CeBIT - Mobile Festplatte mit WLAN & Akku

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 15. März 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2005
    Eine Weltneuheit gab es beim Data Storage Institute (DSI) aus Singapur zu sehen: ein tragbare Festplatte mit eingebautem WLAN und Ultra Wideband (UWB), die über einen eingebauten Akku mit Strom versorgt wird.

    Das Gerät wird von Rechnern mit Windows 2000 und XP via Plug'n'Play erkannt, ohne sie tatsächlich anstecken zu müssen, und ist sofort verfügbar. Eingebaut ist eine 1,8 Zoll Festplatte, die bisher in Größen von 20 bis 60 Gigabyte verfügbar ist. Man kann sie bis zu 3,5 Stunden mit dem 2500mAh Akku bei Dauerbetrieb verwenden, sie kann aber auch je nach Bedarf ein und ausgeschaltet werden.


    {bild-down: http://212.72.175.16/wf/1110551716.jpg}


    Das Gehäuse ist mit Abmaßen von 102x72x26,6 Millimeter handlich und passt so in jede Jackentasche. Es ist dabei nur wenig dicker als eine in Notebooks verbaute Festplatte. Durch die Verwendung eines Passworts braucht sich der Anwender keine Sorge um seine Daten machen und auch in Sachen Stossfestigkeit ist durch eine Federung für Sicherheit gesorgt.

    Update: Auf die Frage wie man denn das Problem der fehlenden Verschlüsselung der Datenübertragung, war die Antwort, daß es sich bei dem aktuellen Modell um einen Prototypen handelt und in der nächsten Entwicklungsstufe an der Implementierung der Möglichket der Datenverschlüsselung gearbeitet wird.

    Bei der Verfügbarkeit hielt man sich bedeckt, so war es auch nicht möglich einen Preis oder einen Termin für die Einführung auf dem europäischen Markt zu erfahren.


    Data Storage Institute (DSI) Singapur, Halle 20, Stand A13

    Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. März 2005
    naja so ca. die selbe Dauer win Notebook, finde ich nicht so berauschend.

    Geiler wärs wenns n W-Lan-HD-Rahmen gäbe, also normale HD rein und schon ist die Platte W-Lan fähig
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CeBIT Mobile Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    253
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    181
  3. suche CeBit eTicket

    Terrorbeat , 9. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533
  4. CeBIT 2012 - Must See's?

    saNz , 6. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    725
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475