Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 6. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    ein Außenminister, der sich weigert auf Englisch zu antworten....Du bist Deutschland.
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    wohl eher ein außenminister der sich weigert auf einer deutschen pressekonferenz englsch zu sprechen. naja wer sich mal weigert und gegen den strich geht wird hier bie rr eh gleic hgehasst =)
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    wie hier alle gleich abgehen ^^
    "WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND!! SPRECHT DEUTSCH!!!!!
    Ihr seid ja fast so schlimm wie die Franzosen, die heulen auch jedesmal rum wenn man die auf ner anderen Sprache anspricht =) =) =) =)

    Wenn man die Sprache kann, warum nicht einfach antworten, und wenn mans nicht kann sagt man eben das man's nicht versteht. Aber direkt hier einen auf Goblin machen, vonwegen "Sprich mich auf Deutsch an, kann deine Sprache zwar, koennte dir auch antworten und wir hätten die Frage innerhalb ner Minute geklärt, aber besorg dir doch lieber nen Dolmetscher oder lern meine Sprache, ist zwar umständlicher, aber ich besteh darauf, wir sind hier ja in Deutschland, ich hab meine Rechte!! "
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    passt vielleicht doch schon eher zu politik. ich fordere hiermit auf, beleidigungen in jeder form zu unterlassen. ich werde es ab jetzt knallhart bestrafen. (beleidigungen sind auch beleidigungen, wenn sie gegenüber nicht anwesenden geäußert werden.)
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Guiod hat aber auch recht, wir sind hier in deutschland dann erwartet man auch das man deutsch spricht. Und nicht den engländer auf english antwortet , wir müssen ihre sprache lernen , die können dann UNSERE sprache ( deutsch ) auch lernen!
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Ich finds witzig. Die einzigen, die sich über Westerwelles Aktion aufregen sind die Deutschen. Warum das kein anderer macht? Weil Westerwelle schlicht und einfach recht hatte und in jeder PK von einem anderen Land wäre das genauso gelaufen. Deswegen regt sich die Presse im Ausland auch nicht drüber auf.

    Das einzige "Problem" ist auch nur sein letzter Satz. Der wirkte ein bisschen hilflos aber was solls. Oh mein Gott, das war ne PK einen Tag nach der Wahl. Wen interessierts großartig?

    Ja und die Grünen...was soll man dazu sagen, im Zweifel war der Text vorher abgesprochen und auswendig gelernt.
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    ich finde es geht gar nicht darum ob er es kann oder nicht. ich meine, es ist eine offizielle pressekonferenz in deutschland, die im deutschen TV übertragen wird. und man kann nicht einfach davon ausgehen, dass jeder Deutsche auch englisch genug versteht, um das zu verstehen.

    ich bin sogar der meinung das EINIGE hier im fred nicht genug englisch verstehen um die antwort oder gar die frage zu verstehen, die gekommen wäre. andere da draußen, grade ältere jahrgänge, können noch weniger.

    also seid auch gerecht für andere
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Was da von Westerwelle kam ist völlig normal. Egal ob er Außenminister wird oder nicht, wofür gibt es sonst Dolmetscher?
    Dreht den Spieß mal um: Ein deutscher Reporter auf einer Pressekonferenz in GB. Falls der es überhaupt schafft bei den ganzen klar bevorzugten BBC-Reportern dran zu kommen und sich dann noch erdreist auf Deutsch zu fragen, ist der beim nächsten mal wohl nicht mehr dabei

    mfg r90
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    ich finde die antwort von herrn westerwelle gerechtfertigt und in keinster weiße problematisch. lieber mal irgendwo ankratzen als sich immer übers knie legen zu lassen. unrecht hat er nicht, in england antwortet auch keiner in deutsch und es gibt alle möglichkeiten mit übersetzern zu arbeiten.
    das der grüne spacko wieder die backen bis zum anschlag aufreißt war ja klar, hat er ja schon direkt nach seiner wahl getan. der blickt da eben nicht durch
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    dass westerwelles englisch nicht dazu reicht, um politische sachverhalte zu diskutieren, ist klar. warum aber wollte der bbc-reporter auf englisch mit ihm kommunizieren, wo doch vor der pressekonferenz wahrscheinlich abgesprochen wurde, dass die fragen auf deutsch zu stellen sind und der reporter darüber hinaus auch eine übersetzerin zur seite hatte? was war das für eine aktion?

    zu em özdemir ist folgendes zu sagen: für was anderes als seine ausgeprägten koteletten ist er auch nicht bekannt...
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Liegt wohl daran das er nicht im Bundestag sitzen darf .
    Auf der Grünen Landesliste zu weit unten und in Stuttgart wollt ihn keiner.
    Und das was er ihm Video sagt kann jeder 5 Jährige. Sich 5 Sätze zu merken nicht sonderlich schwer (oder auch abgelesen).
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Wenn wär ich eher dafür das unser Guido lieber Wirtschaftsminister wird, da kann er endlich mal seine super Kompetenzen voll unter Beweis stellen. Im Gegenzug sollte dann der chalante Guttenberg den Aussenminister machen, der hat Ausstrahlung, und beherrscht wenigstens Englisch und muss auch keine Angst haben, bei einem Besuch im Iran am nächstbesten Kran aufgeknüpft zu werden.
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Meine Meinung, Guido als Superminister, dort wo e rhingehört...
    Und unser smarter Bubi als Außenminister.
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    westerwelle hat einen jusriten-background ist somit für ein amt als wirtschaftsminister nicht geeignet. rainer brüderle hingegen besitzt die wirtschaftliche kompetenz, um so ein amt zu bekleiden.
     
  15. 8. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Ich kann Westerwelle verstehen und akzeptiere seine Entscheidung. Totzdem wäre es als Außenminister seine Pflicht, Englisch zu sprechen. Ich denke aber auch, dass dies ein Plan seitens der eigenen Partei ist, da er dort nicht als sonderlich beliebt galt. (siehe Spiegel)
     
  16. 8. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    da halte ich folgendes entgegen:

    Quelle: Portal Liberal

    unbeliebt sieht anders aus.
     
  17. 9. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    in einer fraktion, die keinen medienwirksameren anwärter stellen kann. egal, was er kann. ganz stark.

     
  18. 10. Oktober 2009
    AW: Cem Özdemir (Grünen) entschuldigt sich für Guido

    Frag mich nur was das mit Joschka Fischer zu tun hat oO
    So weit ich mich noch erinnern kann, konnte er so gut wie gar kein englisch und das was er konnte/sagte war sehr sehr unverständlich

    Naja wenn man im Heimatland ist spricht man halt seine Sprache, dass ist aber in jedem Land so, die Franzosen meine es auch so. Da heult auch keiner rum...

    Es ist ja nur ne Pressekonferenz und keine Außenpolitiksache.
    Wozu also Englisch reden wenn die eh Dolmetscher haben?(
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.