Champions League 2011 GRUPPENPHASE

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 25. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Für mich haben Manu und ManCity beide keine Mannschaft die in diesem Jahr die CL gewonnen hätten.

    Die dicksten Brocken sind Real und Barca und die sind beide noch drin also wirds nicht wirklich leichter
     
  2. 7. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    ich finds geil das mal etwas durchgemischt wird. das ist irgendwie mal was anderes und ich finds super und spannend
     
  3. 7. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Ja natürlich, ABER

    ManU war glaube ich 3 mal in den letzten Vier Jahren im Finale und ManCiti domieniert eine der stärksten Ligen der Welt.
    Daher ist es schon ein großes Minus, daß 2 sehr starke Mannschaften aus der CL geflogen sind.

    Und ja ist mir durchaus bewußt, daß da noch die eine oder andere gute Mannschaft in der CL ist.
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Gruppensieger (Topf 1)
    Verein Gruppe
    Bayern München A
    Inter Mailand B
    Benfica Lissabon C
    Real Madrid D
    FC Chelsea E
    FC Arsenal F
    APOEL Nikosia G
    FC Barcelona H

    Gruppenzweiter (Topf 2)
    Verein Gruppe
    SSC Neapel A
    ZSKA Moskau B
    FC Basel C
    Olympique Lyon D
    Bayer Leverkusen E
    Olympique Marseille F
    Zenit St. Petersburg G
    AC Mailand H

    Also in der nächsten Runde sollten für Bayern alle Gegner machbar sein ich hoffe ja das nicht Leverkusen gezogen wird, weil das wäre schade für den dt. Fußball das direkt eine Mannschaft ( Leverkusen ) draußen wäre^^

    Nikosia - Leverkusen
    Bayern - Moskau

    Das wären zwei machbare Aufgaben
     
  5. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE


    Bayern vs Bayer kann ich Achtelfinale nicht kommen, da gibts ne Regel für, dass zwei Teams aus dem selben Land nicht gegeneinander ausgelost werden können.
     
  6. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Jup. Berücksichtigt wird a) der nationale Aspekt und b) dass der jeweils Gruppenerste nicht wieder gegen den Gruppenzweiten der gleichen Gruppe aufeinandertreffen.

    Auslosung der Achtelfinals findet am 16. Dezember um 12:00 Uhr statt. Unbedingt vormerken.
     
  7. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    eigtl. alles machbare gegner. lieber wäre es mir, man würde ac und lyon vermeiden. aber auch die wäre zur not zu schlagen.

    interessant, dass diesmal keins der top teams als zweiter die gruppe überstanden hat. okay ac vllt. aber da war es abzusehen.
     
  8. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Haha wie geil ist das denn bitte ? beide manchester vereine raus
    Hatte beide ja so oder so nicht auf den engeren favoritenkreis , aber mit ein weiterkommen hätte ich schon gerechnet, naja so wie EL was spannender.
    Fakt ist , das nächste saison in england wieder unmengen an geld für neue spieler ausgegeben wird , ich sehe es schon kommen. Das stinkt den Sir doch gewaltig , erst die 1:6 klatsche zuhause vor ein paar wochen und dann das ding hier ^^.

    Zu lyon , kann mir es schwer vorstellen das das mit rechten dingen zu ging, das ist sicherlich was passiert.


    So nun sind doch mehrere große namen schon raus , man glaubt die cl wäre einfach zu gewinnen aber die 2 absoluten topteams sind noch dabei und so wie es aussschaut gibt es auch keine wirklich gefahr (real , barca) .
    Freue mich schon auf die auslosung .
     
  9. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    ich finds unfassbar wie ajax im dritten jahr in folge aus der CL wegen schiedsrichtern rausfliegt! die haben ganz klar 2 reguläre tore geschossen, weshalb ich mich für lyon garnet freuen kann.

    sehr interessante aussage, da united an der mannschaft nahezu nichts geändert hat in den letzten jahren.
    neu sind nur de gea und young.
    gut, giggs ist nichtmehr da aber ansonsten naja.

    united hat dieses jahr einfach das problem das vidic und ferdinand ständig verletzt sind, deshalb haben sie keine eingespielte struktur hinten, natürlich darf das für so einen genialen verein keine ausrede sein, ist jetzt aber leider passiert.


    ich stimmte zu das die CL sehr einfach zu gewinnen ist.

    real, barca....?
    jetzt sagen viele bayern, das ist aber auch nichtmehr so überzeugend die letzten wochen, wenn bei bayern mal gomez oder "robbery" nicht läuft, läuft es meist allg. nicht so gut. klar gibt es müller schweini und co. aber wer die spiele regelmäßig sieht weiss was ich mein.
    Inter, AC, immer mit kandidaten, "erfolgsfussball", darf man nie unterschätzen. schlecht, aber erfolgreich.

    wenn bayern jetzt barca/real entgeht und die sich gegenseitig ausschalten dann ist das finale sicher.
     
