Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TuXiFiED, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2009
    Moin Community,
    ich soll für bekannte nen PC zusammenstellen der ~950-960,- kostet.
    Dabei sein soll nen 22" TFT und Boxen.
    Die angepeilten 950-960€ kommen daher, dass die Person sich dann noch im lokalen Markt ne Maus und Tastatur aussuchen soll und damit dann auf ca. 1000€ kommen soll.
    Hier mal so, wie ichs machen würde:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

    Corsair HX450W 450 Watt
    Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    LG Flatron W2242T-DF
    Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    Logitech LS11 2.0 Stereo Speaker System

    Meinungen dazu sind erwünscht.
    (HDD 2x und RAM ebenfalls, die HDDs werden im RAID1 laufen.
    Das die 750er HDDs 3 Platten haben ist mir im übrigen auch bekannt...)

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Passt eh im großen und ganzen. Ich würde zwar 2 oder 3 Sachen ändern aber das ist eher Geschmacksache.

    Als HDD würde ich zB die Western Digital Caviar Black 750GB nehmen weil ich mit WD bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Samsung.

    Und ich nehme auch statt der 4870er GK die Nvidia 260er, zB die Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Also ich würde auch zu einer Nvidia raten, aber nur weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht habe was Treiber usw. angeht. Ich kann meine Meinung nicht sachlich Begründen. =) naja

    Ähnlich sieht es bei WD aus

    Ansonsten tip top
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Ja sieht gut aus, kann man so lassen.
    Ist dein Bekannter ein Silent-Freak? Die Tri-Cool-Lüfter im Antec sind zwar nicht unbedingt laut auf niedrigster Stufe, machen aber auch dementsprechend eher wenig Airflow... Vielleicht passen ja noch 2 gute Lüfter mit ins Budget rein.
    Könntest ja die Scythe S-Flex mit 800rpm nehmen, das sind so die einzig vernünftigen bei HWV...

    PS: Ich finde man kann die Samsung HDD ruhig drin lassen
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Schaut doch gut aus, nur Frage ich mich, ob unbedingt bei hardwareversand bestellt werden muss, da du den Rechner ja eh zusammenbauen wirst.

    Die Lautsprecher sind nicht wirklich zu empfehlen. Wenn 2.0, dann schau dir mal die Creative Inspire oder Creative Gigaworks an, je nach Budget eben. Alternativen dazu wäre ein 2.0 Set von Logitech, Richtung V20 oder Z10, oder du wartest, bis die neuen 2.0 Sets von Logitech (Z320 und Z520) richtig verfügbar sind und wie sich diese so schlagen werden.

    Und was spricht eigentlich dagegen, die Peripherie auch gleich mitzubestellen?
    Man kann ja vorher im MediaMarkt o.ä. ein paar Mäuse und Tastaturen anschauen und dann für weniger Geld im Internet bestellen.
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    @MC79:
    Nein, der bekannte ist kein Silent Freak.
    Sollte lediglich nen Case sein, bei dem man später auch noch einige 120mm Lüfter nachrüsten kann (z.B. welche von Xigmatek).

    @BKJ:
    Ich schau mir das ganze mal woanders an, welchen Shop könntet ihr denn noch empfehlen der auch all das im Angebot hat?
    Mindfactory wäre ja sonst recht gut, hat aber bei den DDR3-RAMs in letzter Zeit massiv nachgelassen.
    Ausserdem haben die keine Corsair Netzteile im Angebot.
    Boxen sollten recht günstig und 2.0 sein...
    Die Peripherie wird dann wohl auch entweder nachträglich oder gleich mitbestellt, da das aber nen PC für ne Tochter eines bekannten ist, weiss ich nicht was für ne Maus und Tastatur die will.
    Das ist der einzige Grund, wieso hier noch keine Maus und Tastatur drin sind...
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Braucht denn die Tochter so einen Tower, mit so einer Grafikkarte und generell solch ein System?
    Oder will sie damit auch Spielen, damit meine ich aber jetzt nicht nur Spiele wie Sims3.

