Chakuza klaut bei Children of Bodom

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DarkRaven, 19. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    zeig mir ma bitte den text mit diesen verallgemeinerungen ... da bin ich ja ma sehr gespannt xD
    außerdem hören viele rapper privat selbst rockmusik o.ä.
    bsp: bushido hört rammstein.
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    wow 1 bsp
    btw is bushido auch einer der wenigen ghetto-deutschrapper der wenigstens noch ein bisschen hirn hat...
    wenn man sich mal ein interview von massiv oder sido anschaut... da fragtman sich echt wo die ihrn hirn gelassen haben
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    CoB sollten sich freuen, dass jemand ihr Sample nimmt um daraus ein Beat zu machen.
    Kann in jedem Falle nur heißen, das Chakuza bzw. der Produzent ( der Typ der "klaut" ), das Sample gefallen hat.

    Immer dieses "OMG im Track A bei Stelle B vom Album C hat Musiker D, das Sample E vom Track F der Single G, des Künstlers H kopiert llololololooolllooo!!!!!!!111111einseinself"...

    Peace
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Stimmt, bei 0:11!
    Das gibts doch nicht?! Das ist echt 1:1.
    Da sieht man mal wie die Rapper beim Liedermachen mitdenken

    Schon ne kleine Frechheit, die ich nicht auf mir sitzen lassen würde (falls man da was machen kann).


    mfg
    der-meister
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    ich kann mich noch daran errinnern als auch bushido mal , was von rockbands geklaut haben soll.. und ich sage es nochmal obwohl ich keinen hiphop höre. Rapper haben Beatproducer !! und wenn einer von denen nunmal auf sowas stehn als vorlage , dann lasst sie doch verdammtnochmal :angry: als würde es mich interesseiren das einer die rythmen klaut. Die Musik und die texte sollen zählen ihr intelligentsbestien.
     
  6. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Aber nicht wenns so ein billiger deutscher Rapper macht. Also bitte, CoB hat auch etwas Niveau!

    Ich finds echt frech, so ein gutes Lied so zuverschandeln und es 1:1 zu kopieren...
     
  7. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Lol? Wenn ich jetzt ein Teil aus irgendeinem Bushido lied nehme und iwas drübersinge, darf bushido sich auch freuen, weil ich sein Lied in die Metalszene eingebracht hab, oder?
    Aber moment mal! Bushido verklagt ja Leute, die seinen (nicht patentieren) Namen bei ebay auktionen verwenden...hmm ja Bushido wird sich freuen.

    Man was ihr redet ist doch wieder mal mist.
    Echt unglaublich, sowas nennt sich nicht covern, sowas nennt sich Plagiat.


    Ach und bitte... es heißt nicht Beat, wie ihr so schön sagt, sondern RIFF verdammt nochmal.:angry:

    man sowas regt mich echt auf.

    CoB sollte mal was dagegen tun

    Und es wurde garantiert nicht verkauft, sowas machen Bands sowieso nicht, und es ist schon gar nicht für FREE.
     
  8. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Sowas nennt man Promo für beide Seiten

    Ne aber mal im Ernst, warum alle Chakuza beschuldigen...
    Er kennt vielleicht nichtmal CoB.

    Sucht den Produzenten raus und dann Thread neustarten...

    Peace
     
  9. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    is mir wurscht wer dafür schuld ist, es ist SEIN name der nebendran steht, also bürgt er auch dafür ^^
     
  10. 20. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    das ist kein snippet das ist ORIGINAL übernommen. nur etwas schneller e,macht. sogar der "schrei" vom CoB sänger alexi laiho ist da zu hören. das ist einfach nur peinlich!

    für die es noch net kennen:
    Dimmu Borgir - Mourning palace (original):
    YouTube
    Bushido und Konsorten "Mittelfingah" (fake):
    YouTube


    Hier das selbe
    Dimmu: YouTube
    Bushido: YouTube

    Klar kann mal etwas ähnlich klingen aber das man komplette melodien klaut und noch net mal nachmacht sondern nur verschnellert is schon peinlich XD
     
  11. 21. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    bwah hört doch mal auf das beats zu nennen :angry:

    und mir is ehrlich gesagt vollkommen schnuppe ob der manager, produzent oder chakuza selbst dafür verantwortlich sind, verbreitet wirds trotzdem >_<

    und wer spricht hier von promo ? denke nicht das CoB auf solche Art werbung für sich machen müssen.. soweit ich weiß haben die überhaupt noch keine promo gebraucht, songs von stecken in finnland unter den top10 charts


    ich finds nunmal ARM!.. wer dann noch von kreativität des künstlers spricht ist einfach nur dumm :x
     
  12. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Ich finde das total wenn die was von anderen klauen wenn es sich zumindest genau so an hört ich finde es besser wenn sich die hopper mal hinsetzen würden und selber nen beat finden der dazu passt
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    An alle Möchtegern-Rap-Profis:

    Von einer Metal Band "samplen" ist ohne rechtliche Erlaubnis der Band verboten!