  10. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Wenn es dieses Jahr nicht mit der CL klappt, klappt es spätestens, wenn das Financial Fair Play endlich richtig greift. Dann sieht man einfach keine Clubs mehr wie Barca oder Chelsea, ManCity usw. in der Champions League. Da hilft auch der dickste Investor nixmehr. Und ich denke, da lacht sich der Uli ins Fäustchen und lässt sich seine Röstbratwürstl mal richtig schmecken!
     
  11. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Ist ja dann eine tolle cl ohne topteams....
    jeder will doch gegen die besten spielen und sein wir mal ehrlich , das system wird so nicht funktionieren wie viele es denken . Gibt immer lücken und die werden gefunden.
    Und zu barca , barcas team besteht fast nur aus der eigenen jugend , die werden auch die nächsten jahre ganz weit oben mitspielen
     
  12. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Für Bayer wirds aufjedenfall sehr schwer, für Bayern aber, bis auf mailand, relativ gut machbar sein.
    wirklich spannend wirds aber erst in der darauf folgenden runde wenn man mich fragt..
     
  13. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Das hat ja mit der Jugend nichts zu tun. Barca kann sich die Gehälter einfach nichtmehr leisten, wenn das System kommt, da Barca trotz CL-Titel 80Mio Minus macht.
    Und zum Thema Topteams, es wird neue Teams geben, die Europa dominieren und aufgrund der jahrelangen Arbeit auf diesem Sektor tippe ich mal stark auf deutsche Teams.
     
  14. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    ja hast du richtig erkannt , aber viele die dort spielen werden dann auf ein großen teil der gehälter verzichten . Viele spieler wurden doch schon mit geld gelockt ,aber keiner will den verein verlassen. Vor 2 jahren oder was wollte manchester city doch messi kaufen und mit kranken gehalt locken, messi meinte daraufhin das ihn kein geld der welt weglocken könnte und er sogar umsonnst bei barca spielen würde.
    Oder glaubste jetzt ernsthaf das ein fabregas,xavi, inesta , puyol usw barca verlassen, das ist vereinstreue spieler und keine söldner !
    Und wenn man sieht was barca für eine kranke jugend hat , brauchen die sich am aller wenigsten sorgen machen , das kannst du mir glauben. Die nächsten xavis und inestas warten nur bis die alten platz machen !


    Einzig allein was dann nicht mehr geht sind die wahnsinns transfers, aber auch da werden sicherlich lösungen gefunden werden.
     
  15. 8. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Derzeit wird in den Niederlanden der Manipulationsverdacht bzzgl. Ajax/Lyon heiß diskutiert.

    Nicht nur, dass Ajax 2 reguläre Tore aberkannt wurde, auch die ungewöhnliche Wendung im Spiel Zagreb-Lyon sorgt für Diskussionsstoff. Folgendes Foto, dass Zagreb-Verteidiger Vida mit einem zuzwinkernden Auge und einem Daumen hoch Richtung Gomis zeigt (nach dem 1:5), wird dem Verdacht sicherlich beihelfen...

    knipoog_932382e.jpg
    {img-src: //images2-telegraaf.nl/multimedia/archive/00932/knipoog_932382e.jpg}
     
  16. 8. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Das da was faul ist befürchte ich auch , hatte das schon weiter oben mal erwähnt.
    Das das auch stoff gibt war klar , denn so abschlachten zu lassen nach einer führung gabs ja noch nie , bin mal gespannt was dabei herauskommt.
     
  17. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Die französische Weltkontrollbehörde ist nun auch eingeschaltet worden. Allerdings werden vorläufig Wetten ins Visier genommen und überprüft.
     
