CeBIT - Shuttle: Ein Barebone für's Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 15. März 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2005
    Shuttle hat auf der CeBIT einen Prototyp seines "Wohnzimmer-XPC" gezeigt. Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über die Spezifikationen des mit dem Codenamen "XPC MCE-01" benannten Gerätes im Internet. Bisher liess man von Seiten Shuttles nichts genaueres verlauten, ausser, dass das Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

    Das besondere an dem neuen Barebone wird sein, dass er sich trotz seiner Videorekorder-ähnlichen Form an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt und dank eben dieser Form auch gut in ein Wohnzimmer passt.

    Alles, was bisher feststeht, ist, dass der MCE-01 mit einem Pentium M Prozessor für den Sockel 479 und dem Intel 915PM Chipsatz ausgestattet sein soll. Weiterhin sind zwei Steckplätze für DDR2700 RAM und eine ATI Radeon X300 PCI-E Grafikkarte verbaut. Die weiteren Komponenten sind ein DVD-Brenner, eine 3,5 Zoll SATA Festplatte und eine entnehmbare 2,5"-Platte, eine DVB-T Karte mit HDTV-Unterstützung und eine normale TV-Karte, 8-Kanal-Sound, Gigabit LAN und 54 Megabit WLAN sowie ein 8-in-1 Kartenleser.

    Das Ganze wird mit Windows XP MCE 2005 und einer MCE-kompatiblen Fernbedienung ausgeliefert. Dazu kommt noch ein drahtloses Keyboard mit einem Scroll-Ball. Zum Preis wollte man sich, wie so oft, ein Mal mehr nicht äussern.

    -Shuttle, Halle 25 Stand C08

    Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT
    Pictures:klick
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. März 2005
    schade nur dass man diese Gehäuse schlecht aufrüsten kann und manche grakas nicht hineinpassen.
     
  4. #3 5. April 2005
    Alle Ein-Slot-Versionen passen aber problemlos rein.
    Meiner Meinung nach sind die Shuttles die besten Barebones auf dem Markt - und für welches Gerät gibt es keine externe Lösung? =)
     
  5. #4 5. April 2005
    also ich selbst besitze nen shuttle sn95g5v2 und muss sagen bin extrem zufrieden in sachen barbone is shuttle der renner. Das Gehäuse ist super verarbeitet.

    Quadratisch praktisch gut ;) kann überall mithinn

    dachte anfangs könnte probs wegen der hitze bekommen weil hab nen amd 64 3500+ dadrin und ne gf 4 ti 4200 aber hab kein probs mit der temp muss sogar sagen das ding is total leise ich hör nix außer graka aber die is bekannt für so nen neuen lüfter.

    Mfg

    SeBBo
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CeBIT Shuttle Barebone
  1. suche CeBit eTicket

    Terrorbeat , 9. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    522
  2. CeBIT 2012 - Must See's?

    saNz , 6. März 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    716
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
  4. CeBit Fachbesucher-Ticket ?

    Terrorbeat , 27. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    510