Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 6. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Nun ja, irgendwo stimmt es schon. In England z.B. wird Englisch gesprochen auf irgendwelchen Pressekonferenzen - ich denke nicht das die Queen antworten würde wenn ein deutscher oder sonst nicht englischer Reporter (waahh doofer Satz xD) sie darum bitten würde in seiner Heimatsprache zu antworten.

    Auf der anderen Seite ist Englisch nun mal eine ziemlich große Weltsprache und wird fast überall benutzt, da hätte der Guido sich nicht so 'doof' anstellen sollen :/

    Erinnert mich irgendwie an den Spruch, das eine Medaille immer zwei Seiten hat ^^
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Als Außenminister ist es seine Hauptaufgabe, Deutschland international zu vertreten. Und dies, so dass alle ihn verstehen können und zwar auf Englisch. Das ist nen verdammter Akademiker und KANN KEIN ENGLISCH??? Junge was du für nen it laberst, sei besser ruhig.
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Seid ihr alle total bescheuert? Warum unterstellt ihr Westerwelle die ganze zeit, er könne kein englisch? Der kann mit sicherheit besser englisch als einer von euch und bei der PK gings um das Prinzip...Unfassbar wie naiv einige hier sind!


    Zum video : Cem özdemir ist ungefähr genauso peinlich wie der westerwelle auf der pk
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    recht erbärmlich das ein politikier kein englisch kann....und der will außenminister werden ?! omg mehr fällt mir da nicht ein.schönen dank an die fdp wähler xD


    MfG Sm0k3
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Sorry, aber Westerwelles Englisch ist jetzt kein schlechtes!? Es ist weitaus besser, als das von manch anderen Außenministern in den UN - und vor allem besser als das von den Meisten hier aus dem Board!


    Ich kann ihn verstehen, dass er spontan auf einer deutschen Pressekonferenz mit nur deutschen Fragen - auf die er sich auch vorbereitet hat - nicht auf Englisch antworten will. Wir alle müssten wissen wie sehr Zeitungen jedes kleine Versehen oder jeden kleinen Versprecher bis aufs Äußerste ausbeuten. Da kann ich nur verstehen, dass Westerwelle hier die Antwort auf Englisch verweigert und finde es taktisch klug!

    Ich habe den Eindruck, dass hier viele einfach über die FDP herziehen wollen. Da wird schnell mal oberflächlich rumgehackt, ohne tiefer darüber nachzudenken. Auch die Aussage: "Außenminister und kann kein Englisch" ist schlichtweg quatsch! Er kann Englisch und das auch nciht schlecht. Vielleicht nicht so gut, wie ein Muttersprachler, aber muss man das wirklich erwarten? Ich glaube nicht.

    Vlt. sollte man sich mal fragen, ob eine Hetze gegen die FDP wirklich die feine Art ist. Man darf gerne über konkrete Streitpunkte diskutieren. Aber bitte diskutieren. Eine Aussage ohne Begründung zählt nicht als Diskussion. Wenn man schon behauptet, dass der Außenminister kein Englisch kann, sollte man Quellen aufweisen in denen Westerwelle Englisch spricht.

    Ich glaube das Video zeigt, dass er Englisch kann (vlt kein Englisch wie ein Amerikaner oder Brite, aber ein (in meinen Augen) gutes Englisch): ELDR Conference: Guido Westerwelle - YouTube

    EDIT: Hier auch noch sein Statement zum Thema (ab 2:12): Westerwelle über English, Altgriechisch und sein BBC-Interview - YouTube
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    jo das argument haut mich vom hocker. "immerhin besser als ihr" selbst wenn(ich komm selbst aus den staaten du bauer -.-) er bessers englisch könnte, dann muss er sich auch trauen es zu sprechen. und Cem Özdemir spricht definitiv um welten besseres englisch als westerwelle.