  18. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Mal noch was zu dem Financial Fair Play:
    Es wird sich rein gar nichts ändern außer das die kleinen Clubs abgefickt werden. Bei Man City z.b zahlt der eben der Trikot Sponsor (Cousin oder Bruder des Scheichs da) 300 Millionen damit Etihad auf dem Trikot stehen darf, somit sind das normale Einnahmen und die dürfen wieder so weiter machen wie bisher.
    Kleinere Vereine wie RCD Mallorca die ja vom UEFA Cup glaub ich ausgeschlossen wurden werden dran glauben müssen das das System wunderbar funktioniert. Ich bin auch mal so dreist und behaupte selbst wenn Man Utd. z.b gegen die Regeln verstößt wird nichts passieren.

    Zu dem Zagreb- Lyon Spiel:
    Habs nur in der Konferenz gesehen und da auch nicht sehr viel, erst ab der 70ten oder so. Besonders aufgefallen ist mir da eig. nix. Aber man wird sehen, obwohl ich hier wiederum bezweifle das was raus kommt, wird zu viel Geld im Spiel gewesen sein.
     
  19. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Naja an den Wetten kann man schon erkennen ob da was gelaufen ist.
    Ich denke mal auch, dass da was gedreht wurde. Der Supergau wäre ja, dass
    Ajax - Real am Ende auch noch manipuliert wurde. Ich meine, 2 reguläre Tore ist
    schon verdächtig, aber Zagreb noch verdächtiger, da es für die um nichts mehr ging
    und ich denke mal die Wettmafia in Kroatien wird nicht dich kleinste in Europa sein.

    Eventuell kann PapaMarius was dazu sagen (btw. Namensvetter )

    bb. master80
     
  20. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    hab gelesen das der trainer von Zagreb noch in der nacht gefeuert wurde und das obwohl man in der liga erster ist mit abstand.
    Da muss was vorgefallen sein , da bin ich mir ziemlich sicher, hoffe das wird aufgedeckt.

    aus der BILD
     
  21. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    ganz erlich. wer wegen ner wette auf lyon und gegen ajax so radau macht hat sie doch nicht mehr alle. das sind nachvollziehbare tipps wie ich finde.
     
  22. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    entweder verstehe ich dein text nicht nur du verstehst nich worum es geht.

    klar war ajax aussenseiter gegen real und klar war auch das lyon der favorit war.
    Der springende punkt ist aber der , ajax wurden 2 tore nicht gegeben und lyon lag zur halbzeit 1 : 0 zurück, und auf einmal machen die 7 hütte weil sie genauso viel brauchten um noch weiter zukommen wenn ajax kein tor mehr macht.
    Das hat nicht nur was mit wetten zu tun , sondern das ist wettbewerbsverzerrung !
     
  23. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    doch klar verstehe ich das. hab das ajax spiel aber nicht gesehen, daher kann ich nicht beurteilen was das für tore waren. wenns knappe abseitstore waren passiert sowas halt mal. ist lyon denn so reich das die schiris schmieren könnten?
     
  24. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Sagen wir mal so... Sie haben großes Plus durch Transfers im Sommer reingeholt

    Aber das war ja kein Schiedsrichterfehlverhalten, finde ich. Zumindest nicht bei ihrem Spiel selbst. Da war komplett Dinamo passiv im Abwehrverhalten. Im Spiel Ajax-Real waren beide Tore regulär aber halt auch genau an der Grenze zum Abseits. Das ist echt ziemlich übel, wenn es 2 mal passiert. Aber das kann durchaus schonmal vorkommen. Ist jetzt nicht das erste Spiel der Welt mit 2 nicht gegebenen, regulären Treffern.
     
  25. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Zagreb-Lyon: Keine Manipulation


    Die französische Wettkontrollbehörde hat das Spiel zwischen Dinamo Zagreb und Olympique Lyon (1:7) wegen Anzeichen einer Wettmanipulation untersucht, ist aber nicht fündig geworden. Es seien bei einer Analyse der Wettbewegungen im Laufe des Donnerstags "keinerlei Unregelmäßigkeiten" festgestellt worden, teilte die Behörde mit.

    Die UEFA hatte schon zuvor keine Veranlassung gesehen, eine Untersuchung einzuleiten. Irreguläre Wettmuster seien nicht festgestellt worden, hieß es in einer Stellungnahme der Europäischen Fußball-Union.


    Quelle Sport1

    Vielleicht gab es ja nur Absprachen zwischen den beiden Clubs?! Warum untersucht das niemand?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.