CD Bilder verpixelt.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raicoon, 15. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2010
    Hallo Leute,

    ich hab dieses Jahr meinen Realabschluss gemacht und gab auch große Fete mit meinen Lehrern etc. Und mein Lehrer hat mir ne CD zugesteckt wo alle Bilder von der Fete drauf sind.
    Nur doofer weise sind genau die Bilder verpixelt die ich haben will.
    Die CD ist kein Meter zerkratzt nix. Picobello unso (;
    Kann man die Bilder noch iwie retten oder muss ich iwann den Lehrer nochmal fragen ob er mir die per E-Mail zuschicken soll?

    Wäre echt sau geil wenn da jemand ein Tüülchen hätte. :'P
    Würde mich sau freuen.

    BW klar

    MfG
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: CD Bilder verpixelt.

    Kannst du vielleicht Mal eines der Bilder reinstellen... dann könnte man besser erkennen woran es liegt.

    Liegt es an der Aufnahme ist da leider nichts zu machen, aber vielleicht benutzt du einfach nur ein schlechtes Programm um die Bilder anzusehen?

    Gib Mal ein paar mehr Informationen, denn sonst kann dir hier wohl keiner helfen.

    Welches Programm benutzt du, Welches Format haben die Bilder...
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: CD Bilder verpixelt.

    Also ich öffne die Bilder mit normalen Windows Explorer die Bilder sind alle .JPG und sind ca. alle +3000px*+2400px groß. Das Problem kann ich ja kurz beschreiben. Das Bild sieht aus wie in scheiben geschnitten unma in Mixer geworfen kurz angemacht un schon hat man n wildes kuddelmuddel was man nicht entziffern kann. So is denke am besten.

    Gibts da iwelche Programme? :/
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: CD Bilder verpixelt.

    Gut das Format sollte eigentlich kein Problem sein, ich nehme an mit "normalen Windows Explorer" meinst du das Programm von Windows:

    "Windows Bild und Fax anzeige" bzw. unter Win7 "Windows Fotoanzeige"

    Was ich dir raten kann, um ein Probleme mit dem Programm auszuschließen ist entweder ein anderes Bildanzeige-Programm zu verwenden -> z.B. die Freeware Irfanview

    Oder wie schon gesagt Mal ein Bild z.B. auf Xup hochzuladen damit man sich das Mal anschauen kann... kannst die URL ja auch per pn senden wenn's zu privat ist^^

    Was auch funktionieren könnte im Falle eines Defektes, ist ein JPG-Repair Programm wie z.B. die Freeware VG JPEG-Repair
    Bei einem Defekt würde ich allerdings die Neubeschaffung der Bilder vorziehen, da du ja nicht die einzige Kopie hast^^

    greez
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.