    Ansonsten würde ich dir jetzt noch vorschlagen, ein µATX-System zusammenzustellen, das von der Leistung her auf selben Niveu wäre, allerdings eben schicker aussieht und da eh nicht so viel Wert auf die Lautsträrke gelegt wird, wäre das doch ein guter Kompromiss, wobei µATX nicht gleich laut bedeutet.

    Gute Shops sind zum Beispiel noch http://www.mix-computer. http://www.quanja.de hoh.de - PC Hardware Shop - günstige Notebooks und Tablet PCs etc.
    Schau einfach mal bei Geizhals nach.
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Momentan brauchen nein, aber so wie ich die Eltern kenne wird der PC in absehbarer Zeit nicht nachgerüstet.
    Ausserdem steht mir eben nen Budget von ~1000,- zur Verfügung was ich dann auch ausnutzen werde...
    Kannst du mir ausserdem noch ein preiswertes paar Lautsprecher empfehlen, die nicht gleich 60€ kosten?
    Die Dinger sollen nur guten Sound ausgeben, mehr nicht.
    €: Wie wärs denn mit denen hier?
    Logitech X-140, 2.0

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Und das geht nun eben nicht für 15€.
    Ansonsten eben Logitech V20 oder Creative Insipire T10.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Findest du nicht du solltest die Eltern darauf hinweisen das ein PC auch immer auf den Nutzer und nicht das mögliche Buget zugeschnitten werden sollte? Also ich wäre dir dankbar wenn du mir sagen würdest, pass auf für 1000 € bekommt ihr ein 1as system für eure Zwecke reichen aber auch ein System für 600 €, 400 € haben oder nicht. Und wenn sie das nicht wollen, dann kann man ja immernoch das 1000 € System nehmen.
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Der PC an sich ist ja auch nur ca. 800€ teuer...
    Das was den Rest ausmacht ist: 22" TFT, Boxen, Maus,Tastatur.....
    Ausserdem wird der PC in der nächsten Zeit nicht nachgerüstet und somit setze ich damit voll auf Zukunftssicherheit.
    (Was nicht heisst, das ich erwarte, dass in 6 Jahren noch Games flüssig laufen, sondern der PC dann noch Office-Anforderungen etc genügt.
    Ich weiss auch, das die Anforderungen für Games immer höher werden...
    Ausserdem kommen dann auch neue Schnittstellen hinzu...)
    Nen RAID ist auch deswegen wichtig, weil die dort wertvolle Daten speichern werden.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Ach so, das soll gar kein Gamer PC (für GTA, Crysis und Co..) in dem sein werden, dann würde ich das aber komplett anders machen. Dann taugt mir das von dir ehrlich gesagt gar nicht ua. zu viel Stromverbrauch, zu laut,zu hässliches Gehäuse und Bildschirm für ein Mädel usw...

    Ich würde es dann so machen, ist jetzt nur der PC mit gutem Bildschirm und Boxen, Rest geht sich mit dem übrigen Geld aber mehr als locker aus. Die Leistung reicht mehr als aus, Games wie Sims 3 und co.. lassen sich prima zocken ist leise, zieht wenig Strom und schaut was gleich.

    Die Konfig ist jetzt von HoH.de

    • Creative Inspire T10 (51MF1600AA000) - Art.Nr.:128316
    • LG W2284F, 22" TFT, DVI/VGA, schwarz/silber - Art.Nr.:139373
    • Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 80 Plus Bronze - Art.Nr.:149517
    • Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3 - Art.Nr.:150753
    • Scythe Big Shuriken (SCBSK-1000) - Art.Nr.:151758
    • MSI 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 - Art.Nr.:149446
    • Lian Li PC-A05NA silber, Alu - Art.Nr.:149417
    • 2x Western Digital Caviar Black 640GB SATA II - Art.Nr.:142153
    • Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - Art.Nr.:141757
    • AMD Phenom II X4 905e 4x2.50GHz AM3 Box - Art.Nr.:150939

    Gesamtpreis: 889,39 €
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Eben. Das Ganze kann man auch schön verpacken, ggf. eben ein µATX Gehäuse.

