Champions League 2011 GRUPPENPHASE

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 25. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    ist das dein ernst? mindestens 4 von den 5 genannten spielern sind wenn die fifa wirklich ernst machen sollte ruck zuck weg. die haben (zurecht) den anspruch gegen die besten der welt zu spielen, ohne cl wird das leider nix.

    irgendwann kommt eh die sternstunde der solide wirtschaftenden clubs, wenn die investoren abspringen. andere teams werden die weltklassespieler aufnehmen und dann sind es andere namen mit den gleichen spielern in der champions league. denn im fußball gibt es nunmal 98% söldner, da macht auch (bzw. vor allem) barca keine ausnahme.


    freut mich natürlich sehr dass city nicht mehr dabei ist, das mit ajax hätte aber wirklich nicht sein müssen. da war mit sicherheit einiges faul, aber erfahren werden wir es wohl auch nicht:thumbsdown:
     
  2. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    waren durchaus knappe entscheidungen aber bei dem weitschuß zb. da laufen verteidiger und stürmer nebeneinander richtung mittellinie, also nicht so das der verteidier raus rennt und der stürmer aufs tor. deshalb find ich schon verdächtig das ajax sogar 2 aberkannt wurden die im standbild knapp waren aber im spielverlauf deutlich als nicht abseits zu erkennen waren, UND ajax wurde ja das 3te mal jetzt in der CL verarscht und flog raus, ihc erinnere ungern an das juve spiel was total verpfiffen wurde.

    zur wettmanipulation.
    die wetten ja net vorher ne kombi aus 2 spielen, sondern live das lyon nach dem 1:0 noch gewinnt ~4er quote, wobei das bei unterzahl ein nachvollziehbarer tipp ist, wie ich finde. aber 1:7....
     
  3. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Das thema wurde schon öfter in barcelona diskutiert, genau diese spieler würden barca nicht verlassen ,selbst wenn sie 50 % weniger gehalt bekommen bleiben in barcelona , das haben sie mehrfach bestätigt auf der homepage und in den zeitungen. Denn angebote haben sie schon viele bekommen wo sie auch wesentlich mehr geld verdienen hätten können, aber jeder hats abgelehnt.
    80% der spieler die jetzt bei barca bleiben werden auch wenn das mal eintrifft bei barca bleiben , das sind alles Katalanen durch und durch.
    Nicht umsonnst wird der satz Més que un club in barcelona geprägt und das sieht man auch wenn man barca spielen sieht , jeder ist für jeden da und auch wenn ein tor gemacht wird , jeder spieler kommt und feiert mit als wenn er selber das tor geschossen hat.
    Naja wir werden ja sehen.
     
  4. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Warum zahlt dann Barca nicht einfach 50% weniger Gehalt?
     
  5. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    weil das system so wie es jetzt ist noch funktioniert , durch den trikotsponsor den sie jetzt haben können sie auch ihre gehälter bezahlen.
     
  6. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Ehm... Qatar Foundation lässt 30 Mio jährlich springen... Messi alleine kassiert 12,5 Mio Gehalt...
     
  7. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    quta foundation sind doch nicht die einzigsten sponsoren , letztes jahr hatten sie meine ich um die 30 mio verlust ohne trikotsponsor und ohne neue tv einnahmen.
    Vertrau mir einfach wenn ich dir sage , das system was die uefa einführen will wird nicht den effekt haben den sich viele wünschen.
    Bestes bsp ist doch deutschland , hier ist es nicht erlaubt ein verein zu übernehmen , aber wolfsburg , hoffenheim ,leverkusen , hamburg und auch leipzig haben eine lücke gefunden das zu umgehen auf einer art und weise, wird immer lücken und tricks geben !
     
  8. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Dann lies dich bitte nochmal in die Materie ein. Keiner der Vereine wurde "übernommen"...
     
  9. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    habe mich falsch ausgedrückt anscheind , ja die vereine wurden nicht übernommen , aber trotzdem fließen fremde gelder in den vereinen um sie zu stärken. Ist also fast nix anderes als wenn man ein verein übernimmt.
     
  10. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Dann drückst du dich weiterhin schlecht aus. Fremde Gelder fließen in jeden Verein, auch Sponsoring genannt. Das einzig kritische Merkmal ist das Stimmrecht... Davon darf nur kein Anleger mehr als 49% haben.
     
  11. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Nennen wir es eben sponsoren auch gut. Fakt ist das prinzip ist das gleiche was in england passiert nur das hier der club nicht übernommen wurde und mit kleineren summen passiert. Hoffenheim ist doch das beste bsp dafür ,der verein wurde zwar nicht übernommen , bekam aber trotzdem geld ohne ende, ich sehe da kein unterschied gegenüber chelsea/mancity oder sonnst wen.

