cds kaufen oder runterladen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Alexsim, 23. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2008
    hey hab ma ne frage saugt ihr euch nur noch die mukke

    oder kauft ihr euch auch abunzu auch noch mal ne cd
     
  2. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Etwas genauer könnte helfen deine Frage zu beantworten
    Wenn du mit runterladen Legal meinst via musicload ec. so sag Ich dir NEIN wenn Ich schon Musik kaufe dann will ich lieber ne CD haben mit Booklet und all den dazugehörigen Sachen.

    Solltest du meinen :
    CD kaufen oder illegal runterladen dann sag ich dazu nur eine Sache
    Diverse Künstler unterstütze ich durch Kauf der CD das meiste meiner Musik hab ich jedoch nicht bezahlt sondern runtergeladen
    Bin ich wohl aber nicht der einzige
     
  3. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Es gibt nur 2 Künstler, deren CDs ich kaufe, die es aber auch verdeint haben. Der rest... ist irgendwie aufeinmal auf meiner Platte gewesen.
     
  4. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Naja von den Kosten her ist runterladen (Musicload etc) sicherlich preiswerter, aber bei meinen Lieblingskünstlern kauf ich mir gerne auch mal die CD wenn sie neu rauskommst, nur so für die Sammlung, das Booklet etc..

    Illegales runterladen... nee lieber nicht
    Bei Musicload oder Web.de (da hab ich bis jetzt geladen) würd ich auf die Quali achten, ML ist oft WMA glaub.
     
  5. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Von musicload oder so halte ich garnichts. Wenn ich schon Geld für Musik ausgebe, dann will ich wenigstens was in der Hand haben. Ab und zu kaufe ich mir schon noch CDs.
     
  6. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Ich lade mir die Musik nur noch Runter .Natürlich legel (glaub ich jedenfalls =) )
     
  7. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    moin ich saug nur musik


    aba bei dvds guck ich dann schon mal in den läden wegen der quali

    greez ptothek
     
  8. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Ich kauf noch Cd's. Manche Alben sind es einfach wert gekauft zu werden.
    Aber man kann halt nicht alles kaufen was man so hört und wenn ne CD gekauft wird dann hab ich sie vorher auf jeden Fall auf dem Pc gehört und weiß dass sich das sich die Investition lohnt
     
  9. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    ich weis noch genau was die letzte cd von mir war
    Bushido electro ghetto album
    und seitdem habe ich nie wieder eine gekauft
    hört sich vielleicht dumm an aber ich denk mir warum geld ausgeben wennsi im i-net umsonst ist
     
  10. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Vielleicht weil es Künstler gibt für die es sich lohnt Geld auszugeben?
    Aber werde Bushido etc. hört, den kann ich fast verstehen dass er sich keine CD's mehr kauft =)=)=)
     
  11. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Bei mir ist das eigentlich fast genauso wie bei Revolut!on.
    Ich kaufe mir noch CDs, will diese aber erst probehören. Also erstmal runterladen, anhören und dann kaufen, wenns denn überzeugt.
    Klar kann ich nicht jede CD kaufen die mir gefällt, aber die guten Künstler sollte man schon unterstützen.
    Bei Majorlabels mach ich da aber auf jeden Fall eine Ausnahme. Da kommt mir keine CD ins Haus
     
  12. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    also meine lieblingsalben hab ich eigentlich alle als original CDs, doch einige andere, die echt nicht so toll sind, hab ich auch nur auf dem rechner!!

    mfg lastRessistence
     
  13. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    es is zwar schlecht für die Wirtschaft und so weiter, aber bevor ich mir meine Musik die ich hären will alle kaufe, wobei es manches nur als bestellung gibt und son sonderzeugs, dan denk ich mir dass ichs eher lade, da ich sonst womäglich shco ntausende von euros hätte zahlen müssen xD...

    ich würde sagen jedem das seine, manche sachek auf ich mir auch, aber es hält sich in grenzen^^

    mfg
    F-F
     
  14. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Ich lade mir lieber die mp3 (kostenlos) runter ..weil die preise für die mp3 bei Musicloud sind ja
    relativ günstig ..aber nicht alle von den Künstlern haben mein geld verdient ..nur ein paar auserwählte gibt es ^^ und von denen hab ich genug gekaufte Cd im Schrank

    mfg
     
  15. 23. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Das ist doch nur eine faule Ausrede um geld zu sparen. Wenn man da tiefgründiger wird merkt man, dass es am ende "geistlicher" Diebstahl bleibt. Es ist einfach nicht richtig
     
  16. 24. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    und wenn ihr mal alle ehrlich zu euch selber seit zieht ihr doch eh alle en haufen mukke runter
    kostenlos

    klar kauft man ma 1-2 im jahr aber das wars auch bin ich mit sicher
    naja ich steh zu meiner meinung
     
  17. 24. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Bild

    Hab dir mal markiert, wo du Punkt und Komma findest.

    seit-seid.de - Der Unterschied zwischen seit und seid - Teil von Schreibrichtig.de

    dass-das.de - Der Unterschied zwischen dass und das - Teil von Schreibrichtig.de

    ---

    Zum Thema kann ich nur sagen: Gab es schon so oft, genau so wie praktisch jeder deiner anderen Spamthreads.

    Gibt generell 3 Typen:
    1. Kauft immer CDs/läd legal herunter
    2. Kauft CDs/läd legal herunter nachdem sie runtergeladen wurden und sie gut genug sind, dass man die Musik durch den Kauf unterstützt.
    3. Lädt alles runter ohne zu kaufen.

    Benutz die Suchfunktion...
     
  18. 24. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Ich saug mir, bin aber der Meinung, dass man die Cd's wenigstens von den Bands kaufen sollte, die man am liebsten hört.
     
  19. 25. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    Manche pauschalisieren hier viel zu sehr: bloß, weil man sich die musik von jemandem saugt, heuißt es nicht, dass man sie kaufen würde, wenn man nicht die öglickeit hätte sie zu sauegn. Künstler die man macht utnestützt man meist auch durch Geld.
     
  20. 25. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    kommt drauf an, da ich meine Lieblingsbands finanziell unterstützen möchte kauf ich hin und wieder mal ne dvd von denen =)
     
  21. 25. September 2008
    AW: cds kaufen oder runterladen

    was fürn dummer Thread !! Ist ja auch nur nen öffentliches Forum etc. ^^ Wie dumm kann man sein ?
    Naja ich sage mal: das metallica album death magnetic habe ich mir im Laden gekauft das andre lass mal meine sorge sein^^
    Und starte nicht mehr sone unnützen Threads wie "Wie lang ist mein Schw4nz" oder "Wie oft habt ihr Sex in der Woche" wer wills wissen !?!?!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.