    man kann als außenminister nicht ablehnen englisch zu sprechen, dass ist peinlich und nen absolutes nogo.

    und solche sachen haben auch mit der partei zu tun, da die komponente der persönlichkeit eine große rolle spielen. man kann westerwelle nicht ernstnehmen und er labert - in meinen augen - nur gequillte . und so jemanden kandidieren zu lassen, fällt auf die partei zurück.

    westerwelles peinliche aktionen und inkompetenz lässt sich nicht schön reden.

    ein außenminister der ablehnt englisch zu sprechen => sagt doch schon alles.
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    nein sorry aber das ist müll geh nach Finnland Norwegen oder Schweden da siehst du was Schuldbildung ist dort kann jeder fließend Englisch die verstehen es nichteinmal wenn jemand sich netmal mit denen auf englisch unterhalten kann für die ist das selbstverständlich und davon sind wir in DE weit entfernt...

    b2t

    herr westerwelle ist ein toller typ und das war schon dreister als das was der Herr von der Deutschen Bank sich geleistet hat meinetwegen war ne DE PK aber sry das kann man anders formulieren...
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    naja, wers nötig hat so auf sich aufmerksam zu machen
    lächerlich und btw find ich guido geil weil er auch mal was gegen den strich macht.
    hat er aber alles selbst gesagt (in deutschland=deutsch, in england=englisch)!
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Leute, Leute das is der Fun Bereich, hier soll man sich über etwas lustig machen bzw. über etwas lachen...
    also ich fang dann an:

    Haha was ne Schwutte der Guido ^.^
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    und ich mach weiter:
    haha was ne idioten die grünen die nur von möchtegern ökos gewählt werden die kein blick für die realität haben
    hahaha
    ist das witzig
    hahaha!!!
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    sing, wie viele von euch können Französisch fließend?

    Ich denke nicht so viele, früher, als er die Realschule besucht hat, gab es noch nicht das wirklich mit Englisch = 2. Fremdsprache, und wenn überhaupt nur schriftlich
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Also ich finds eine Frechheit der der Westerwelle nicht auch noch Chinesisch und Hindi kann. Verstehen ca. 2,5 Millarden Menschen und er kanns nicht. -.-

    Würde in England ein deutscher Reporter eine Frage auf deutsch stellen würde es auch heißen auf Englisch.
    Würde in den USA ein deutscher Reporter eine Frage auf deutsch stellen würde es auch heißen auf Englisch.

    Wieso sollten dann deutsche Politiker auf englisch Antworten?

    Ich denke eher Cem Özdemir braucht ein bisschen aufmerksamtkeit da er es mit normalen methoden nicht in den Bundestag schafft.
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    treffender hätte man es nicht sagen können!
    100% WORD
     
  14. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    1. wenn du deutsch könntest, dann würdest du semantik und pragmatik meines satzes nicht auf ALLE beziehen, da ausdrücklich die Rede war von "einer von euch" (skalare Implikatur), deshalb spielt es auch keine rolle wenn du proklamierst, du seist aus den Staaten.
    2. Die Englischkenntnisse von Cem Özdemir stehen in keinem kausalen Zusammenhang zu dem hier diskutierten.
    3.Guido Westerwelle ist momentan kein Außenminister
    4. Hat Westerwelle es nicht abgelehnt englisch zu sprechen, sondern er hat dem korrespondenten der BBC angeboten seine englischen fragen später zu beantworten.
    6. "Peinliche Aktionen" - plural. Welche aktionen gab es darüber hinaus?
    7. definiere bitte, welche sachen haben auch mit der Partei zu tun?
    5. gequirlt anstatt gequillt, sonst ist die methaphorik im "*****"

    p.s.: Das Niveau ist nett hier!
     
  15. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

     
  16. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Weil englisch die Weltsprache ist, und jeder halbwegs gebildete Mensch diese auch sprechen können sollte, besonders wenn er in seinem Job auch auf internationaler Ebene kommunizieren muss...
     