    Das neue system sagt ja , das man nur soviel ausgeben darf wie man einnahmen hat oder ?
    Interessant wird dann zu sehen sein wenn sagen wir mal chelsea ihren neuen trikotsponsor zeigt wo dann drauf steht " abramowitsch " und der dann jährlich 150 mio EUR zahlt , ist ja nicht verboten wieviel ein sponsor zahlen will oder ?
    Kann auch sein das ich mich grad völlig täusche , denn so genau kenne ich das system nicht was die uefa rausbringen will. Aber das mal als bsp so eine lücke zu umgehen .
     
  12. 8. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    @ KB24: Genau so wird es laufen, hab ich allerdings schon ein paar Seiten weiter vorne gesagt als Bsp. Man City.
    Man könnte das alles schon eingrenzen, wenn man will. Aber die UEFA will das nicht, was auch in ihrem Sinne ist. Ist zwar und die neue Regel wird die kleinen Vereine noch mehr ♂️♀️n aber manche die nicht weiter denken als zur Tischkante werden meine: Och das ist ja super was die da machen, jetzt sind alle wieder gleichberechtigt...

    Irgendwann ist es so das die Vereine, die sich dagegen gewehrt haben in den Xten Liga spielen allerdings doch einen Zuschauerschnitt von mehreren Zehntausend haben und bei den Vereinen die nur so vor Geld platzen kaum einer mehr kommt. So stell ich mir die Zukunft vor, auch wenn man nicht sagen kann wie lange das noch dauern wird.
     
  13. 9. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    natürlich sagen sie das, wären auch ziemlich schnell unten durch wenn sie das gegenteil behaupten. man muss eben auch bedenken dass barca momentan das maß aller dinge ist, die spieler kicken mit und gegen die besten der welt, greifen die wertvollsten titel ab und verdienen nen haufen kohle. warum sollten sie also wechseln?

    das system financial fairplay wird sicherlich auch nicht so aufgehen wie man sich das erhofft, aber früher oder später werden diese vereine dennoch untergehen, ob mit oder ohne financial fairplay
     
  14. 9. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Der Uli ist ein ziemlich inkompetenter und gleichermaßen arroganter Schauspieler, der gerne mal etwas übertreibt. Wer annähernd glaubt, dass Vereine wie Barca, United, S.h.i.t.t.y. oder Real wegen dem FFP nicht mehr CL spielen würden, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Da können die Verantwortlichen des FC Bayern noch so viel rumheulen und ihre Fans diesen Mist nachplappern. Es gibt auch in diesem System zahlreiche Lücken und Grauzonen. Um Mittel und Wege zu finden haben die Clubs da weitaus intelligentere Leute am start, als einen Uli Hoeneß rolleyes .
    Targa hat eine Variante - im Bezug auf S.h.i.t.t.y. - schon sehr gut analysiert.
    United selbst ist auch lediglich verschuldet, weil die Eigentümer (die Glazer Familie) dem Verein - nach der feindlichen Übernahme - den Kaufpreis als Schulden aufgebürgt haben, um selber finanziell flexibel zu bleiben. Quasi wirtschaftet United damit momenten seinen eigenen Kaufpreis ab, ist finanziell aber keinesfalls eingeschränkt. Als zweitumsatzstärkster Verein der Welt konnte der Schuldenberg von rund 800 Mio EUR innerhalb weniger Jahre um fast die Hälfte abgewirtschaftet werden. Angenommen FFP würde wirklich ein ernstzunehmendes Problem darstellen, dann würden die Eigentümer einfach die Schulden vorher umbuchen und ratz fatz wäre United wieder der reichste Verein der Welt. United wirtschaftet seit Jahrzehnten wesentlich besser als ein FC Bayern! Im Gegensatz zu Real oder S.h.i.t.t.y., haben die Eigentümer bisher auch kaum einen Cent in den Verein gepumpt und vor allem keine Transfers ermöglicht. Sie sind lediglich Parasiten...

    Barca hingegen hat viele vereinstreue Spieler zusammengeholt - die würden auch auf einiges an Kohle verzichten, da bin ich sicher (die haben eh genug und spielen im derzeit erfolgreichsten Verein der Welt). Das wurde hier ja bereits mehrfach angeführt.

    Bei Real ist es wiederum so, dass denen wohl die halbe Stadt gehört, ergo sie über viele Immobilien verfügen, die man im ernstfall verkaufen könnte (wenn das Sinn machen würde - bei der aktuellen Marktlage momentan wohl eher nicht ).

