Cds und DVDs bedrucken Wie gehts

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von donnerwolke, 22. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2008
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem,hatte jetzt mal Testweise von einem Kumpel einen Epson Drucker RX 585
    und wollte damit CDs bedrucken,aber ich konnte nur die Bilder aus dem Epson Programm
    nehmen.Deshalb hier meine Frage an alle.....Mit welchem Drucker kann man auch seine eigenen
    Bilder wie zb Urlaubsfotos auf CDs oder DVDs drucken?Muss doch irgendwie möglich sein,oder?
    Mit dem Epson Drucker geht es auf jeden Fall nicht.
     
  2. 22. August 2008
    AW: Cds und DVDs bedrucken Wie gehts

    Also ich habe den Canon Pixma 4200 Drucker und mit dem kann man das machen.
    Da ist ne extra Software dabei wo man auch Eigene Bilder einfügen kann zum drucken z.B.

    Bei dem Epson programm muss doch was sein wo man andere Bilder einfügen kann.
     
  3. 22. August 2008
    AW: Cds und DVDs bedrucken Wie gehts

    Er will aber die CD/DVD bedrucken mit dem Drucker, nicht per Brenner selbst, da wird es ja eh nicht farbig.
     
  4. 22. August 2008
    AW: Cds und DVDs bedrucken Wie gehts

    Leute er fragt nach einem Drucker um die CDs zu bedrucken. Wie kann man dann ein Lightscribe Laufwerk empfehlen. 2 Antworten sind also wieder totaler Müll, wird immer schlimmer hier.

    Drucker von Canon können das. Wenn du einen neu kaufen willst, dann nimmst du den hier:

    Canon PIXMA iP4500 70,-
    Canon PIXMA iP4500 (2171B009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    EDIT: Sry @Mr.X, hat etwas gedauert den Link zu finden, aber wenigstens schreibst auch du, dass ein Lightscribe LW fehl am Platz ist.
     
  5. 22. August 2008
    AW: Cds und DVDs bedrucken Wie gehts

    mensch jungs, denkt doch mal nach xD
    er hat bestimmt sich nen drucker geborgt, weil er in farbe drucken möchte.
    lightscribe in farbe... gibts sowas denn schon? bin ich mir nicht bewusst...

    und irgendwo in der software muss man doch eigene bilder einfügen können. finde im netz nix dazu...

    Mfg Schmidt!

    Edit: hätte mal aktualisieren sollen... da hat ja schon jmd geantwortet war ca. 10 min suchen und dann das xD

    Edit2:
    zitat vom hersteller:
    - Die EPSON PrintCD-Software wird mit allen Epson CD/DVD-Druckern geliefert.
    - Achten Sie darauf, dass Sie bedruckbare CDs/DVDs und Original Epson-Druckfarben verwenden, um eine hervorragende Qualität zu erzielen.

    und hier erfährst du alles, wie es geht, was du einstellen musst und wie man das bild auswählt:

    Direktdruck auf CD/DVDs


    so, dass macht dann 50€ stundenlohn +2 euro strom und co xD
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.