CDU und die Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 24. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2008
    Hallo

    Seit Kochs Aussagen, das er Kriminelle Ausländer härter bestrafen will mache ich mir ernsthafte Sorgen um unsere Demokratie. Doch was ist eigentlich Demokratie? Auf Wikipedia liest man nur über die Wahlen der Demokratie. Doch für mich sind die Wahlen nur ein "Werkzeug" nicht die Demokratie selbst. Demokratie ist für mich der Begriff für Meinugnsfreiheit und das JEDER Mensch die möglichkeiten hat seine Meinung in das Volk einzubringen mit Werkzeugen wie Demonstrationen oder eben per Wahlen.

    Schau man sich jetzt mal das 25-Punkte-Programm der NSDAP an, so wird einem schnell klar das dies der tot jeder Minderheit bedeutet was auch so geschehen ist mit Kommunisten, anders farbigen und Juden. Nun gibt es solche Parteien wie die NPD und REPs in Deutschland, die beinahe wieder das selbe fordern. Die Meinungsfreiheit von allen Menschen ausser dem Durchschnitbürger einzuschräken für das "Allgemeinwohl". Doch somit ist die Demokratie nicht mehr gewährt, da das gedankengut erzwungen ist.

    Herr Koch sagt nun, das Kriminele Ausländer härter bestraft werden müssten mit Erziehungslagern und ABSCHIEBUNG. Da aber Ausländer grösstenteils selbe Meinungen teilen wie mehr rechte für Ausländer werden sie die CDU nicht wählen und somit sinkt ihre % rate. Wen nun Koch aber Wählerstimmen vernichtet bzw sie abschiebt so sinkt die % rate der Parteien, die Ausländer interessen vertretten und die CDU rate steigt wieder und könnte jahrelang hoch bleiben, da sie ja immer wieder kontenuirlich gegenstimmen vernichten. Somit ist abschiebung an sich schon undemokratisch. Die Demokratie ist jetzt in dem Sinne zerstört weil es eben eine Minderheit gibt deren Meinung unterdrückt werden.

    Aber auch Frau Merkel findet Programme wie "Kinder Stat Inder" toll. Dabei geht es darum, lieber Deutschen Bürgern ein IT Studium zu geben als Indischen. Das es damit dem Punkt der NSDAP Nr. 20 gleich kommt interessiert keinen mehr. Alle finden es gut das Deutschland intelligent bleibt und zummindest der Deutsche Minderheit in der Weltbevölkerung Sozial bleibt.

    Der Schäuble-Hitlervergleich werden viele kennen und deshalb muss ich dazu nicht viel sagen, da jeder selber weiss wie sehr Schäuble unsere Meinungsfreiheit einschränken will um die Demokratie zu sichern!

    Es gibt eben noch mehr möglichkeiten die Legitimität der Demokratie zu zerstören als nur die Stimmzettel zu fälschen und das sollte jeder wissen. Den für mich hört die Meinungsfreiheit da auf, wo man sie einschränken will deshalb Nazis wegspeeren, NPD verbieten und CDU gleich mit!
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: CDU und die Demokratie?

    Ich habe deinen Beitrag ja mit Interesse gelesen.

    Hm... leider muß ich sagen, verfängst du dich doch wieder in deinen eigenen Worten.
    Die Meinungsfreiheit hört da auf wo man sie einschränkt....

    ok, ist deine Meinung

    deshalb Nazis wegsperren, NPD verbieten und CDU gleich mit........

    Da hätte ich dann eine Frage.... falls der Wiedersinn deiner Worte noch nicht aufgefallen ist.. bist du eigentlich Links-Extremist oder Rechtsextremist? Passt eigentlich beides...

    Und du müsstest ja dann quasi dafür sein, dass du auch eingesperrt wirst, wenn man deiner Idee folgt diejenigen zu bestrafen die die Meinungsfreiheit einzuschränken.
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: CDU und die Demokratie?

    auch wenn ich kochs meinung nicht teile hat deine argumentation einen gewaltigen hacken.
    ausländer haben kein wahlrecht in deutschland.
    somit ist deine aussage hinfällig.

    kinder statt inder war ein populistischer schwachsinn. an der richtigkeit der aussage ist aber nichts auszusetzten.