    Es wird sicher noch zig weitere Möglichkeiten geben, aber FFP ändert für die Topclubs summa summarum (abgesehen von einigen Strategieanpassungen) GAR NIX - viell wird das auch irgendwann den Verantwortlichen des FC Bayern und derer ganzen Fanboygemeinde klar...aber die Warscheinlichkeit der Erlangung dieser Erkenntnis ist sicherlich geringer, als die Warscheinlichkeit, dass FFP ein Problem für die Topclubs darstellen wird...

    @ topic

    S.h.i.t.t.y. ist verdient draußen, United (dafür, dass sie überheblich ihre Gruppe und jeden Gegner unterschätzt haben) ist verdient draußen und Ajax ist richtig richtig bitter.

    Von der verbliebenen Teams sehe ich momentan Barca und Real als Topkandidaten und die Bayern, mit einigem Rückstand zu diesen beiden, als drittstärkste Kraft.
     
  15. 9. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE


    Wie gesagt ist ja nicht so das er nicht eingesetzt wurde und dann hat man anscheinend nicht das von ihm gesehen was man sich erhofft hat. Ich hätte mir auch mehr Spielzeit von ihm gewünscht nur bestimmt das leider der Trainer.

    @ Topic

    Sehe auch Barca Real und die Bayern vorne um den Pott zu gewinnen.
    Die EL hat es nun aber auch in sich bin auf die weiteres Spiele und deren Ausgang gespannt.
     
  16. 9. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE


    jo das war auch nicht wirklich ne wett manipulation sondern eher wir schicken lyon in die nächste runde.

    mal ehrlichdu führst zur halbzeit 1:0 und hast eh nichts mehr zu verlieren.

    selbst wenn du hinten nur defensiv stehst kannst du nicht mal eben noch 7! tore in einer halbzeit kassieren.

    gerade genug damit lyon weiter kommt.

    und noch in der selben nacht wird der trainer entlassen wegen der schlechten cl leistung ?

    http://www.transfermarkt.de/de/1-hnl/startseite/wettbewerb_KR1.html

    schaut euch mal die tabelle an da ^^ da sind die mehr als klar auf meister kurs mal wieder.

    und in der cl nicht weiter zu kommen in ner gruppe mit ajax , real und lyon dürfte wohl schon bei der auslosung der gruppen klar gewesen sein.

    entweder da wurde was gedreht damit lyon weiter kommt oder der presi von zagreb lebt völlig fern ab der realität ^^
     
  17. 9. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE


    Erstens haben wir zur Halbzeit nicht mit 1:0 geführt. !!!

    Daß wir wieder mal die sehr schwache Liga in Kroatien dominieren ist nichts neues, und daß Mamic ein Vollpfosten ist ist auch kein Geheimnis. Es ist nicht der Erste Trainer, der fliegt. Es wurden schon Trainer rausgeschmissen, die gerade die Meisterschaft geholt haben.

    Wenn man keine Ahnung über den Verein und Umfeld hat, sollte man mit solchen Aussagen zurückhalten.

    .
     
  18. 10. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    das wünsche ich mir jeden spieltag im bezug auf den fc bayern. bringt natürlich nichts, solange solche leute wie (h0§3nOn3 hier posten. uli hoeneß seine kompetenz absprechen und gleichzeitig als united-fan von bayern-fanboys sprechen hat schon große klasse
     
  19. 10. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Ich als bekennender Bayern "Hasser " würde es nie wagen einem Uli Hoeneß seine Kompetenz abzusprechen. Obwohl das in meinen Augen ein arrogantes A.... ist, man sollte vor seinen Taten Respekt haben und das habe ich auch.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Übrigens die Auslosung für das Achtelfinale findet am 16. Dezember um 12 Uhr in Nyon in der Schweiz statt.

    Regeln der Auslosung:

    a) Vereine aus dem gleichen Land können einander nicht zugelost werden
    b) Die Gruppensieger und die Gruppenzweiten derselben Gruppe können einander nicht zugelost werden
    c) Die Gruppensieger können einander nicht zugelost werden
    d) Die Gruppenzweiten können einander nicht zugelost werden
    e) Die Gruppenzweiten bestreiten das Hinspiel zu Hause


    .
     
  20. 16. Dezember 2011
    AW: Champions League 2011 GRUPPENPHASE

    Da papst mir die Arbeit für den Achtelfinal Thread weggenommen hat und sich sehr viel Mühe gegeben hat einen eigenen Thread zu öffen, kann ich diesen hier beruhigt schliessen.

    Danke fürs mitmachen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.