  17. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Du redest am Thema vorbei.

    Es geht hier nicht darum ob ers kann oder nicht sondern darum das er auf einer Pressekonferenz in Deutschland deutsche Fragen haben möchte. Weil wenn der eine Englisch fragen darf dann kommt der eine mit spanisch der andere mit französisch der andere auf türkisch der nächste auf russisch usw.
     
  18. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    er will doch deutsche Fragen, weil er eben nicht so gut englisch kann und nicht deswegen, weil es ne deutsche pressekonferenz ist. Und Englisch ist die Weltsprache, da finde es noch okay, wenn man fragen auf englisch stellt. Ich erwarte nicht, das er türkisch oder Hindu kann...
     
  19. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    ist immer noch das humor und fun forum und ich finde das mr.knut naja du weißt schon schatz xD

    naja ok aber b2t

    regt euch net drüber auf es war einfach schlecht formuliert man muss beide seiten sehen
    es war schlecht formuliert ansonsten hat er nicht ganz unrecht...

    trotzdem englisch bleibt die Weltsprache und man sollte eine pfiffige antwort bereit haben wenn man überrumpeld wird^^
     
  20. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Und du bist so ein typischer kandidat der die linke gewählt hat oder? -_-
    Westerwelle hat in der pressekonferenz so ziemlich alle fragen nicht beantwortet... aus welchem grund auch immer... naja der cem özdemir ist meiner meinung nach eher peinlich... grad die videos mit massiv sind mehr als lächerlich.
     
  21. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    nein, ich bin kein typischer Kanditat der die Linke wählt, sorry, dass ich dich enttäuschen muss.
     
  22. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    sorry willst du mich verarschen?!
    das ist mittelmäßiges realschul-english....

    wie gesagt er hätte ja auch auf deutsch antworten können, hat der bbc reporter angeboten, aber anscheinend haben einige die original PK nicht gesehen....

    auch stimmt es dass die skandinavier deutlich besser english können als die deutschen (im durchschnitt)

    zum thema: steht im ersten post meinerseits


    MfG
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    genau so seh ich des auch, un das da gleich einer mit aufgeblähtem sack rumrennt un sich ins licht stellen will war doch auch klar...
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    jepp...geht mal nach frankreich oder so und fragt die mal was auf englisch,die antworte noch nicht mal so freundlich wie der guido,bei denen wird nur französisch gesprochen.
    und warum sollten wir uns denen beugen,der journalist wollte was von ihm dann soll er auch richtig vorbereitet sein.der guido kann bestimmt englisch nur wahrscheinlich ist es ihm unangenehm gewesen,hätte er gewusst das es auch fragen auf englisch gibt hätte er sich vorbereitet,bevor er was falsches auf englisch sagt.
    und woah...der cem kann englisch,sehr schön und obama wird sich 100pro das video auf youtube angucken und sagen: "he speaks english,he is a nice guy, i will add him @ facebook^^"
    ich finde man hätte beides professioneller angehen können,die sache mit guido sowie das video von cem...

    mfg bobek
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Super ausgedrückt! Stimme ich so 100% zu. Hätte er nun auf englisch geantwortet und nur ein Wort nachher falsch gesetzt, wär das Geschrei groß gewesen. Ich finde es eher erbärmlich wie Cem/Die Grünen wie kleine Kinder mit nem Antivideo wegen einer total normalen Sache kommen. Bislang fand ich Cem eigentlich recht gut aber das Kindergemotze gibt mir doch ein bisschen zu denken....

    Ich meine wie Kalle schon schreibt: Es ist wohl doch eher respektlos zu einer DEUTSCHSPRACHIGEN Konferenz ohne Dolmetscher/ deutschfähigen Journalisten zu kommen also nicht Englisch zu sprechen. Solangsam reicht es das wir allen in den ***** kriechen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.