    Es freut mich für dich,dass du eine weltumspannende soziale ader hast und ich schließe mich dir da an. nur die realität sieht anders aus.
    nur weil wir handeln wie wir handeln uns abschotten und ein egoistisches wirtschaftssystem haben geht es uns so gut, dass wir uns um die belange der welt kümmern können.
    willst du dies alles aufgeben, weil es anderen schlechter geht.
    fahren wir nicht unsere ellenbogen aus und tuen alles um uns zu schützen wäre unser wohlstand dahin. dies kann nicht unser ziel sein.
    nimm doch den ganzen agrasektor. ohne unseren protektionismus wäre unsere landwirtschaft längst zusammengebrochen.



    das schäuble unsere meinungsfreiheit einschränken will ist mir neu.
    da wirft man seine diskutablen vorstöße imrahmen der terrorabwehr mit der einschränkung der meinungsfreiheit in einen topf. dies weiße ich zurück.
    jeder darf in deutschland seine meinung offen und ohne androhung von strafe in wort bild und ton äußern. mehr meinungsfreiheit geht nciht. wo da die einschränkung sein soll musst du mir erklären.

    ich finde s komisch, dass obwohl alle schäuble hassen im punkte sicherheitspolitik die cdu ihre stärkste kompetenz bei den menschen hat.
    mich würde interessieren was ihr gegen die terrorgefahr unternehmen würdet.
    gar nichts wie mir scheint.
    schäuble bringt diskutable vorschläge
    wie vorratsdatenspeicher onlinedurchsuchung usw.
    der aufschrei ist groß. aber was will man sonst machen.
    und was viel wichtiger ist was habt ihr alle gegen diese beiden vorschläge.

    die angst vor schindluder habe ich auch.
    da ist aber der gesetzgeber gefragt.
    stichwort onlinedurchsuchung.
    was ist auszusetzen wenn ein richter eine onlinedurchsuchung anordnet, wenn im die staatanwaltschaft dank der polizei genug beweismaterial bietet, dass ein begründeter verdacht besteht. dasselbe gib es seit mehr als 50 jahren und nennt sich hausdurchsuchung.

    hier aber schüren viele menschen die genau wissen wie es funktioniert die angst, dass nun jederzeit ohne verdacht jemand auf deinem pc rumschnüffeln kann.
    dies ist aber in keinster weise so.


    die cdu ist also verfassungswidrig.
    dies ist deine aussage.
    traurig sowas.
    ich bin auch kein ahnhäger dieser partei. aber etwas respekt vor ihren leistungen täte dir gut.
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: CDU und die Demokratie?

    deine rechere ist mehr als mager ausgefallen. grundpfeiler der demokratie fehlen dir.
    Eine Demokratie ist schon gescheiter,t wenn eine Partei wie die CDU verboten werden würde.
    Russland wäre nen Land für dich ^^, vielleicht gefällt es dir dort besser ...
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: CDU und die Demokratie?

    Hoi,
    also ich denke sorgen muss man sich um die Demokratie nicht, die ist im Grundgesetz verankert. Ausserdem denke ich nachwievor nicht, dass die CDU nach rechts abdriftet denke lediglich dass Koch diese Diskussion als aufwind nutzen will.
    Viel mehr sorgen macht mir, dass in der letzten umfrage im Rushboard dieses Thema betreffend so viel NPD und die Linke gewählt haben.
    Das zeigt einerseits fehlenden Geist und spätpubertierende Defizite, auf der anderen Seite zeigt es aber nunmal dass es solche Menschen gibt! Und wenn diese Dummheit noch mehr um sich greift, nichts mehr weitergedacht wird, dann kann man sich sorgen um die Demokratie machen und nicht weil wieder mal ein Politiker eine Diskussion ausnutzt.

    mfg
    Tschakkalaikum
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.