    Und ehrlich gesagt glaube ich kaum dass eine finnische Metal Band ja sagt,wenn ein deutscher Rapper (!) einen Teil aus einem ihrer Songs samplen will.

    Ich persönlich glaube schon, dass das noch rechtliche Konsequenzen haben kann, denn man hört ja sogar den "Schrei" von Alexi noch am Ende des Beats....

    Lächerlich ist es so oder so, erbärmlich noch dazu.
     
  14. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Das nennt man nicht klauen, oder kopieren, sondern samplen. Das ist auch nix neues, früher haben die DJs aus alten Platten neue Beats gebaut.
     
  15. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    ja immerhin ein biespiel.
    is besser als nichts.
    ich kenne ja auch nicht den persönlichen musikgeschmack der musiker.
    es gibt da bestimmt noch mehr solcher fälle.
    da kommt mir grade noch eines in den sinn:
    der erfinder des nasenraps eißfeld:
    wer hip hop macht aber nur hip hop hört betreibt inzest.
    sagt wohl alles oder?
     
  16. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    gesamplet ist da nix, sondern eher nachgespielt... wenn die lizenz bzw. das sample, welches hier wie gesagt nachgespielt wurde, geklärt ist, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

    fazit: track ist so oder so . beide lieder haben meiner ansicht nach wenig mit musik zu tun ^^
     
  17. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    macht chakuza seine beats selber? wenn nicht, könnt ich mir vorstellen das der gar nix davon weiß und der dj das schlechte gewissen hat ^^
     
  18. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    seid ihr irgendwie alle komplett verblöded oder so?

    1) chakuza klaut garnichts beat ist von einem prdouzenten
    2) ist das kein klauen sondern samplen
    3) wenn der produzent die rechte dran hat kann er machen was er will
    4) vielleicht wurd einfach was mit dennen abgemacht das er es benutzten darf
    5) heult rum ihr memmen wäre es illegal hätt wär die gema längst da dran und nicht irengwelche board kiddys

    0 peil von musik aber meinung sagen

    ps: an alle "hiphop ist punk ist das geilste" (das gleiche auch bei trance) wenn es euch nicht passt dann schreibt hier nichts rein. scheiß vorurteile. würd ich wegen eurer mucke heulen hätt ich längst ein heulkrampf.
     
  19. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Kennste Wayne ? Den interessiert es auch nicht. Der Song von Children of Bodom ist sehr gut, im Gegensatz zu dem Chakuza Schrott....

    Nachgespielt ? Ja klar,deswegen hört man auch noch den Schrei von Alexi am Ende des Gitarrenriffs,aber den haben sie bestimmt auch selber noch kurz "eingespielt"....

    Gott,wie ignorant manche Leute sind und einfach auf Teufel komm raus übersehen wollen,dass hier ganz klar geklaut wurde....

    Wie ich dich einfach nur schlagen könnte,sorry aber....

    1) Der Beat ist NICHT von einem Produzenten,hast du dir die beiden Titel überhaupt angehört ?
    Das ist 1A geklaut mein Lieber. Wer das nicht einsieht sollte sich vielleicht mal neue Ohren kaufen...

    2) Das ist klauen,die Band wird sowas wohl kaum gutheißen. Schonmal was gehört von "All Rights Reserved" ??

    3) Siehe 1

    4) Wer's glaubt wird selig...

    5) Die Band kommt aus Finnland,dafür ist die Gema nicht zuständig. Informieren hilft.

    Soweit wie ich das beurteilen kann habe ich um einiges mehr "Peil" von Musik als du es hast

    Außerdem sagt hier niemand dass HipHop wäre, sondern höchstens dass Chakuza ne bemitleidenswerte Sau ist.
    Außerdem ist CoB kein Punk sondern Metal,aber den Unterschied kennste wahrscheinlich nicht,dafür bräuchte man mehr als 0 Peil von Musik
     
  20. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Naja, das hat nix mit klauen zu tun

    Chakuza selbst hat ersmal nix gemacht, als den Text geschrieben und den Beat berappt....

    Naja der Produzent des Beats...kann irgendein Unbekannter sein, hat halt die Idee gehabt von "COB" zu samplen.....nix Verbotenes und sofern der Track nur ein Freetrack wird ..völlig legal...

    In diesem Sinne....etwas überreagiert würde ich sagen

    mfg

    FaGru
     
  21. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    So schlaget euch die Köpfe ein und alles wird sein Mein!

    Wie hier einige abgehen Schreibt halt Children of Bodom eine E-Mail das Chakuza klaut/sampelt/sonstwas oder gehtzu Chakuza und macht's auf die raid Methode - die Bude mit Kumpels thrashen!
     
  22. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    korrekt....

    außerdem COB rockt
     
  23. 23. Oktober 2007
    AW: Chakuza klaut bei Children of Bodom

    Wenns ich der "ton" hier nicht mal ändert, close ich den Beitrag und es kommen auch ein paar VW zustande!!!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.