...
    und nein man kann nicht jede CD einfach in den Papier Slot schmeissen um sie bedrucken zu lassen

    MFG der Bart mit dem Skar !

    Edit :


    Sieht leider dann sher eintönig aus ... meißt nur einfarbig .. also des is doof

    Autsch !!
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    @Vorredner: Man kann CDs auch mit Labels bekleben. Gibt extra so Kits mit so 'nem Zentrierdingens. Man muss nicht direkt die CD bedrucken..
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    So habe ich das früher auch als gemacht, z.B. mit Nero Cover Designer das richtige Papier auswählen und ausdrucken auf die Vorlagen und draufkleben.

    Oder noch einfacher was ich jetzt mache, CD/DVD direkt Bedrucken, aber das geht eben nur mit bedruckbaren CD/DVD´s z.B. von Verbatim und dem richtigen Drucker z.B. Canon Pixma IP 4200
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    Wie wärs mit nem Light-Scribe Laufwerk? Soweit ich weiß, kann man damit doch auch Labels auf CDs lasern.
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    Light-Scribe ist die beste Variante m.E. nach.
    Ich verwende auch einen zu Hause - hab mir den billigsten gekauft - hat glaub ich 25 Euro gekauft, von LG - ist ein Multi DVD Recordermit allem Schnick Schnack. Die Software liegt bei und die Rohlinge sind kostenmäßig billger als teure Druckerpatronen und Papier.

    Nachteil: Du brauchst 15 Miinuten pro CD fürs Labeln.
    Nachteil: Das Label verblasst nach gut einem Jahr zu 50 %...(meine Erfahrung)

    Vorteil: Schnell, günstig, sieht besser aus und du hast keine Papierfetzen im Laufwerrk wenn dich der Kleber mal löst )
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: CD Drucken

    Danke Leute für die schnelle Hilfe.
    Sowas mit dem Druckpapier hab ich gemeint.
    Weis einer wie so was heißt?
    Dankeschön
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: CD bedrucken

    Ich selber habe seit längerem ein Lightscribe-Laufwerk und finde es echt klasse! Wenn du Fotos mit sehr gutem Kontrast hast, dann sieht das ganze echt super aus!

    z.B. hier ein sehr nettes Pic!
    http://www.bax.co.za/mediamemories/images/LightScribe2.jpg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.