    Wenn du aber das Beste aus den 1000€ rausholen willst, dann greif zu einem i7 System.
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Dann wird das aber wahrscheinlich mit dem Bildschirm und der ganzen Peripherie nix mehr... Außer man nimmt halt ne Low End oder OnBoard-Graka, aber das beißt sich dann iwie wieder zu stark mit Tuxis ursprünglicher Idee
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Doch, soll nen (richtiger) Gaming-PC sein.
    Ab und an wird er dann wohl auch mal für Office oder surfen benutzt.
    Aber überwiegend Gaming.
    Nen Office-PC dimensionieren kann ich schon selber, ging mir nur drum ob noch jemand was dagegen hat.
    Der PC wird von der gesamten Familie (und damit zwangsläufig auch von dem Bruder), welcher in absehbarer Zeit mal aufwändigere Games spielen will genutzt.
    Hat noch jemand nen Vorschlag?
    (Die Logitech V20 werdens wohl werden, falls da nicht jemand was dagegen hat.)
    Mit Samsung hab ich sehr gute Erfahrungen, deswegen werden's wohl die Samsung HDDs werden.
    Die HD 4870 TOXIC wird wohl mit der GTX 260 auf einer Höhe liegen, sofern also keiner nen gegenteiligen Benchmark hat, wirds die wohl werden.
    Ich lass hier mal noch sagen wir 24 Std offen...
     
  16. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Nö.
    Mit einer 4890 (oder ggf. eben einer 260GTX/4870) wäre das Ganze drin.
     
  17. 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Ich wollte ja eigentlich das Gehäuse hier nehmen, ich denke das ist ideal für ein Mädel (die mögen ja meist kein schwarz oder silber), aber leider gibt es keine gescheites uATX AM3 Boards bzw. ich kenne keines.

    Lian Li PC-V351R rot > Lian Li PC-V351R rot Preisvergleich | Geizhals EU
    406641.jpg
    {img-src: //p.gzhls.at/406641.jpg}
     
  18. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Habe übrings die von dir oben ausgewählte Graka auch. Kann sie nur empfehlen, sie ist wirklich nicht zu hören und das ist nicht übertrieben! Nur kurz nach start und alle 2h dreht sie für 1-2 sek auf und danach ist sie absolut lautlos und läuft bei mir die meiste Zeit mit 0% Fanspeed. Und ja die Toxic und die 260er nehmen sich nicht viel, außer das die Toxic leiser läuft. Teilweise kommt sie sogar sehr nahe an die 280er ran!

    Hier noch ein Test: PC-Experience Reviews : | Sapphire HD4870 1024MB Toxic Edition

    An deiner stelle würde ich noch den 140mm Lüfter von Antec gegen einen anderen austauschen, habe ich auch gemacht, denn die Lüfter sind auf High viel zu laut und bei low auch nich das ware.
    Schau die mal bei Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör um nach den richtigen Lüftern.

    Habe fast das gleiche System wie du und kann nur sagen das es alles gut passt. Es sollte alles sehr leise laufen, zumindest tut es das bei mir
     
  19. 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Hier, wie besprochen, ein i7 System für das Budget.

    tuxiymh9.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/tuxiymh9.jpg}


    Boxen fehlen noch und Abstriche musst du beim CPU-Kühler machen, es sei denn, du haust die 4890 raus und machst da eine 4870 mit 1GB rein und kafust vom gespartem Geld ein Mugen 2.
    Der Boxed reicht allerdings, sofern nicht übertaktet werden soll, und wird auch "nur" unter Last laut.

    Die Creative T10 kosten bei Mix Computerversand GmbH rund 40€ und sind derzeit nicht verfügbar. Wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind, wie ich vermute (da nicht mal eine Soundkarte dabei ist ), würden aus meiner Sicht auch die Logitech X-140 ausreichen.
     
  20. 24. Juli 2009
    AW: Cfg für ~960,- inkl. 22" TFT + Boxen

    Danke schon mal, ich werd hier dann mal dicht machen
    Bewertungen gehen raus...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.